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BeitragVerfasst: 08.12.2006 12:33 
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joe bar team hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:
Ich hab auch keine Kohle gehabt als Student und trotzdem hab ich Ideot mir ne Buell gekauft.



Ja,hol Dir lieber 'ne Buell :twisted: !Die Gebrauchtpreise liegen unter den Preisen einer gebrauchten DR-Z und meistens steht die Mühle mit Ölpumpenschaden in der Garage.Und so kostet sie nicht mal Sprit...... :totlach:
greetz EX-Buellist Joe Bar Team



Papperlapapp.

Meine S1, die Königen unter den Buells liegt seid ich sie gekauft habe konstant über meinem Preis. Is ja auch kein Wunder, es wurden glaube ich bis 1998 4.200 Stück davon gebaut. Ich denke mal, dass mindestens 2.000 davon mit Motorschaden verendet sind. Noch mal entweden bei Unfällen geschreddert oder für "geile" Umbauten zerstört. Außerdem wurden die "Lucky-Hands" an das gute Stück angelegt, was sie quasi unzerstörbar macht. Sogar n handgedengeltes ÖPR hab ich drin (seid 15.000km kein Verschleiß zu erkennen).

Die nehm ich mit ins Grab!

Grüße,
dersilvesterdiebuellüberdenkursvoncalafatprügelnde Mowa

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 08.12.2006 17:46 
Hallo,
Hab mich jetzt auch mal in dem Forum angemeldet, auch wenn (noch) keine DRZ besitze. Ich bin zur Zeit am überlegen meine XT 350 zu verkaufen, und mit evtl. ne 400 zuzulegen. Kenne aber den Unterschied noch nicht. Ist schon mal jemand ne 350er XT und ne DRZ400 gefahren?
Bei meiner 350 wird bald nen neuer Kolben fällig, und bei der Gelegenheit schau ich halt nach was minimal größerem mit mehr Bumms.
Aber ich würde mir(Azubi) auch kein Motorrad neu auf Pumps kaufen. Aller höchsten würde ich 2500 Euronen rauswerfen(bin wohl nen spießer. )Da kanns bei ner guten DRZ schon eng werden. Kennt jemand den Unterschied zur 97er Ktm LC4 400? Schöne Weihnachtszeit und gute Fahrt.
Mfg James


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BeitragVerfasst: 08.12.2006 22:31 
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James hat geschrieben:
Hallo,
Hab mich jetzt auch mal in dem Forum angemeldet, auch wenn (noch) keine DRZ besitze. Ich bin zur Zeit am überlegen meine XT 350 zu verkaufen, und mit evtl. ne 400 zuzulegen. Kenne aber den Unterschied noch nicht. Ist schon mal jemand ne 350er XT und ne DRZ400 gefahren?
Bei meiner 350 wird bald nen neuer Kolben fällig, und bei der Gelegenheit schau ich halt nach was minimal größerem mit mehr Bumms.
Aber ich würde mir(Azubi) auch kein Motorrad neu auf Pumps kaufen. Aller höchsten würde ich 2500 Euronen rauswerfen(bin wohl nen spießer. )Da kanns bei ner guten DRZ schon eng werden. Kennt jemand den Unterschied zur 97er Ktm LC4 400? Schöne Weihnachtszeit und gute Fahrt.
Mfg James


Hi James,

ich habe mal ein halbes Jahr eine XT 350 leihweise gefahren. Damals war das echt Klasse. Jahre später habe ich dann eine DR350 gefahren und das war schon ein großer Unterschied.... Ich habe sie immer noch, es waren immerhin 12000km Geländeerfahrung. Seit 1,5 Jahren fahre ich eine DR-Z 400 E.. Das ist der WaaaahnsinnsUnterschied, sollte aber für Dich machbar sein..

Frag Dich mal, was Dein Einsatzgebiet ist. Wenn es mehr als 60% Gelände sein sollen, dann eine 400e, wenn es mehr Straße, lange Touren und gelegentlich ein Feldweg und etwas mehr.... dann eine 400s..

Hope it helps

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 09.12.2006 00:28 
Danke schon mal für die Antwort. Wie sieht das mit der Ktm Lc4 400 aus?
Sowas hier:
KTM400
Ist ja vom Preis her noch milde für den Geldbeutel... Wo liegt der Haken/Unterschied zur DRZ? Gute Fahrt richtung Weihnachten,
Mfg James


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BeitragVerfasst: 09.12.2006 09:50 
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Ein Bekannter von mir hatte die mal... :roll:


Er kickte immer, bis dass der Arzt kam... :aua:

Er hat jetzt ne 2Takt KTM EXC 250 und ist sehr zufrieden. Viele sagen, dass der 2 Takter in der Unterhaltung sehr viel billiger ist..


Würde ich von abraten..von der LC400!!!

Gruß
Rainer

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Zuletzt geändert von rainercross am 09.12.2006 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:01 
nur wegen dem kicken? die leistung is ja genau die selbe, und schecht sieht sie jetzt nicht aus.für die drz kann man locker noch mal nen tausender (und mehr)drauflegen...
was mich aber abschreckt is das baujahr, und kein tüv.... will ja auch auf der straße fahren....
Mfg James


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BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:07 
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James hat geschrieben:
Wie sieht das mit der Ktm Lc4 400 aus?

