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BeitragVerfasst: 15.08.2006 12:26 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 03.05.2006 14:40
Beiträge: 55
Hallo,

hat die DR-Z 400 (SM) eigentlich einen Drehzahlbegrenzer?

Oder woran erkennt ihr, dass "Schluß ist", bevor etwas kaputt geht?

Gruß

Thomas


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 12:31 
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Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Jepp, SM und S drehen bis 9500. Bei der Sportversion kommt der Begrenzer bei 10 000.


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 Betreff des Beitrags: bereifung
BeitragVerfasst: 15.08.2006 14:56 
hier mal meine breifung

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 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 15.08.2006 15:01 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
ochsentoni hat geschrieben:
hier mal meine breifung


Was sind das für Schluffen?
Da spart man sich als Schwabe ja den 17"-Radsatz :-)


me


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 Betreff des Beitrags: richtig
BeitragVerfasst: 15.08.2006 15:24 
ja richtig...man spart nen haufen geld wenn man bei den originalen radgrössen bleibt. hab 2 radsätze davon. einen mit crossbereifung und diesen. man brauch keine andere bremsanlage und muss sich auch nicht die kostenaufwenigen sm-räder kaufen. habe glück gehabt und für diesen satz ca. 500 euro bezahlt (radsatz,bremsscheibe vorn/hinten,kettenblatt und bereifung). habe somit ca. 500 euro gespart und fahre damit auch auf rennstrecken. reifen sind zwar nen ganz teil smaler als die von einer sm aber fahren sich trotzdem super! maße betragen: vorn 90/90 18, hinten 130/70 18.
durch die grösseren räderfährt man somit natürlich weniger drehzahlen,d.h. motorschonender und das motorrad ist in der endgeschwindigkeit ein wenig schneller.


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 15:33 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Hi,

hast du den Hersteller/Modell zur Hand?

Find ich 'ne super Alternative für die spontane Alpentour und Co.


Gruß
Matthias


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 Betreff des Beitrags: bereifung
BeitragVerfasst: 15.08.2006 15:50 
ja klar...sind beide von metzeler. der vordere ist ein metzeler ME 880 Marathon 90/90 21 und der hintere Metzeler ME 550 130/70 18


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 Betreff des Beitrags: 180
BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:10 
so, nun hab ich meine neue übersetzung montiert auf meiner E. 15/39 und konnte nen neuen geschwindigkeitsrekorg aufstellen. bin im windschatten von nem auto knapp über 180 km/h gefahren. übersetzung kann ich nur weiterempfehlen. ist für die strasse einfach perfekt. bei 100 km7h auf der landstrasse fährt der motor seelenruhig und reisst man den gasschieber auf muss man sich extrem festkrallen und die geschwindigkeit niummt kein ende. 170 sind ohne hinlegen und ohne windschatten locker drin. bin begeistert!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 22:26 
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Was sagen eigentlich deine untere Kettenführung und Kette dazu? Läßt du die lang durchhängen, andere Kettenführung (SM) verbaut, oder läßt du es einfach raspeln?


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 Betreff des Beitrags: alles gut
BeitragVerfasst: 15.08.2006 22:31 
hallo, soweit ist alles gut. schleift nix. ich habe von einem anderen mitglied gelesen das er 15/38 fährt und die übersetzung auch ok ist ohne das etwas schleift.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 22:45 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
...krass, denn muß ich nochmal schauen, warum bei mir die Gummieinlage so schnell abnimmt - vielleicht zu stramme Kette.


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 Betreff des Beitrags: ja
BeitragVerfasst: 15.08.2006 23:02 
ja musst du mal schauen. jetz können die überlantouren kommen. es hat mich vorher schon immer gestört das wenn ich über die 100 km/h komme das motorrad schon ziemlich laut ist. ich habe ganz am anfang als ich frisches forummitglied wurde ein thema angeschnitten was die übersetzung anging.ich wollte mitglieder fragen welche übersetzung sie für die strasse fahren und mit welcher übersetzung noch sehr gute beschleunigungen und relativ motorschonende drehzahlen gefahren werden können. die antworten waren aber eher wie: wenn du schnell beschleunigen willst aber gleichzeitig 180 fahren willst ist die drz das falsche motorrad.
tja somit war ich auch nicht schlauer und probierte einige übersetzungen aus. ich ließ mir ein 41er kettenblatt herstellen und fuhr anfangs dann mit 14/41. überlandfahrten gingen damit fast gar nicht überhalb der 120er km/h grenze. der motor tat einem richtig leid. max waren so um die 155 drin aber da der 5. gang ja ziemlich lang übersetzt ist fuhr man durch ein dorf auch im 5. bei 60 km/h und konnte dann hinter der dorfausfahrt nich mal noch einen hochschalten. wie gesagt gefiel mir diese übersetzung absolut nicht. wollte natürlich auch keinen kompromiss mit dem beschleunigen eingehen und hatte vorerst angst die übersetzung nochmals zu verlängern. dann machte ich nägel mit köpfen und verbaute mir vorn ein 15er ritzel. der unterschied war bemerkenswert. vorne 1 zahn mehr wären ungefähr so als würde man hinten 3 zähne weniger fahren. die beschleunigung litt fast gar nicht darunter aber das teil lief damit 170 mit hinlegen. ohne hinlegen so bissel über 160.
naja nun fahre ich ja diese wochenende das erste mal auf ne rennstrecke für supersportler in poznan/polen ( http://www.brandt-racing-berlin.de/tor_ ... tm#Strecke ) und will dort natürlich nicht nur im 5. gang im begrenzer fahren. somit bestellte ich mir ein 39er kettenblatt für hinten.
meiner meinung nach gibt es für die E im stassenbetrieb keine bessere übersetzung. motorschonend, immernoch krasse beschleunigung und hohe geschwindigkeit. eiunfach weiter zu empfehlen und einfach perfekt! glaubt mir!


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