Av4lanche hat geschrieben:
Ist das Öl nun richtig und kann es jeder empfehlen?
Moin,
ich denke, da kannst Du lange warten, bis hier alle zu
einem Öl zustimmen. Wie aus dem Fred ersichtlich wird, ist die Verwendung des richtigen Öles schon fast eine philosophische Frage, da hat halt jeder 'ne andere Sichtweise und andere Erfahrungen...
Mein Senf dazu: Das von Dir ausgesuchte Louis-Öl würde ich bei meiner Dominator ohne Nachdenken reinkippen, da nehm ich immer Öl von Gericke, Louis usw. Das Mopped dreht aber nicht so hoch wie die Zette und ich mach immer schön regelmäßig Ölwechsel, hatte noch nie Probleme damit.
Bei der Zette würde ich's allerdings nicht nehmen, da würde ich etwas mehr Geld ausgeben und was höherwertiges kaufen. Mach's Dir einfach und halt Dich an die Angaben von Suzuki: vor 6tkm mineralisches Öl, danach was auch immer. Such Dir ein gutes (soll heissen: vom Markenhersteller) 4Takt-Motorradöl, wenn's Dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, tausch es bei nächster Gelegenheit aus.
Der Suzukihändler ums Eck hat mir dieses Öl verkauft:
http://www.maritimo.at/maritimo/shop/product_info.php/products_id/50695
Tut seinen Dienst und entspricht den Spex von Suzuki. Ist zwar nicht ganz billig, aber das war meine Zette auch nicht
Hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung. Mach Dir nicht zu sehr 'n Kopp, soooo wichtig ist die Wahl des Öles auch nicht

Grüße,
Tom