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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 21:29 
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So gehts mir grad auch M@tt - wenn die 2T in allem besser/gleich sind, warum fahren dann so viele 4T?
Und das mit dem ähnlichen Verbrauch im Gelände fällt mir gerade schwer so zu glauben (als unerfahrener Laie).

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 21:51 
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Kilian hat geschrieben:
Sehr schöne Musik!!! Disturbed und Pennywise :daumen: Aber was soll der sche... Kifferrap dazwischen :mrgreen:

Danke mal für deinen Selbst-Husaberg-Fahrer-Bericht Benni. Was meinst du mit Schrauben die nur im Plastik halten? Gewinde die in den Ars... gehen - da bin ich ein gebranntes Kind :shock:



Tja soll ja für jeden bisl was dabeisein. Ich mag ja am liebsten die italienische Musik am Anfang :-)

Die kleinen Aluschrauben halten direkt im Kunststoff- also ganz ohne Gewinde, da sind beim Tank solche Nippel auf der Innenseite. Die schrauben haben so grobe Gewinde- ähnlich wie ne Blechschraube. Also nicht zu feste drehen, sonst muss die Schrauben beim nächsten mal einkleben.

Das PE-Heck der neuen Bergs lässt sich übrigens auch zu einem Hecktank umbauen, ist das gleiche Material wie der Tank.
So sieht das dann aus und bringt wohl 3,7l zusätzlich:

http://www.70degreeracing.com/services.html

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 21:53 
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ich schätze mal es fahren so viele 4T weil viele die gleichen Vorurteile haben wie du.

Während der Probefahrten zum Ende der Saison, habe ich mich auch mal auf ein paar 2T gesetzt. Ich kann dir nur raten, probier es mal aus, dann weißt du zumindest ob deine Vorurteile berechtigt sind.
Ich muss sagen ich war positiv überrascht, ich mußte meine Vorurteile revidieren. Super handlich war ja zu erwarten, aber überraschend gut fahrbar, gar nicht so digital zu fahren wie ich erwartet hatte und auch untenrum gut zu dosieren. Ich kam überraschend gut zurecht, auf Anhieb.
Ich hab danach entschieden, dass ich dennoch 4T bevorzuge, da ich mich wohler drauf fühle. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann auch.
Aber es ist eben ein Unterschied ob man sich bewußt dafür entscheidet oder aus Vorurteilen den Vergleich scheut, also nur Mut, probier es zumindest mal aus. :biken:

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 21:54 
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schon gesehen den Tank aber der Preis :shock:

Ausprobieren würde ich sehr gerne sehr viel, aber das ist praktisch nicht möglich. Wenig Offroadhändler in der Nähe, dann oft nur Karren da zum anschauen, aber nicht Probefahren, wo gutes Gelände zum Probefahren - das ist echt schei....!!! die CCM hab ich auch blind gekauft und hatte Glück

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 22:10 
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Also eins kann ich versprechen, wenn du mit der DRZ-E gut klarkommst kommst du mit der Leistung/Ergonomie und Fahreigenschaften bei der Berg auch gut klar! Dazu kommt weniger Gewicht, besseres Handling und neuere Komponenten.

Ich geb aber auch dem Roland recht, die 2T Modelle scheinen auch bei den Pros wie Graham Jarvis sehr beliebt zu sein und gut zu funktionieren. Ich würd sie sehr gerne mal probefahren.

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 22:51 
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Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Top-Fahrer zum Spaß 300´er fahren. Schaut Euch mal das hier an: Ergebnisliste Erzbeg Rodeo 2011

Die ersten 9 alles 2T :opa:



Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 29.11.2011 23:43 
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Erzbeg Rodeo 2011:
Hier mal die Herstellervertretung in Zahlen: (denke das sollte so stimmen, hat mich einfach mal interessiert)

42 Husaberg
35 Gas Gas
23 Yamaha
20 Husqvarna
16 suzuki
14 Honda
12 Beta
11 Kawasaki
3 BMW
3 Fantic
3 Sherco
3 TM
1 Aprilia

Suzuki ist doch ganz gut dabei :P

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 00:13 
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M@tt hat geschrieben:
Erzbeg Rodeo 2011:
Hier mal die Herstellervertretung in Zahlen: (denke das sollte so stimmen, hat mich einfach mal interessiert)

42 Husaberg
35 Gas Gas
23 Yamaha
20 Husqvarna
16 suzuki
14 Honda
12 Beta
11 Kawasaki
3 BMW
3 Fantic
3 Sherco
3 TM
1 Aprilia

Suzuki ist doch ganz gut dabei :P

Gruß
M@tt


Und alle addiert gibt dann die Summe der anwesenden KTM´s !?! :roll:

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Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:45 
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Danke Benni,
das KTM WP-Fahrwek hab ich ja schon in meiner CCM und ein Tick handlicher/leichter als die DRZ ist sie auch. Dafür ist der Geradeauslauf schlechter wenns schnell wird.
Ich versuche die Karre das WE mal auf ne Waage zu bekommen. Ich glaube vom Ergebnis mach ich das weitere Vorgehen etwas abhängig.

