DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2025 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 16:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.04.2010 11:14
Beiträge: 41
Mattis hat geschrieben:
cruiserefi hat geschrieben:
2. Offene Airbox mit Sportluftfilter
3. Mit Racing Steuergerät und kürzerer Übersetzung sind die Motoren wie ausgewechselt, knackige Gasannahme und viel weniger Vibrationen.


Wenn ich knapp 12.000 Flocken für ein neues Motorrad auf den Tisch lege, will ich aber nicht direkt zum Tuner fahren, damit er das Teil so hinbiegt, wie es ab Werk hätte sein sollen/müssen ;-)

Und der Termi-Kit kostet nochmal latt 1.300-1.500.
Und ist in Carbon nur ohne ABE erhältlich (weiß Gott warum).



Termi ECU -> per REXXER flashen macht je nach Anbieter 150-199 €.
Offener Luftfilter ca.80€
14er Ritzel 20€

Die magere Abstimmung ist der Homologation geschuldet und nicht von Ducati gewollt um sie nach dem Kauf abzuzocken!
Es ist schon fast ein kleines Wunder einen ssportlichen luftgekühlten dicken V2 über die aktuellen Zulassungshürden zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
cruiserefi hat geschrieben:
Termi ECU -> per REXXER flashen macht je nach Anbieter 150-199 €.


Die ECU gibt's aber nicht für lau an der Straßenecke und die Rexxer-Geschichte ist ohne Prüfstand, etc. auch nix 100%iges.

cruiserefi hat geschrieben:
14er Ritzel 20€


Das sollten sie eigentlich direkt mit in den Karton legen ;-)
Wobei es bei der Evo anscheinend abtragende Konflikte mit der Schwinge geben soll.

cruiserefi hat geschrieben:
Die magere Abstimmung ist der Homologation geschuldet und nicht von Ducati gewollt um sie nach dem Kauf abzuzocken!


Ist klar. Das Problem haben ja fast alle aktuellen Modelle.
Daher wird ja auch getrickst, wo es nur geht.

Die gesamten Prüfverfahren sind doch ein Witz, wenn die Kisten nur in dem schmalen Bereich sauber und leise laufen. Geräuschwerte ok, aber den Abgas-Irrsinn sollte man sich bei den Zweirädern sparen. Deren Anteil am Gesamtausstoß ist doch verschwindend gering.
Wo soll das noch hinführen? Die Kisten laufen doch jetzt schon teilweise wie ein Sack Nüsse.

cruiserefi hat geschrieben:
Es ist schon fast ein kleines Wunder einen ssportlichen luftgekühlten dicken V2 über die aktuellen Zulassungshürden zu bringen.


Elektronik aus Auspuffklappe sei Dank.
Der fehlende Wassermantel ist halt ein Problem (denke ich).


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 19:45 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
SIND WIR HIER IM DUCATI FORUM ODER WAS?! :D

freundin von mir hatn italienischen freund, der sagt dass kein italiener der bisschen geld hat sich ne ducati kauft :D:D:D

die wollen alle nur BMW und triumph :D

wie bei allen motorisierten dingen:

mit uns deutschen kann mans ja machen ... kein anderes land der welt gibt soviel kohle aus für seine schwanzverlängerung auf rädern....

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
EL_All hat geschrieben:
die wollen alle nur BMW und triumph :D


Die verrecken auch. Und das nicht zu knapp ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 01.03.2012 20:43 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012 15:43
Beiträge: 144
Ne Duc hat schon was :popcorn:

Aber selbst würd ich keine wollen :hihi: "S"
...was auch mit den bekannten "Spezifikationen" der Italaaau zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 13.03.2012 12:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.04.2010 11:14
Beiträge: 41
@mxmogli

Hat sich bei dir schon ein Favorit herauskristallisiert?

Die Threads schweifen ja immer vom ursprünglichen Thema ab. Aber um bei deiner Eingangsfrage zu bleiben Zweiventil Ducs sind sehr langlebig und ausgereift. Die neueren Modelle glänzen mit längeren Wartungsintervallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 16.03.2012 19:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Tach :mrgreen:

ich habe die Evo heute nochmal für ca. 1,5 Stunden gefahren.
Dieses Mal in Rot und mit der Termi-ABE-Anlage :twisted:

Heute hatte ich endlich Gelegenheit das Ding etwas ausführlicher und auf den bekannten (schlechten) Strecken zu testen.

