sumobob hat geschrieben:
also unter diesen ganzen umständen verstehe ich nicht wieso man die drz nicht einfach weiterfährt?für die strasse gibts keine wirklich bessere alternative!
ich lege halt jedem das motto "ganz oder gar nicht" ans herz ! da ich aus eigenen fehlern gelernt hab.
über das fahren mit ner sumo auf der strasse kann man streiten.
mit der drz kann man ab und zu auch auf die strecke - mit ner exc o.ä. kann man ab und zu auf die strasse.
die frage ist nun was überwiegt?
1.mehr strasse=drz? 2.mehr strecke = exc (o.ä.)?
im zweiten fall sind die mit sich bringenden probleme ne exc auf der strasse zu bewegen aber grösser wie die probleme ne drz auf der strecke zu bewegen.
ausserdem kommt noch im fall 2 hinzu das je öfter man strecke fährt, sich erfahrungsgemäss das thema strasse sowieso erübrigt.
denke die meisten der ehemaligen strassenwemse können das bestätigen.
was du brauchst ist einfach nur ne drz die cremiger ausm schmalz kommt wie der werkstraktor - übrigens meine steht zum verkauf

Du musst ein bisschen weiter oben lesen, ich hab die 3.500 € ja als Gebot vom Händler bekommen! Die Zette steht ja sogesehen nicht zum Verkauf, nur vermute ich das mir in der kommenden Saison der Motor das zeitliche Segnen wird, und da kuck ich mich lieber jetzt schon mal ein bisschen um, als dann wenns unbedingt sein muss! (Das ich da für die Zette nix mehr bekomm ist mir auch klar!)
@ 2Radkamerad:
Die SMC bin ich schon Probegefahren, vibriert nicht so heftige wie ichs von anderen KTM kenne (klar mehr als die Zette, aber absolut im grünen Bereich), Serviceintervalle sind absolut ok! (7000 km), und seit 2010 habn se de Probleme mitn Tacho und der F.I. auch endlich in den Griff bekommen.
Also die Kinderkrankheiten sind sozusagen weg....
Die SMC ist sicher ne Option, weil se auch fürn Berg absolut ausreichend Drehmoment hat (für meine Verhältnisse), nur nen kleinen Rutscher möcht ich mit der ned haben, da kostet !1! Kühlerspoiler gleichviel wie der Acerbis Plastiksatz für die Zette!
Und im Vergleich zu anderen Sumos merkt man einfach das die SMC von den Ersatzteilen her für die Straße gebaut ist! (Oder würdet ihr bei ner Hardenduro oder SUMO 120 € für nen Kühlerspoiler bezahlen)
Also nochmal zusammengefasst:
Die Zette wird nicht verkauft, maximal geschlachtet wenns den Motor zerreist.
Als nächstes kommt sicher wieder eine Sumo, nur diesmal mit etwas mehr Druck, etwas besserem Serienfahrwerk und ner 320er Bremse mit gutem Bremssattel.
Die angesprochene EXC war/ist ne Überlegung! Was danach kommt weis ich (noch) nicht.
Also, derzeitig im Kopf schwirren 510er, 610, 630er Husky; 530er, 690er KTM, DRZ E Umbau auf SM.....