DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.06.2025 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 13:01 
DRZ-Premium-User

Moin,

also erstmal bin ich auch der Meinung, dass Leder die beste Schutzwirkung hat...
ABER: auf der Strasse fahre ich Rukka und hab damit nur beste Erfahrungen. Hab mich mit 50 auf ner grob geteerten Strasse gelegt, bin über den Hosenboden gerutscht und an der Hose ist nichts zu sehen, ist sogar immer noch wasserdicht. Und meinen Eltern ist es mit Rukka Klamotten genauso gegangen, mittlere Geschwindigkeit, gerutscht, keine Macken an den Klamotten (und auch nicht am Pöter). Klar, Rukka ist nicht die gleiche Preisklasse wie Louis oder Gericke Billigzeugs...
In meine Betrachtung fliesst auch mit ein, dass ich in Textil mehr Bewegungsfreiheit habe, nicht so schwitze, es über andere Klamotten drüber ziehen kann etc., kurz das es bequemer ist. Und wenn es bequemer ist, dann bleibt im Zweifelsfall meine Konzentration länger erhalten, ich länger aufmerksam. Und im Zweifelsfall komme ich dann gar nicht erst in die Bedrouille, mich aufs Leder verlassen zu müssen...
Im Gelände fahre ich nen Sinisalo Protektorenhemd, meist ohne Jacke um nicht zu überhitzen. Da bin ich nicht ganz so schnell unterwegs und Strassen sind selten. Wenn man also rutscht, dann eher über Erde, da braucht man den Abriebschutz nicht so doll... (hoffe ich 8) ). Da ist mir also ein vernünftiger Aufprallschutz wichtiger. Ansonsten natürlich Knieschützer, Hose, Stiefel etc...
@Silly: bei den Protektorenhemden gibt es auch extra Damenhemden, sind aber sauteuer. Für meine Freundin haben wir mit dem Heissluftfön ne Brust in ein normales Hemd eingearbeitet, geht auch.

Gruß,

Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 19:22 
DRZ-Junior

@ Radish

also ich würde dir wärmstens empfehlen zumindest Endurostiefel zu tragen.
glaub mir ich weis wovon ich rede!
Habe mir Damals (2001) auch gedacht ach für den weg zur Berufschule reichen auf der DR-Z Turnschuhe, ne Tarnhose und als Jacke ne Enduro Jacke von Sinisalo bis die Nette Autofahrerin kam und mir die Vorfahrt nahm.
Sie erwischte mich mit dem Scheinwerfer genau oberhalb des Turnschuhs, der Scheinwerfer platzte und schnitt mir den Fuß vom linken bis zum rechten Knöchel des linken Fußes auf. Kein schöner anblick und auch kein schönes Geräusch als sie mir in der Notaufnahme die restlichen Glassplitter aus dem Fuß holten und sie in eine Aluschale warfen. Resultat zwei Wochen Krankenhaus fast 5 Monate Krankenschein und ein immer(!) noch nicht voll beweglicher Fuß.Seit dem erinnert mich immer diese schöne Narbe an meinen Leichtsinnigen Fehler und seit dem Fahre ich nur noch mit Stiefeln! Hätte ich sie damals getragen wäre es nicht so geendet! So schnell kanns gehen und man muss noch nicht mal selbst schuld sein! achso aufgrund der weiteren Sinnvollen Schutzkleidung :roll: hatte ich noch Schürfwunden an dem Oberschenkel und Hinterteil nur die Jacke hat gehalten war nur angeribelt. Deswegen fahre ich die Sumo auch nur noch mit Kombi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 20:58 
DRZ-Stamm-User

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Vor ziemlich genau einem Jahr hat es mich gelegt, mit geschätzt 40km/h. Tja, ich wollte auch nur ganz kurz wohin, keine große Strecke. Dabei hatte ich ne Jeans, Sneakers und ne dicke Jacke an. Keine Handschuhe.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen, wie ich danach aussah (wohlgemerkt - schlappe 40km/h, Fotos sind eine Woche danach entstanden - vorher sah es noch deutlich schlimmer aus):

Klick mich

War das erste mal, dass ich ohne komplette Schutzkleidung gefahren bin, sonst hatte ich immer alles an. War mir eine Lehre: Ich fahre NIE wieder ohne volle Montur (und zwar Leder), egal ob nur zum Kiosk oder kurz zur Uni. Geht nämlich alles viel viel schneller, als man denkt.

