DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2025 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fettes Angebot, SUMO
BeitragVerfasst: 19.12.2010 17:40 
DRZ-Platinuser

weniger...

kommt natürlich drauf an, was du damit hauptsächlich anstellst!
auf strecke alle 5-10 std öl wechseln!

im straßenbetrieb schreibt husqvarna alle 500 km aufs papier!

BeitragVerfasst: 19.12.2010 17:43 
DRZ-Platinuser

Und wie siehts mit Ventile einstellen aus??

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 19.12.2010 18:35 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Fahre, wenn ich mal unterwegs bin zwischen 100-200 km am Tag

Zitat:
Strecke find ich zwar hammergeil, nur kann ich mir das auf Dauer nicht leisten!

Schonmal eine drz e in Erwägung gezogen? Mit Sm Bereifung?!
Die Modelle die erwähnt wurden sind doch alle recht wartungsintensiv, wenn du damit aus Gaudi 200 km am Tag fährst brauchst du genau einmal im Monat eine Motorrevision, zumindest für die 530er und die anderen Modelle werden sich auch nicht mehr nehmen. :hihi:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 18:38 
DRZ-Goldmember

so streng sind die intervalle bei den huskies nicht. für endurobetrieb soll laut handbuch alle 16h das öl gewechselt werden und alle 32 stunden das ventilspiel kontrolliert werden. für mx halbieren sich die intervalle.

@danymc: ich dachte da jetzt für dualen einsatz an die te 510 oder 450. ich find das mopped geil. noch keinen einzigen aussetzer bisher (okay, meine birne im scheinwerfer ist im moment kaputt...) und bis jetzt ca. 2600km drauf.

weiss ja nich wo du wohnst, aber falls das nich allzuweit von hier weg is, kannste se auch mal betrachten. ansonsten geistern hier im forum auch n paar bilder von ihr rum.

wegen dem preis musst du mal gucken. ich glaub mitte des jahres wurden die 09er enduros für irgendwas um 6900 weggegeben. sumo-räder haben mich 800 irgendwas gekostet, mit dem motorrad zusammen. excel felgenringe auf husky naben. 3,5 und 5 zoll.

die te und die smr haben den gleichen motor drin, inkl. getriebeabstufung (sofern man den tabellen auf der husqvarna-homepage glauben darf). ich hab mich wegen dem fahrwerk und weil ich schon die vorahnung hatte, dass ich doch mehr offroad fahren würde dann für die te statt smr entschieden.

@sumobob: ich bin so jemand, der die zulassung braucht, um ins gelände zu kommen. hab allerdings auch nur 10 km zur einen und 14 km zur andern örtlichkeit zu fahren.
muss aber dazu sagen, sobald ich fertig studiert hab, kommt n transporter vor die tür und evtl. muss die enduro dann nem crosser und ner sumo ohne zulassung weichen. aber so als "notlösung" kann ich ganz gut damit leben. :hihi:

prophet hat geschrieben:
im straßenbetrieb schreibt husqvarna alle 500 km aufs papier!

wo genau schreibt husqvarna das?

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:40 
DRZ-Platinuser

SirIsaac hat geschrieben:
Zitat:
Fahre, wenn ich mal unterwegs bin zwischen 100-200 km am Tag

Zitat:
Strecke find ich zwar hammergeil, nur kann ich mir das auf Dauer nicht leisten!

Schonmal eine drz e in Erwägung gezogen? Mit Sm Bereifung?!

Naja, die E wär ne Überlegung wert, nur wenn ich da den Umbau auf Sumo rechne (Felgen 800-1000 € und Bremserei ca. 900-1000 Motomaster kompl. und noch das Fahrwerk mit 250-500, je nachdem was alles machen willst beim Fahrwerk) dann bin ich teilweise schon über den gebrauchtpreisen von so manch anderem Gerät...

Das mit dem Dual war da eben Quasi der Zusatzpluspunkt, muss aber nicht sein!

Mir würde auch ne reine Sumo mit Straßenzulassung reichen, ala 630er Husky oder 690er SMC.

