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BeitragVerfasst: 18.12.2006 21:41 
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Kennst du den Unterschied??

Kann so schwer nicht sein.
Habe bisher alle meine Motoren abgestimmt bekommen.


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BeitragVerfasst: 18.12.2006 21:47 
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Mach dir keine Sorgen wegen der Abstimmung! Der EXC-FCR (ab 2004) ist die neue Bauform mit innenliegender Beschleunigerpumpenmechanik und senkrechtem Schieber, in allen EXC's ist ab Werk 'ne 48er Leerlaufdüse drin - bissl zu fett für die E, brauchst 45er. Hauptdüse mußt sehen, 165 ist 'n guter Anfang. Gilt natürlich nur für offenes Layout ohne Drosselhokuspokus.


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BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:02 
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platzmäßig sehe ich da eher Probleme, der exc-keihin schon ein mächtiger klotz ist.
ich werde nach dem einbau auf jeden fall stellung beziehen.


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BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:31 
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der exc-keihin passt.hab ihn auch drin.brauchst allerdings den Flansch zum Lufi,und den Lufi-schnorchel .war jedenfalls bei mir so.viel Spaß beim basteln

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 19.12.2006 22:17 
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jekeu hat geschrieben:
wo hast du die daten gefunden.
oder hat der sven das gesagt??


zu 1. In den Tiefen des www.
zu 2. Grundlage davon ist aber das man diverse Beiträge erstmal richtig lesen kann. Dann kann man erahnen wer hier was von wem hat. :wink:

Abgesehen davon ist der Umbau nur mit Einbau von FCR und Nocken nicht komplett. Fußdichtung und genau genommen auch Kurbelwelle schlagen da u.U. noch zu Buche.
Das alles hatte ich auch kostenmäßig recherchiert ud bin zu dem Schluß gekommen - lieber Topgebrauchte "E" zu kaufen. :cowboy:

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BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:37 
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@ th kid

du hast mit allem vollkommen recht. da ich heute mit dem umbau des vergasers begonnen habe, habe ich mal eben den v-deckel demontiert und die nocken gemessen. wäre schön, wenn der nette herr k. mit offenen karten gespielt hätte. mittlerweile habe ich mich aber mit der situation abgefunden.

eine frage hätte ich aber noch. ist der gummibalg hinter dem vergaser
etwas länger und im durchmesser etwas kleiner als der von der s????

leider kann ich bei tigermoto keinen erreichen.


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:40 
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Hi,

hier habe ich noch ein Bild von der neueren Keihin Version.
Probleme gibt es da bei der Gasschiebermechnik + Züge u. der Motorenhalterung.
Das Bild stammt aus einem Amiforum und der Typ hat anscheinend die rechte Halteplatte weggelassen.
Bild
Ansonsten ist dieser Vergaser schon besser als die alte Version.
Die Beschleunigerpumpe verdreckt nicht so leicht, da besser integriert u. abgedeckt.
Die Pumpenzeit + Zeitpunkt lässt sich leichter verstellen u.
je nach Typ ist der Heißstartknopf direkt am Vergaser.

Alla, hoffe geholfen zu haben?!

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 13:39 
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Zitat:
eine frage hätte ich aber noch. ist der gummibalg hinter dem vergaser
etwas länger und im durchmesser etwas kleiner als der von der s????


Also der Gummibalg der S / SM - Version ist im durchmesser größer als der der "E". Ob länger, weiss ich nicht.
Das hat mir der Till gesagt und bestätigen kann ich es auch.
Liegt wohl daran, dass der Orig. 36er der "S" auch einen größeren durchmesser hat.
Aber frag mich nicht warum, er hat irgendwas mit Venturiprinzip gesagt... :oops:
D.

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BeitragVerfasst: 22.12.2006 14:22 
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@jekeu:
Der Ansaugstutzen (vorn) an Deiner K7 ist konisch weil der 36er BSR auf den E-Kopf angepasst werden mußte.
Wenn Du jetzt den 39er FCR anbaust reicht der Ansaugstutzen (vorn) des "E"-Modells.
Wegen Ansaugstutzen (hinten) mußt Du messen.

@Domenic:
Venturi funktioniert wenn man den Strömungsquerschnitt verkleinert, dadurch wird eine höhere Strömungsgeschwindigkeit an dieser Stelle(!) erzeugt.

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BeitragVerfasst: 22.12.2006 14:44 
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@jekeu

der Anschluß am Faltenbalk (zum Luftfilterkasten) hat einen größeren Durchmesser beim BSR- Mikuni Vergaser.
Evtl. könnte man eine Hülse auf den Keihin FCR aufschrumpfen (es gibt auch größere Stutzen...),
ich habe jedoch den Faltenbalk der "E" montiert und kann somit sicher sein,
dass sie nirgens Falschluft zieht.
Allerdings war die Lieferzeit recht lange.

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 14:50 
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Ähhm ich nochmal,

mit dem "E" Stutzen meinte ich natürlich den von einer "E" mit Keihin.
Habe die Teile damals bei Tigermoto bestellt.
Ich gehe davon aus, dass bei deiner der gleiche Stutzen wie bei der "S" o. "SM" verbaut ist?!


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BeitragVerfasst: 07.01.2007 10:56 
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DRZ-Junior
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Habe mich übrigens mit dem Händler einigen können, sodass der Kauf
meiner "E" mich wieder ruhig schlafen läßt.
Der besagte Händler hat sich mirgegenüber sehr fair verhalten :D


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