sumobob hat geschrieben:
ich finde schon lang das diese leistungsdiskussion und die diskussion generell um sumos auf der landstrasse nix bringt. im endeffekt haste mit normalen strassenmanschinen (sowas wie sv650,er6n,600er hornet etc) kene handlingsnachteile im öffentlichen verkehrsraum,dafür die dreifache power bei weniger unterhalt/wartungs u reparaturaufwand.
die meisten sollten ehrlich zu sich selber sein und überlegen ob sowas nicht besser wäre.
Okay, son geiles nakedbike macht sicherlich auch spaß und steht der sumo in nichts nach aufer landstraße bei weniger kosten...ABER...wer kauft sich denn schon ne sumo um nur landstraße zu knallen? mit ner sumo will ich doch auch mal ins gelände, nen paar treppen runterknallen und mich an drifts probieren! kann das nen normales straßenmopped? nein! von daher bleibt für mich ne sumo auch geil für die straße...wobei ich dir auch zustimme das ne sumo aufer strecke gehört, da kann man wenigstens son teil mal ausfahren