Hallo,
wir haben auch schon überlegt, unsere 4 Schätzchen mit den neuen schmalen Schildern auszustatten und dabei auch gleich mit Saisoneintrag. Da aber hier und auch in vielen anderen Foren über erhebliche Schwierigkeiten bei der Umstempelung von Schildern mit nur 3 Erkennungszeichen (haben bei uns alle 4 Maschinen) berichtet wurde, habe ich vorsorglich erst mal bei unserer Zulassungsstelle angerufen. Da wir ja hier in Hessen sind, konnte es natürlich nicht anders sein, als daß die Antwort "NEIN, das geht nicht" lautete.
Nach einiger Sucherei in anderen Foren bin ich auf einen Link gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um den Text der wohl an alle Zulassungsstellen geschickt wurde und in dem die Richtlinien zum Umgang mit den neuen Motorradkennzeichen festgelegt sind. Demnach kann ein Schild mit 3-stelligem Erkennungszeichen behalten werden und muß umgestempelt werden (siehe unter 3.).
In einem anderen Forum hat jemand an die hessische Landesbehörde geschrieben und von dort eine positve Antwort, mit dem Hinweis auf die erlassenen Richtlinien, bekommen.
Bevor wir nun Geld und Zeit in die Sache investieren, werde ich jetzt erst mal die Chefin unserer Zulassungsstelle um eine schriftliche Stellungnahme dazu bitten, die ich dann am Schalter vorlegen kann.
Hier der Link zu der Seite der Zulassungsstelle in Peine. Unter "Aktuelles:" steht der Link zum Download des Word-Dokuments. ->
http://www.landkreis-peine.de/index.pht ... 4&La=1Gruß Achim