DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2025 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 17:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Mattis hat geschrieben:
Der Gehäusedeckel ist doch lackiert.
Wenn er Bremsenreiniger, sauer vernetzendes HT-Silikon, etc. aushält, dann hat er mit Silikonentferner auch kein Problem.

Der Tip mit der Klaviersaite ist gut.
Und wenn nur eine Wurst drann ist, sollte das doch recht gut abgehen.


ja wenn das mit dem draht nicht klappt, werd ich mal den Silkonlöser testen.
Aber man kommt na nicht mit irgendwelchen werkzeugen ran. Ich poste nachher mal ein Bild, dann versteht ihr das besser.

Bild

man sieht, der saver geht ziehmlich weit um den radius, man kommt also sehr schlecht bei.

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 17:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Tja...ich würd sagen, du hast gründlich gearbeitet! Der wird so schnell nicht ab wollen... :P

Jetzt verrat doch mal wofür den ganze Aufwand ist?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 18:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007 17:25
Beiträge: 1081
Wohnort: Dorlar
jo... das würd ich auch gerne mal wissen?
Wieso kannst du das denn nicht machen wenn der Case-Saver dranbleibt :?: :!:

_________________
"The Only Thing Necessary for the Triumph of Evil is that Good Men Do Nothing"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 19:19 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Nappi hat geschrieben:
Tja...ich würd sagen, du hast gründlich gearbeitet! Der wird so schnell nicht ab wollen... :P

Jetzt verrat doch mal wofür den ganze Aufwand ist?!


wie man sieht is der saver milchig geworden. Das liegt daran dass zu viel harz ohne Kohlefasergewebe aufgetragen wurde. (war mein erster, wenig erfahrung damit). Das soll abgeschliffen werden, dann sieht er wieder satt schwarz aus !

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 19:24 
Hau doch die Zette in den Schraubstoch und schleif dann!Ist sicherlich einfacher,als den Deckel zu entfernen.... :mussweg:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 19:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007 21:36
Beiträge: 393
Wohnort: Duisburg Süd
Steve machste mir auch son deckel?? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 19:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
oolo hat geschrieben:
Steve machste mir auch son deckel?? :wink:


Ich hatte eigentlich vor diverse Carbonteile für die DRZ herzustellen und hier zu verkaufen. Hab mir auch alles besorgt, Formen gemacht usw. Aber jetz hab ich Stress mitm Vadder und der hat die Werkstatt zugesperrt. Und ohne diverse Maschinen, präzise Wage, Schleifmittel, .... kann ich nix machen :cry:

Aber falls ich da wieder reinkomme werd ich einiges machen un hier anbieten !

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 20:06 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
meine anfrage von vor 1245125 monaten steht auch noch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 20:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hi Steve,

wenn ich das richtig verstehe, willst Du die milchige Schicht von aussen abtragen ?.
Dann bau' doch einfach den Kupplungsdeckel samt Saver ab.
Damit sollte sich ausreichend gut hantieren lassen.

Und wenn Du fertig bist, baust Du's am Stück wieder dran

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 20:51 
joe bar team hat geschrieben:
Hau doch die Zette in den Schraubstoch und schleif dann!Ist sicherlich einfacher,als den Deckel zu entfernen.... :mussweg:



Renke,Du bringst es auf den Punkt,was ich versuchte als Denkanstoss zu geben... :wink: Spielverderber :evil: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 23:36 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
SuMo_SteVe hat geschrieben:
oolo hat geschrieben:
Steve machste mir auch son deckel?? :wink:


Ich hatte eigentlich vor diverse Carbonteile für die DRZ herzustellen und hier zu verkaufen. Hab mir auch alles besorgt, Formen gemacht usw. Aber jetz hab ich Stress mitm Vadder und der hat die Werkstatt zugesperrt. Und ohne diverse Maschinen, präzise Wage, Schleifmittel, .... kann ich nix machen :cry:

Aber falls ich da wieder reinkomme werd ich einiges machen un hier anbieten !


ok, schade... hoffentlich renkt sich das wieder ein!

Gruß
Caparso

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 00:43 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
MudMonster hat geschrieben:
Hi Steve,

wenn ich das richtig verstehe, willst Du die milchige Schicht von aussen abtragen ?.
Dann bau' doch einfach den Kupplungsdeckel samt Saver ab.
Damit sollte sich ausreichend gut hantieren lassen.

Und wenn Du fertig bist, baust Du's am Stück wieder dran

Gruß

MM


Ja das hab ich auch schon überlegt, wer ich wohl auch so machen. Muss eh das Öl ablassen weil ich die Schrauben noch sichern muss.

Achja, habs eben mit dem Draht, heißem Motor und roher Gewalt uversucht - Fehlanzeige. Der Draht reibt nur auf dem Motordeckel da er zu weit von der Rundung entfernt ist als dass er drübergleiten könnte :/

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de