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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 30.07.2014 20:05 
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Wie krank is dasss den!!! :nut:
...ich wills fahren! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 31.07.2014 10:59 
Die Suter is mir zu krank, die ronax mit straßenzulassung und händler/werkstatt um die ecke wär was.


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 31.07.2014 12:25 
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Bahnschwelle hat geschrieben:
Nur etwas teuer das gute Stück.

Wenn die Japaner so was in Masse produzieren würden wäre es wesentlich günstiger. Die gehen aber kein Risikos mehr ein bzw. können sie sich keine eventuellen Flops mehr leisten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 31.07.2014 13:29 
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Braucht doch kein Mensch wenn wir mal ehrlich sind... :roll:
Säuft wie ein Loch und unberechenbare Leistungsentfaltung. Dazu Abgaswerte die ne einzige Katastrophe sind, gepaart mit schlechter Haltbarkeit und 100k€ Kosten...
Da machts ne olle 600er auch. Und bei der steh ich nicht vor dem finanziellen Ruin wenn ich die Karre weghau. :mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 31.07.2014 20:04 
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Glaub kaum das sich einer hier das ernsthaft kaufen würde / könnte, aber EINMAL fahren, das ist sicher ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst. :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 06.08.2014 23:53 
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SirIsaac hat geschrieben:
Säuft wie ein Loch und unberechenbare Leistungsentfaltung.
So war das mal vor 30 Jahren, mit Direkteinspritzung und moderner Steuer- Regelungstechnik sieht das anders aus.
Zitat:
Dazu Abgaswerte die ne einzige Katastrophe sind
Mit Wasserstoff kann ein 2T Motor auch als Null Emission Motor betrieben werden.
Zitat:
Da machts ne olle 600er auch. Und bei der steh ich nicht vor dem finanziellen Ruin wenn ich die Karre weghau. :mussweg:
Warum nicht eine mit nem ollen 2t Motor? 2t Motoren sind günstig in der Herstellung, was sie auch für den Motorsport interessant macht.
https://www.youtube.com/watch?v=QC6GHMTWJrg


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 07.08.2014 06:21 
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Wenns so doll ist, warum machts dann keiner?
Schau dir doch allein mal die 2T Enduros an, bj. 2014. z.B. ktm: nicht mal ne Einspritzung. :hihi:
Braucht mehr als jeder 4-Takt, dadurch mehr Emissionen, Leistungsentfaltung und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich völlig unterlegen.
Einziger Vorteil: Gewicht und Kosten Instandhaltung und Kosten Motor.
Aber: Ich fahre selber ne ziemlich aktuelle 2-takter (TM300), muss ständig umbedüsen, muss einmal im Jahr Kolben wechseln und alle drei - vier Jahre den Zylinder.
Das ist nichts für die breite Masse und deswegen verkaufts auch keine alte Sau. imho zurecht.
2-stroke is dead. :mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 07.08.2014 07:24 
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Totgesagte leben länger ;)
Wären ein paar Hersteller früher auf 2T Einspritzer umgestiegen, dann sähe das Feld vlt jetzt ganz anders aus.
Aber ich muss sagen, dass ich auch lieber mein 4Takter fahre. Besserer Sound, baubedingt werden die immer ne andere Leitsungsentfaltung haben und mangels Forschung in andere Richtungen haben die auch weniger Emissionen. Wobei, das letzte Argument ist für mich nicht ausschlaggebend :biken:

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Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:24 
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Hi,

die verlinkte 10er ist schon heftig aber wie schon geschrieben nicht wesentlich mehr als Serie und der ESD ist legal, weil die Euro 3 Modelle ja alle diesen ollen "Brotkasten", der ja der eigentliche Schalldämpfer ist, unter dem Motor haben... :roll:

Ich hab seit 2006 (mit kurzer Pause) ne 2005er "Ur-10er" und der Motor macht einfach Laune. :mrgreen:

Hab an meiner ein "bisschen" was gemacht und letztes Jahr per PowerCommander auf dem Prüfstand einstellen lassen (3 Stunden hat das gedauert!) und jetzt geht sie ab 1.500U/min wie am Schnürchen bis in den Begrenzer. Vorderrad ist noch so gut wie neu, weil selten auf der Straße... :crazy:

Frisches Foto: :love:

Bild



Meine hatte nachher irgendwas mit 170 PS am Hinterrad aber das ist nicht so wichtig, weil die Drehmomentkurve entscheidener ist. Sollen dann irgendwie um die 180 bis 190PS Motorleistung sein?!

