newone hat geschrieben:
Ich denke das hier viele Leute wohl eher Endurowandern machen mit der DRZ - also relativ leichtes Gelände und dafür längere Strecken zurücklegen. Dafür ist die DRZ bestimmt super, aber für anspruchsvolles Gelände in dem Handling und spontan abrufbare Leistung gefragt sind gibt es enorme Unterschiede zu einer Sportenduro wie KTM EXC, Husaberg, Beta etc.
Daher werden hier oft Äpfel mit Birnen verglichen hab ich den Eindruck.
Ich würde sagen es werden Äpfel mit schweren Äpfeln verglichen

Ich bin ja mit der DRZ 8 Saisons Wettbewerb gefahren und bin so vermessen zu behaupten dass das nicht unbedingt Endurowandern ist (
http://www.youtube.com/watch?v=qixJBKLicGQ, der letzte Wettbewerb mit der DRZ).
Jetzt hab ich die zweite Saison mit einer 400RR '08 hinter mir und da ich die DRZ weiter für Touren habe (die auch mal anspruchsvoller werden können) bewege ich noch beide.
So lange die DRZ noch rollt sind die Unterschiede (immer auf mein Fahrkönnen bezogen) relativ gering, speziell bei Auffahrten seh ich keine Nachteile bei der DRZ.
Wenn man allerdings steht werden die Unterschiede größer, weil die 12kg Mehrgewicht (die ich gewogen habe) das Wuchten, Heben und Zerren doch erschweren (verstärkt durch eine eher geringe Körpergröße).
Spontan abrufbare Leistung vermisse ich auch nicht, die 400RR vermittelt durch die vergleichsweise geringere Laufkultur des Motors mehr Aggresivität aber so wirklich spontaner empfinde ich sie nicht.