Ich mach's kurz:
Fahrwerk meiner Meinung nach besser als bei der Basis-Nuda. Hinten könnte sie etwas feiner ansprechen. Da ist noch minimaler Raum für Verbesserung vorhanden.
Die Gabel funktioniert aber deutlich besser.

Das Getriebe bei den Kisten funktioniert warm spürbar besser als bei kaltem Motor. Dieses Exemplar flutschte gefühlt besser als das der letzten Testmaschine. Zwischen der Box und der SV liegen aber nach wie vor Welten.

Die Bremse griff bei der Maschine auch besser.

Der Sound mit der Termi-Anlage ist der Wahnsinn.
Wohlgemerkt mit ABE und verbauten DB-Eatern :shock:
Mir hat nach den 1 1/2 Stunden jedenfalls ordentlich die Birne gedröhnt.
Aus der "Laut ist Out"-Fraktion flieg ich eh raus. Bei den Kisten, die ich die letzten Wochen durch die Lande getrieben habe :lol:
Aber echt geil gemacht. Vor allem im 2. und 3. Gang: Gas zu, rollen lassen, Gas wieder minimal anlegen --> brodobombrodobombängbängbrodobombängbrodobom :twisted:
Da dreht sich alles nach einem um, was mindestens ein Ei in der Hose hat.
Akustisch deutlich schöner anzuhören als die Husky.

Sitzposition, Lenker, etc. fühlt sich wieder alles direkt wie auf Maß geschnitten an. Lenker könnte man evtl. minimal nach vorne drehen.
Nur das Gemächt hat auch heute wieder arg gelitten :kruecke:

So geil es auch ist, aber das Teil macht einen echt fertig.
Ich find die Monster wirklich anstrengend zu fahren. Gerade wegen der derben Lastwechsel, dem präzisen Schalten, etc. Man muss deutlich bewusster fahren als mit der SV. Ich spüre jeden Knochen und Muskel. Man wird halt alt :opa: :wink:

Aber das Teil ist halt so dermaßen geil.
Wie sie da so mit den polierten Termi-Pötten in der Sonne stand...
Ich hätte sie am liebsten abgeleckt! (und der Tankwart wohl auch) :D


Zuletzt geändert von Mattis am 17.03.2012 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 16.03.2012 22:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.10.2010 20:18
Beiträge: 121
Wohnort: Tübingen
Mattis hat geschrieben:


Ich hätte sie am liebsten abgeleckt! (und der Tankwart wohl auch) :D



http://www.1a-geschenkeshop.de/artimg/large/2580.jpg

:crazy:

_________________
Is mir egal, ich lass das jetzt so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 17.03.2012 09:42 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008 22:12
Beiträge: 360
Wohnort: Kreis Mettmann
moin,

ducati ist ´ne lebenseinstellung...
arbeitskollege ( ca. 55 jahre alt ) fur erst ne 916, anschließend 998, dann ´ne 1098. die 916 und 1098 hat er vertickt - die 998 steht jetzt in seinem schlafzimmer als deko. aktuell fährt er benelli...sein sohn ´ne hypermotard.
mit den duc´s ist er im schnitt 8-10 tkm pro jahr gefahren - hatte nie ärger damit. bei regelmäßiger wartung halten die moppeds genau so lange wie jedes andere mopped. ausnahmen bestätigen die regel. aber wenn was dran ist an einer ducati...dann wird es teuer.
inspektionen oder teile nach einem sturz sind nur zu bezahlen wenn man genug cash hat.

ich hatte mal kurz ´ne cbr 600 - brot und butter mopped, aber keine emotionen. triumph 955i daytona bin ich auch gefahren, 3 zylinder sind der hammer...hatte aber leider probleme mit dem mopped. ich finde 1 oder 2 zylinder am besten, je nach einsatzort reicht das völlig aus und der sound ist besser als jeder 4 zylinder. die aprillia dorsoduro ist schick...aber mit mit diesem auspuff http://www.youtube.com/watch?v=IVcKm8v8Nmk

_________________
DRZ 400 SM - 2 Radsätze, verkauft 2009
BETA RR 450, verkauft 01.13
KTM 640 er SuMo verkauft Ende 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 17.03.2012 10:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
newone hat geschrieben:
moin,

ducati ist ´ne lebenseinstellung...


