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BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:16 
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Hi Av4lanche,

ich fahr das Castrol RS4T:
http://www.motorradonline.de/test/castr ... 224232.htm
Gibt`s nicht mehr zu kaufen, der Nachfolger heisst Power 1 / RS4T.
http://www.louis.de/_10b77f2e72197b4d88 ... r=10038350

Hab bei ca 6TSD Km auf VS gewechselt und keine Probleme mit schleifender, rutschender Kupplung etc.
Bin vorher auch das wie im Handbuch empfohlene teils. 20Wx von Polo gefahren. Nach dem Wechwel hab ich eigentlich nichts deutlich spürbares bzgl. Leistung oder Lauf des Motors feststellen können, einzg die Motortemp geht nicht mehr so in den kritischen Bereich wenn man den Motor jenseits der 9000 quält.

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:19 
Also, ich fahr jetzt seit über 40.000 Kilometern das Mineralöl VSX 10W40 von Shell, gibt's bei POLO, ist relativ günstig. Grundsätzlich gilt ja auch: Wichtiger als Voll-, Teil- oder gar nicht synthetisch ist, das gerade beim Einzylinder immer genug vom Schmierstoff vorhanden ist. Mein Händler zum Beispiel hat mir dringend von vollsynthetisch abgeraten, weil irgendwann die Kupplung zu rutschen anfangen soll. Ich bleib demnach bei mineralisch.

Was für welchen Fahrer das richtige Öl ist, muß doch jeder selbst entscheiden...bzw. dessen Brieftasche?!


Zuletzt geändert von Johnston am 02.09.2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: hi leute
BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:21 
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Angstrandowner hat geschrieben:
ähm Motul ist ja nun wirklich kein billig öl? Oder was willst du mir damit sagen?


upsss Missverständnis!

meine Bemerkung war allgemein gemeint und nicht auf diese spezielle Marke bezogen...

In den Fragen nach dem richtigen Öl kommt immer wieder dieser Preisaspekt nach vorne und dazu wollte ich meinen Senf abgeben..

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:32 
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Av4lanche hat geschrieben:
Ist das Öl nun richtig und kann es jeder empfehlen?

Falls nein, bitte Link zum Öl reinstellen, dass ich bestellen soll.


Hier ist ein Link zur Alternative;
http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ath=29_269

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:47 
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Av4lanche hat geschrieben:
Danke schonmal für die ausführlichen Antworten. Ich werde es wohl mal mit dem normalen Öl von Louis probieren. Leider ist der nächste Louis knapp 100 km entfernt, also wollte ich es im Netz bestellen.

http://www.louis.de/_10b77f2e72197b4d88 ... r=10038521

Ist das Öl nun richtig und kann es jeder empfehlen?

Falls nein, bitte Link zum Öl reinstellen, dass ich bestellen soll.





Ja das isses und ich persönlich kanns empfehlen


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BeitragVerfasst: 02.09.2007 13:48 
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speziell das hier dürfte viiieeel power bringen, und die haltbarkeit deines motors deutlich negativ beeinflussen :-)
http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ts_id=7247

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Zuletzt geändert von Mighty Doc am 02.09.2007 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 14:30 
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Av4lanche hat geschrieben:
Ist das Öl nun richtig und kann es jeder empfehlen?


Moin,

ich denke, da kannst Du lange warten, bis hier alle zu einem Öl zustimmen. Wie aus dem Fred ersichtlich wird, ist die Verwendung des richtigen Öles schon fast eine philosophische Frage, da hat halt jeder 'ne andere Sichtweise und andere Erfahrungen...

Mein Senf dazu: Das von Dir ausgesuchte Louis-Öl würde ich bei meiner Dominator ohne Nachdenken reinkippen, da nehm ich immer Öl von Gericke, Louis usw. Das Mopped dreht aber nicht so hoch wie die Zette und ich mach immer schön regelmäßig Ölwechsel, hatte noch nie Probleme damit.

Bei der Zette würde ich's allerdings nicht nehmen, da würde ich etwas mehr Geld ausgeben und was höherwertiges kaufen. Mach's Dir einfach und halt Dich an die Angaben von Suzuki: vor 6tkm mineralisches Öl, danach was auch immer. Such Dir ein gutes (soll heissen: vom Markenhersteller) 4Takt-Motorradöl, wenn's Dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, tausch es bei nächster Gelegenheit aus.

Der Suzukihändler ums Eck hat mir dieses Öl verkauft:
http://www.maritimo.at/maritimo/shop/product_info.php/products_id/50695
Tut seinen Dienst und entspricht den Spex von Suzuki. Ist zwar nicht ganz billig, aber das war meine Zette auch nicht ;)

Hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung. Mach Dir nicht zu sehr 'n Kopp, soooo wichtig ist die Wahl des Öles auch nicht ;) Grüße,
Tom

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 15:20 
Joa, also Danke.

Ich hole mir morgen das Agip, weil ich das Öl nicht wechseln möchte, sondern lediglich 100 ml nachschütten muss. Ölstand ist derzeit sehr knapp über Minimum, bzw. auf Minimum und so. Wollte heute fahren, aber das lass ich lieber mal. Ich hole mir dann morgen das Agip 10W40 Teilsynthetik, schütte 100 ml nach und fertig.


Im November ist sowieso Kundendienst.


Insofern Danke an Alle und ich hoffe, ich mach mal nichts verkehrt.


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BeitragVerfasst: 02.09.2007 19:26 
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ähm, wenn ich auf minimum bin und dann 100ml nachfüll bin ich auf max???
Die Z hat doch 1,7l Öl da können doch 100ml nicht wirklich viel ausrichten. Auch wenn nach 10 minuten der Ölstand höher liegt, leer doch öl rein bise voll is und die 1,7 drin hat! Hatte vor der z eine dominator die war luftgekühlt und deswegen hab ich drauf geachtet das das öl immer auf max is.
Aber bei der Z wegen 100ml fehlendem Öl nicht fahren???
bisl sehr übervorsichtig, oder? Wennst auf min. bist, leer gleich mal einen halben Liter oder besser noch mehr nach!

Also ich hab Motorex Formula semi synthetik drin! Kann nix schlechtes wie Kupplungsprobleme berichten und das kostet mich bei meiner Vertrauenswerstädte 13 euros pro Liter, is allerdings 15W/50!

Gruß J

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 19:47 
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ich bezahle für Motorex Top Speed 10W 40 12,50 €/Liter... ölverbrauch hatte ich bis jetzt noch keinen und da der Ölstand immer bei max anliegt brauche ich keines nachfüllen...


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BeitragVerfasst: 02.09.2007 19:58 
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Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
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Also ich muss sagen, meine kleine hat schon richtig öl gefressen!
Bin zwar praktisch nur strecke gefahren und da hat se schon einiges geschluckt!
Da muss ma halt aufpassen, auf der Strecke tret ich sie auf 80-90 im 3.Gang, in der stadt auf 60 und dann schalt ich! Ölverbrauch hängt schwer vom Einsatzzweck ab!
Mittlerweile ises nima so schlim, aber ich kontrollier nach jedem tag auf der Strecke den Ölstand!
Und leer regelmäßig Öl nach!
Kontrolliert euren Ölstand, is echt wichtig!

Gruß J

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BeitragVerfasst: 02.09.2007 20:12 
Moin J,

ich dreh manchmal auch recht hoch, so mit'n 3. Gang bis 80 - 90, dann mit'n 4. bis zu 110 und dann 5. Gang. Ich kauf mir jetzt das Agip morgen und gieß mal was nach, bis ich wieder im grünen Bereich bin.


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