Und ja, ich brauch die Straßenzulassung!

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:51 
DRZ-Platinuser

Also die 690 SMC soll ja ganz gut gehen und der Motor ist auch standfest. Da würde ich mir eine Probefahrt nicht entgehen lassen.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:53 
DRZ-Goldmember

DanyMC hat geschrieben:
Naja, die E wär ne Überlegung wert, nur wenn ich da den Umbau auf Sumo rechne (Felgen 800-1000 € und Bremserei ca. 900-1000 Motomaster kompl. und noch das Fahrwerk mit 250-500

Orginale Smfelgen bekommst du ab 500€ gebraucht, Bremsen wette ich bekommst du auch bis 500€ und Fahrwerk sollte das orginale 100% reichen wenn du keine Strecke fährst.

Mit den Bremsen gibts doch so n Adapter für die Sr125 Bremse etc.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 20:02 
DRZ-Goldmember

also unter diesen ganzen umständen verstehe ich nicht wieso man die drz nicht einfach weiterfährt?
für die strasse gibts keine wirklich bessere alternative!

ich lege halt jedem das motto "ganz oder gar nicht" ans herz ! da ich aus eigenen fehlern gelernt hab.

über das fahren mit ner sumo auf der strasse kann man streiten.

mit der drz kann man ab und zu auch auf die strecke - mit ner exc o.ä. kann man ab und zu auf die strasse.
die frage ist nun was überwiegt?
1.mehr strasse=drz? 2.mehr strecke = exc (o.ä.)?

im zweiten fall sind die mit sich bringenden probleme ne exc auf der strasse zu bewegen aber grösser wie die probleme ne drz auf der strecke zu bewegen.
ausserdem kommt noch im fall 2 hinzu das je öfter man strecke fährt, sich erfahrungsgemäss das thema strasse sowieso erübrigt.
denke die meisten der ehemaligen strassenwemse können das bestätigen.

was du brauchst ist einfach nur ne drz die cremiger ausm schmalz kommt wie der werkstraktor - übrigens meine steht zum verkauf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 21:45 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
also unter diesen ganzen umständen verstehe ich nicht wieso man die drz nicht einfach weiterfährt?

ich lege halt jedem das motto "ganz oder gar nicht" ans herz ! da ich aus eigenen fehlern gelernt hab.

mit der drz kann man ab und zu auch auf die strecke - mit ner exc o.ä. kann man ab und zu auf die strasse.

im zweiten fall sind die mit sich bringenden probleme ne exc auf der strasse zu bewegen aber grösser wie die probleme ne drz auf der strecke zu bewegen.
ausserdem kommt noch im fall 2 hinzu das je öfter man strecke fährt, sich erfahrungsgemäss das thema strasse sowieso erübrigt.

was du brauchst ist einfach nur ne drz die cremiger ausm schmalz kommt wie der werkstraktor - übrigens meine steht zum verkauf :mrgreen:

Du musst ein bisschen weiter oben lesen, ich hab die 3.500 € ja als Gebot vom Händler bekommen! Die Zette steht ja sogesehen nicht zum Verkauf, nur vermute ich das mir in der kommenden Saison der Motor das zeitliche Segnen wird, und da kuck ich mich lieber jetzt schon mal ein bisschen um, als dann wenns unbedingt sein muss! (Das ich da für die Zette nix mehr bekomm ist mir auch klar!)

@ 2Radkamerad:

Die SMC bin ich schon Probegefahren, vibriert nicht so heftige wie ichs von anderen KTM kenne (klar mehr als die Zette, aber absolut im grünen Bereich), Serviceintervalle sind absolut ok! (7000 km), und seit 2010 habn se de Probleme mitn Tacho und der F.I. auch endlich in den Griff bekommen.
Also die Kinderkrankheiten sind sozusagen weg....