(jetzt unabhängig was man unter lebenseinstellung versteht, ABER!)

ich werde nie verstehen wie man ganze firmen als "lebenseinstellung" sehen kann.... geschickte werbung. etc.... und schon is man soweit... letztendlich wird diese"way of life" masche ja nur zu verkaufszwecken lanciert

geht glaub ich auch nur in deutschland, dass man sich so an motorisierte fahrzeuge bindet :crazy: ... siehe diese neue umfrage: statussymbol nummer 1 ist das auto, etc... am wochenende fährt man dann auto und motorrad vor die garage damit ja jeder den in meinen augen ziemlich bescheidenen wohlstand für ne 40h woche sieht......

die vorliebe für bestimmte produkte der firma :daumen:

aber dass ich hier immer mehr zu knalltüten sehe, die in teuer erkauften audi, bmw, ducati klamotten rumlaufen, obwohl sie keinen cent dafür bekommen :roll:

einer aus meinem nachbardorf hat sich sogar audiringe aufn unterarm tätowieren lassen.. :schlaege:

lebenseinstellung ist für mich wie ich mich selbst und andere sehe, wie ich zu leben verstehe und andere mit mir am besten auskommen.... und keine kapitalistisch -materialistische lebenseinstellung zu nem Riesenkonzern.....

just my two cents

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 17.03.2012 15:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Tach,

EL_All hat geschrieben:
ich werde nie verstehen wie man ganze firmen als "lebenseinstellung" sehen kann.... geschickte werbung. etc.... und schon is man soweit... letztendlich wird diese"way of life" masche ja nur zu verkaufszwecken lanciert


Und ich werde wohl nie verstehen, wie man ganz offensichtliche Mängel als Charakter einstufen kann ;-)

Aber vermutlich ist in unserer heutigen Welt alles so glatt und perfekt, das man sich einfach nach derartigen, ruppigen, ungehobelten Maschinen sehnt :mrgreen:

newone hat geschrieben:
aber wenn was dran ist an einer ducati...dann wird es teuer.
inspektionen oder teile nach einem sturz sind nur zu bezahlen wenn man genug cash hat.


Also bei den Inspektionen gibt sich das wie schon gesagt nicht arg viel (jedenfalls bei den 2-Ventilern). Wenn ich mal so nachgucke, was ich über die Jahre beim Suzuki-Händler über den Tresen geschoben habe :shock:

Die 1.000er Inspektion ist bei Ducati auch preiswerter als bei Suzuki (oder BMW/HQV).

Und japanische Originalteile besitzen ja eh einen Kern aus purem Gold :crazy:
Kauf mal 'nen originalen Plastesatz oder Tank oder....


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati Monster Kaufen?!
BeitragVerfasst: 17.03.2012 21:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Zum Thema gearbox
Hab regelmässig Diverse Suzukitriebwerke Gefahren.. TL1000 SV650 GSXR 750..
Es kam bis auf die Gsxr keine an die Präzision und Flutschigalität meiner Monster ran(m900 JG2000 ie)
auch die Neumaschinen welche ich dank eine freundlichen Händlers testen durfte hatten immer super präzise schaltboxen.

ZU den Lastwechseln:
Die Sv 650 ist was das an geht wirklich sanft.. hat aber auch nicht wirklich Bums von unten raus.. wenn bei 1000Cm^3
der Schieber zu gemacht wird bremsts halt deftiger.
Wobei die einspritzung der Monster sehr sanft und verschluckfrei reagiert. Um welten besser als die der TL1000 .
Auch die M1000 welche ich getestet habe ..super.Original
Wenn an den A-Pötten geschraubt wird muss der Mechaniker wissen was er tut sonst laufen die schnell zu mager und stressen.
In den tests werden gard die 2Ventiler oft gelobt für ihre Laufkultur.

Gruss Snowvirus
PS
Das nonplusultra was ich letztens an 2 Zylinder Naked testen durfte war ne Aprilia Tuono Factory R,
Mit Powercom und 150PS. 1500U'min Ruckfrei rausbeschleunigen.. ab ca 5000 wie ne kanonenkugel.
+als Schmankerl die RSV4R--> Rakete

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de