Also tut euch selbst den Gefallen und zieht euch anständig an! Die Narben werd ich nen Leben lang mit mir tragen (und das sieht am Fuß und Knie bis heute nicht sehr lecker aus).

Grüße,
Timm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 22:57 
DRZ-Power-User

Hey Timm!

Darf man fragen wie die roten punkte auf der Hand entstanden sind?

War das Split oder wie?

Betreff des Beitrags: Kleiderordnung
BeitragVerfasst: 19.04.2007 00:15 
DRZ-Stamm-User

Nimm immer Leder, oder hast Du beim Rennen schon mal Textil gesehen.Gruß Drifter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 07:13 
DRZ-Stamm-User

DonGeisie hat geschrieben:
Hey Timm!

Darf man fragen wie die roten punkte auf der Hand entstanden sind?

War das Split oder wie?

Jo, war auf einer italienischen Asphaltstraße, die ziemlich kaputt und dreckig war. Nicht sehr angenehm sich die Asphaltteilchen da rauszupulen!

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 07:24 
DRZ-Platinuser

Kann Timm nur zustimmen, habe auch zahllose Narben von den Zeiten als ich ohne Montur unterwegs wahr und das ist schon 10 Jahre her.
Nichts geht über ein vernünftiges LEDER. :opa:

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 17:51 
DRZ-Junior

meine sumo um 4300 aus österreich wird nix - der händler hat sie wem anderem verkauft. derjenige hat scheinbar 4500 gezahlt und da war sie schon verkauft, obwohl mir versprochen...

jetzt darf ich mich nochmal auf die suche machen - mich kotzts echt an! ich s-deutschland ist auch keine für unter 4000,- erhältlich... :cry: :cry:

somit muss ich mir vorerst auch keine sorgen mehr bezühlich schutzausrüstung machen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 21:13 
DRZ-Goldmember

In meinem "Heimatforum" hab' ich diesen Link gefunden - passt bestens zu Wetter und Thema: KLICKMICHZÄRTLICH

Und bei Supermoto.de hab' ich einen anderen Beitrag gefunden - sehenswert, wie ich finde: SIEHMICHAN!

Rico ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 22:47 
DRZ-Goldmember

Bei meinem Unfall bei dem ich übers Auto geflogen bin wurde meine Textiljacke ziehmlich in mitleidenschaft gezogen.
Ich bin nicht oder fast nicht gerutscht, trotzdem 3 Löcher drin :shock:

Ich bin mit meiner Lederkombi, die ich seit ein paar Tagen hab sowas von froh. Man fühlt sich nicht nur deutlich sicherer, man ist es auch. Hab mir dazu noch ne Schildkröte gegönnt :D

Kann ich nur empfehlen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 23:54 
DRZ-Stamm-User

da ich an meinem leben hänge und dies noch möglichst lange in vollem umfang genießen möchte fahre ich auch nur mit schutzkleidung. Da man aber nunmal ein Motorradfahrer ist und deswegen sicher gern mal den Gashahn aufdreht und das Hirn abschaltet ist es für mich von zeit zu zeit notwending mich wieder auf den Boden der Tatsachen zubringen.

Dazu gucke ich mir ab und an folgende Seite an, welche nur was für starke Nerven ist

Anm. des Mods: Den Link gibt's auf Anfrage beim OP.

Betreff des Beitrags: Kürbiswerbung
BeitragVerfasst: 24.04.2008 15:18 
DRZ-Goldmember

Auf der aktuellen Drift ist hintendrauf Kürbis Werbung mit einem jungen
Herrn, der den Kürbis in Jeans reitet :aua:

Muss dass denn sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]