2T hört sich gut an. Vor allem das mit der Wartung. Andereseits scheint der Verbrauch (laut mehrer Foren) doch höher zu sein im Gelände und immer rechnen beim Tanken und Öl reinkippen :nut: Sind wahrscheinlich Sorgen, die nur ein Nie-2T-Fahrer hat.

danke für die große Teilnahme/Tipps

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 12:09 
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Kilian hat geschrieben:
Danke Benni,
das KTM WP-Fahrwek hab ich ja schon in meiner CCM und ein Tick handlicher/leichter als die DRZ ist sie auch. Dafür ist der Geradeauslauf schlechter wenns schnell wird.
Ich versuche die Karre das WE mal auf ne Waage zu bekommen. Ich glaube vom Ergebnis mach ich das weitere Vorgehen etwas abhängig.

2T hört sich gut an. Vor allem das mit der Wartung. Andereseits scheint der Verbrauch (laut mehrer Foren) doch höher zu sein im Gelände und immer rechnen beim Tanken und Öl reinkippen :nut: Sind wahrscheinlich Sorgen, die nur ein Nie-2T-Fahrer hat.

danke für die große Teilnahme/Tipps


Hi Kilian,

die originalabstimmungen der 2T sind fast alle zu fett und viele stellen Ihre Maschine auch eher zu fett ein. Wie bereits geschrieben erreicht man durch Einbau eines JD-Kits ca. 1/3 weniger Spritverbrauch.

Wer denkt, dass z.B. eine Husky mit 310´er Motor sehr viel weniger braucht wird sich schnell wundern. Der 310´er Motor muss höher gedreht werden, als ein Motor mit ordentlich qualm und daher auch ein im Verhältnis höherer Verbrauch. Was man auch bedenken sollte ist, dass die meisten 2T-Fahrer keine schlechten sind und ordentlich am Kabel ziehen ..... Da bekommt man schnell mal ein exorbitant höhen Verbrauch, was aber bei ähnlicher Fahrweise bei einem 4T auch nicht viel anders ist. Ok, die Öl-Nachfüllerei.. Ich hab so kleine 200ml-Fläschchen, welche ich einfach irgendwo reinstecke. Man weis ja meist was man vor hat und muss ja nicht viel Öl mitnehmen. Der Rest ist eh im Kanister bereits gemischt.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 13:17 
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Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 459
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Hi Kilian,

warum so viele 4-Takter fahren:

- geringerer Verbrauch (auch wenns nicht mehr so krass ist wir früher, wo ne250er nicht unter 8-10l zu bewegen war).
Aber arg viel mehr als 100km bei 7,5l(?)-Tankinhalt wird wohl nicht gehen.
- Gestank, die 2-Takt-Fahne bleibt halt
- angenehmere, unauffälligere Geräuschkulisse, weil tiefere Tonlage
- die Spritmischerei nervt
- Zulassung mit offener Leistung praktisch nicht möglich (ich kenn zumindest keinen)
- nicht reisetauglich (ich würd damit nicht nach Tunesien oder Marokko fahren; konstante Drehzahlen und langer Schiebebetrieb
(z. B. vom hohen Atlas in Marokko runter) sind Gift für den 2-Takter)
- rel. empfindlich was Düsenbestückung (Temperatur, Höhe usw.) angeht

Vorteile:
- leicht, fährt wie Mountainbike, in der Regel ist aber der Geradeauslauf auch nevöser (rotierende Masse des Motors ist viel geringer)
- absolut gleichmäßige Leistungsentfaltung (Arbeitstakt bei jeder Kurbelwellenumdrehung). Die alte Alles-oder-Nichts-Geschichten aus den
Zeiten der luftgekühlten Maicos sind lange vorbei.
- Anschaffung günstiger, bei der Wartung, so denk ich, gibt’s sichs nichts

Aber trotzdem denk ich, wird der Unterschied zwischen deiner CCM und ner „richtigen“ Wettbewerbsenduro (für deinen Einsatzzweck – ich glaub, ich kenn den ganz gut) nicht all zu groß sein. Kannst dir ja mal folgende Fragen für dich beantworten:
- Kannst Du ggf. die paar Mehr-PS nutzen?
- Brauchst du die Fahrwerksreserven (ich meine hier die Härte für Sprünge auf der Crosspiste)?
- Wie groß ist der Gewichtsuntschied zur CCM tatsächlich (im Strassentrimm mit Blinker und Nummernschild + praxistauglichem Halter,
Motor-, Gehäuse und Griffschützer? Die CCM ist ja doch einiges leichter als so ein DRZ-Eisenhaufen.

Also wenn du unbedingt ne Wettbewerbskarre willst, dann würd ich mir an deiner Stelle echt nen 2-Takter suchen. Und zur Not halt auch nen Kürbis in Betracht ziehen. Die gibt’s halt oft und somit sind Ersatzteile usw. kein Thema.


Frank,
der immer noch davon träumt, daß er seine DRZ über´n Winter 10kg abspeckt.
Oder an den Weihnachtsmann glaubt und daß das Wechselkennzeichen nächstes Jahr kommt und er sich noch ein Kletter(Trial-?)gerät als Drittfahrzeug zulegen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 30.11.2011 13:29 
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Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
Frank hat geschrieben:

Frank,
der immer noch davon träumt, daß er seine DRZ über´n Winter 10kg abspeckt.
Oder an den Weihnachtsmann glaubt und daß das Wechselkennzeichen nächstes Jahr kommt und er sich noch ein Kletter(Trial-?)gerät als Drittfahrzeug zulegen kann.



isch glaub deine bessere hälfte würde es begrüßen, wenn eher Frank übern Winter 10kg abspeckt ;)

ob das realistischer ist sei etz mal dahingestellt ;) :mussweg:

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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