Die SMC ist sicher ne Option, weil se auch fürn Berg absolut ausreichend Drehmoment hat (für meine Verhältnisse), nur nen kleinen Rutscher möcht ich mit der ned haben, da kostet !1! Kühlerspoiler gleichviel wie der Acerbis Plastiksatz für die Zette!

Und im Vergleich zu anderen Sumos merkt man einfach das die SMC von den Ersatzteilen her für die Straße gebaut ist! (Oder würdet ihr bei ner Hardenduro oder SUMO 120 € für nen Kühlerspoiler bezahlen)

Also nochmal zusammengefasst:

Die Zette wird nicht verkauft, maximal geschlachtet wenns den Motor zerreist.
Als nächstes kommt sicher wieder eine Sumo, nur diesmal mit etwas mehr Druck, etwas besserem Serienfahrwerk und ner 320er Bremse mit gutem Bremssattel.

Die angesprochene EXC war/ist ne Überlegung! Was danach kommt weis ich (noch) nicht.

Also, derzeitig im Kopf schwirren 510er, 610, 630er Husky; 530er, 690er KTM, DRZ E Umbau auf SM.....

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:01 
DRZ-Goldmember

hä?wieso sollte es den motor der drz "verreißen" ?
wenn du dir darüber gedanken machst brauchst du über den kauf einer exc erst gar nicht nachdenken :kuss:
und sowieso werden hier von den moppeds her wieder äpfel mit birnen verglichen...

Zitat:
Als nächstes kommt sicher wieder eine Sumo, nur diesmal mit etwas mehr Druck, etwas besserem Serienfahrwerk und ner 320er Bremse mit gutem Bremssattel.

nochmal: kauf meine :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:44 
DRZ-Platinuser

DanyMC hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:

Du musst ein bisschen weiter oben lesen, ich hab die 3.500 € ja als Gebot vom Händler bekommen! Die Zette steht ja sogesehen nicht zum Verkauf, nur vermute ich das mir in der kommenden Saison der Motor das zeitliche Segnen wird, und da kuck ich mich lieber jetzt schon mal ein bisschen um, als dann wenns unbedingt sein muss! (Das ich da für die Zette nix mehr bekomm ist mir auch klar!)

@ 2Radkamerad:

Die SMC bin ich schon Probegefahren, vibriert nicht so heftige wie ichs von anderen KTM kenne (klar mehr als die Zette, aber absolut im grünen Bereich), Serviceintervalle sind absolut ok! (7000 km), und seit 2010 habn se de Probleme mitn Tacho und der F.I. auch endlich in den Griff bekommen.
Also die Kinderkrankheiten sind sozusagen weg....

Die SMC ist sicher ne Option, weil se auch fürn Berg absolut ausreichend Drehmoment hat (für meine Verhältnisse), nur nen kleinen Rutscher möcht ich mit der ned haben, da kostet !1! Kühlerspoiler gleichviel wie der Acerbis Plastiksatz für die Zette!

Und im Vergleich zu anderen Sumos merkt man einfach das die SMC von den Ersatzteilen her für die Straße gebaut ist! (Oder würdet ihr bei ner Hardenduro oder SUMO 120 € für nen Kühlerspoiler bezahlen)

Also nochmal zusammengefasst:

Die Zette wird nicht verkauft, maximal geschlachtet wenns den Motor zerreist.

Die angesprochene EXC war/ist ne Überlegung! Was danach kommt weis ich (noch) nicht.

Also, derzeitig im Kopf schwirren 510er, 610, 630er Husky; 530er, 690er KTM, DRZ E Umbau auf SM.....

ich würde auch noch ne auf sumo umgebaute crf ins auge fassen - die geht auch ;)

BeitragVerfasst: 20.12.2010 11:46 
DRZ-Platinuser

@ sumobob, wenn, dann hätt ich gern deinen motor mit allem drumrum und die bremsanlage haben, aber fahrwerk muss ich eh meins überarbeitn lassn, und die restlichen teile von deiner zette brauch ich nich!

@ tyler: die hat dann ja erst wieder keine straßenzulassung, ansonsten natürlich hammer!

Beta RR 300 MY 14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]