Und sie wiegt original ja nur 174kg und da ich ja alles, was keine Miete zahlt abgebaut habe, noch weniger... :mrgreen:

Also unter einem Kilo pro PS. :twisted:


Der Heini mit dem Prüfstand meinte noch, dass viele wohl schon enttäuscht waren, weil sein Prüfstand sehr ehrlich die Höchstleistung anzeigt aber er meinte die Hölle waren die ersten BMW S 1000 RR. Mehr hat noch keine 1000er beim ihm gedrückt als die Dinger. Mit kleinen Maßnahmen wohl ohne weiteres echte 200PS! :zitter:

Wir schweifen ab... :mussweg:


Gruß

Olli

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 07.08.2014 11:04 
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Selbst eine Einspritzung kann nichts außer lambda eins zu generieren, also nichts anderes was ein Vergaser versucht, aber machts eben besser. Es ist und bleibt zudem bei den wenigen bei denen es realisiert wurde eine Saugrohreinspritzung, also eine an der nahe zu verglichen mit modernen Direkteinspritzern Viertakt, der Einspritzzeitpunkt und weitere Variablen wie Mehrfacheinspritzung garnicht angepasst werden können.
Es bleibt ein Motorenprinzip das Öl verbrennt, Abgase nicht ganz ausstoßen kann und wiederverbrennt, Frischgase unverbrannt aus dem Auspuff ausstößt, etc.
Aber ich fahre wie gesagt selbst einen Zweitakter im schweren Gelände, da er einfach vom Handling geil ist und Leicht und zudem Günstig, aber für die breite Masse absolut nichts. Deshalb tot.

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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 08.08.2014 01:04 
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SirIsaac hat geschrieben:
Wenns so doll ist, warum machts dann keiner?
Bei der Entwicklung neuer Produkte steht der volkswirtschaftliche Nutzen im Hintergrund, im Vordergrund steht der betriebswirtschaftliche Nutzen. Aus diesem Grund werden viele gute Ideen nicht realisiert.
Zitat:
Braucht mehr als jeder 4-Takt, dadurch mehr Emissionen
Bei der Direkteinspritzung gibt es keine Spülverluste mehr.
Zitat:
Leistungsentfaltung und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich völlig unterlegen.
Du meinst wahrscheinlich die alten Konzepte, es gibt auch alte 2 Takter mit Aufladung.
Die 2 T Motoren auf den Frachtschiffen drehen sehr langsam und bringen dabei sehr viel Kraft auf (bei einem verhältnismäßig sehr geringen Kraftstoffverbrauch).
Zitat:
Aber: Ich fahre selber ne ziemlich aktuelle 2-takter (TM300), muss ständig umbedüsen, muss einmal im Jahr Kolben wechseln und alle drei - vier Jahre den Zylinder.
Ich fahre seit 1995 eine 150'er MZ und mußte bisher noch nicht an den Motor ran ;-)
Zitat:
Es bleibt ein Motorenprinzip das Öl verbrennt
Josef Zeitler hatte einen 2T Motor so umgebaut, das er kein Öl verbrennt. Er hatte das Kurbelgehäuse mit einer Membran vom Zylinder getrennt.
Zitat:
Frischgase unverbrannt aus dem Auspuff ausstößt
Bei der Direkteinspritzung kann kein unverbrannter Kraftstoff in den Außlasskanal kommen.

Der große Vorteil der 2Takter liegt in der hohen Literleistung, die benannten Nachteile könnten mit etwas guten Willen konstruktiv beseitigt werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 08.08.2014 08:30 
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Wir müssen aufhören zu träumen. :mrgreen:
Direkteinspritzung beim Zweitakt: Du kannst nicht wie beim Diesel kurz vor OT einspritzen, der Benziner braucht Zeit für die Gemischbildung. Stichworte: Tumble, Squish, Drall. Dies fällt schon mal beim Zweitakter komplett weg. Zwar wäre es womöglich realisierbar bestimmte Verwirbelungen durch Anpassung der Kanäle zu generieren, die Zeit die für die Gemischbildung nach schließen der Lufteinlasskanäle zur Verfügung ist, wäre und ist zu kurz (viel viel zu kurz) um ne homogene Gemischverteilung hinzubekommen. Das Ding brennt dir dadurch vollkommen inhomogen ab, schlechte Leistung, hoher Verbrauch, etc. Wenn du es aber so löst wie beim Viertakt, hast du zwangsläufig wieder die Spülverluste, die damit eigentlich beseitigt werden sollten. Also imho ziemlich sinnlos die ganze geschichte.
Keine Variable Saugrohrlänge und durch den Weg durch das Kurbelgehäuse krasse Strömungsverluste. Da brennts wirklich an jeder Baustelle.
Deine MTZ kannst du mit was modernen nicht vergleichen, genauso wenig wie einen Schiffsdiesel. :crazy: Ich meine keine alten Konzepte, sondern neue. Fahr mal eine 300er Zweitakt, danach eine 450er Viertakt (oder gar 250 viertakt) und schau was untenrum jeweils passiert. Drehmoment ist King, nichts anderes. Die ganzen Kniffe haben auch heute noch nicht geholfen den Zweitakter fahrbahrer zu machen. Da werden absichtlich fettere Gemische eingestellt und Quetschkante verringert um die Motoren bewusst im Wirkungsgrad zu verschlechtern und sie somit fahrbarer zu machen mit erkauften dafür nicht ausgelegten Steuerzeiten, hohen Verbräuchen etc. Schau nur mal in den ganzen Zweitakt-Enduro foren rein, dann wirst du sehen was da für Spezialisten unterwegs sind. :mrgreen:
Zweitakt ist wirklich sehr geil, deswegen fahr ich eine. Aber das Prinzip ist wirklich töter als tot (breite Masse).
Werden ja auch immer mehr in der Leistung gedrosselt. Wenn ich mir eine KTM 2014 Zweitakt für 9k€ kaufe und legale 7PS zur Verfügung habe...

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