roland.k hat geschrieben:
die Wartungsintervalle der S und E sind bei identischem Einsatzzweck sicherlich auch identisch.
Dass man mit einer S offroad 6000km bis zum KD fahren kann ist unsinn und genau so ist es mit der E auf der Straße.
bedeutet das, dass das ölvolumen, ventilspiel, etc. bei den beiden motoren identisch ist ?
qtreiber hat geschrieben:
Straßenzulassung E:
Ich hatte noch keine E gesehen, welche wirklich den gesetzlichen Bestimmungen für den Betrieb auf der Straße entsprach. Mit der E hat man in der Regel eine Zulassung, aber Straßentauglich (Blinker/Katzenauge/Bremslicht hinten ....) ist anders. Will man 100% StVo. dann eine "S".
auf katzenauge würde ich problemlos verzichten

blinker, lichter (vo + hi) sind für mich unbedingt notwendig, da ich ja auf den eigenen achsen ins einsatzgebiet kommen möchte.
ist das mit einer e möglich ?
wo könnten weitere stvo probleme lauern ?
habe schon was gelesen, bezüglich der eingetragenen und der tatsächlichen leistung ?
auspuff brauche ich keinen extra lauten. hier wär mir so leise wie möglich recht.
was gibts hier bei diesem themenkomplex noch zu beachten ?
vg
stefan