Oh mein Gott, lass blos die Finger davon! Diese KTM kannst du ohne Anlauf in die Tonne treten :wink: .Mein Nachbar hat eine SXC 400 von '99, also die "Sportversion" der Lc4. Der Motor läuft sogar noch, aber die Charakteristik ist total beschissen- zweitaktähnlich jedenfalls, nur ohne überzeugende Drehfreude ab dem gewissen Punkt. Fahr am besten bei Gelegenheit eine solche KTM und eine DRZ und du wirst merken, dass der Lc4 vor fast 20 Jahren in Serie ging :wink: .
Die Vibrationen der Lc4 sind auch nicht jedermanns Sache. Von der SXC bin ich nach 3km freiwillig abgestiegen, weil vor allem die Fußrasten so stark vibrieren, dass man denkt, die Füße schlafen einem gleich ein. Ist vielleicht auf einer normalen Lc4 nicht so schlimm, weil diese wenigstens noch eine Ausgleichswelle hat.
Leichter als eine DRZ-S ist sie auch nicht, die Geometrie eher auf Geradeauslauf getrimmt, was Offroadanfängern vielleicht ein bisschen entgegen kommt.
James hat geschrieben:
Ist ja vom Preis her noch milde für den Geldbeutel

Der geht, ist aber andererseits schon wieder auffällig billig für eine KTM :? . Eine DRZ wird in der Anschaffung teurer, aber sobald man den Wiederverkaufsaspekt hinzuzieht, sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus! Bei einer recht betagten Maschine, wie die aus dem Inserat, muss man fast jeden Tag damit rechnen, dass die ihr Leben aushaucht.
Kurzum, die Entscheidung würde mir leicht fallen. :wink:


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BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:13 
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Bei den hohen Gebrauchtpreisen würde ich auf jeden Fall zu ner Neuen raten. Ich suche ja gerade auch den Gebrauchtmarkt ab, aber was da für Preise sind... mannomann... und dann wollen die Leute auch noch das Zubehör extra verticken.
Nun ja man muß ja nicht kaufen. Teilweise glaube ich das einige nur ihr Moped reinsetzen um zu kucken ob einer den hohen Preis bezahlt...

Meine Rechnung ist ganz einfach und hat sich über Jahre bewährt. 10% seines Nettoeinkommens kann man locker verschmerzen als Kredit.

Allerdings ist bei Kauf auf Kredit unbedingt Vollkasko zu raten. Unbedingt!!!
Alles andere ist Russisches Roulett.


Wichtig ist auch ob du das Fahrzeug wirklich brauchst oder ob es nur als Hobby genutzt wird.

Wenn es zu Hobbyzwecken ist dann würde ich lieber weiter sparen... Da es dann Luxus ist und Luxus leisten sich nur die Reichen.

Als Alltagsfahrzeug mußt du folgendes bedenken:
- ganzjährig die Vollkasko hinblättern (6% Ersparnis!!).
- Schutzkleidung vorher kaufen. Kein Schrottzeugs!
- Geld für Zwei Inspektionen sollte vorhanden sein.
- Naja und eben die 10% Regel beim Kredit beachten.


Kann dir auch nen konkretes Fallbeispiel aus meinem Leben geben.
Hayabusa 2003 gekauft. 13.090 Euro auf Pump. 0,09% Zinsen damals!!!
Kostet mich 216 Euro monatlich für 60 Monate.
Vollkasko abgeschlossen. 1600 Euro jährlich!
2005 nen Unfall gebaut. Highsider!
Versicherung hat gezahlt. 7500 Euro plus Helm und Navi und Fotoapparat und Kleinteile.
Haya in Teilen verkauft.
Nochmal 3000 Euro zusammen bekommen.

Für 112000 Euro dann ne Yoshimura Gixxe gekauft! Bar!

Kredit von der Haya wird jetzt noch zwei Jahre abbezahlt...

Ohne VK wäre ich jetzt voll Pleite!!! Auch wenn die 1600 Euro auf den ersten Blick unglaublich viel Geld sind. Nachher bist du glücklich das du die hattest. Plus!!! - du kannst fahren ohne Angst vor nem Sturzschaden zu haben das macht dich deutlich lockerer beim fahren!
8)

Ach ja und die Gixxe ist auch wieder VK versichert, eben weil der Kredit noch läuft.
Zahle 1200 Euro jährlich für die Gixxe an VK.
Wenn der Kredit weg ist dann wird auch die VK gekündigt.


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BeitragVerfasst: 09.12.2006 14:38 
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wenn man sich für hundertzwölftausend euro ne gixxe andrehen lässt... is man zurecht pleite ;-)

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:37 
Nen Kredit müsste ich net aufnehmen, würde halt mein Sparbuch angreifen... Eigentlich würde ich lieber ne gebrauchte kaufen... Aber wie gesagt, viele der Preise sind Spott und Pein. Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Wie hält sich die Sm eigentlich im Gelände? Wir leben in nem sandigen Mittelfranken. Wahrscheinlich nicht wirklich der Brüller. Aber ich bin wahrscheinlich eh zu 80% auf der Straße.
Ich könnte mich so in den Ar*** beißen. vor nem Monat is 8km weiter ne DRZ für 2500 verhökert worden. Ich habs wieder mal verpennt :(

Frohen 2. Advent
Mfg James


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BeitragVerfasst: 10.12.2006 18:33 
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Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Denk Sand ist mit der SM nicht wirklich schön zu fahren...... Reifen ist dann immer nur am Durchdrehen etc.

Was geht bei euch ab? Ne DRZ für 2500??? :shock: war dann aber ne S oder?


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BeitragVerfasst: 10.12.2006 19:21 
Joa das war ne S, aber ich habs leider zu spät mitgekriegt...


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