DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 10.08.2014 14:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
Zitat:
Wir müssen aufhören zu träumen. :mrgreen:
Direkteinspritzung beim Zweitakt: Du kannst nicht wie beim Diesel kurz vor OT einspritzen
Wird seit 10 Jahren in Serie von verschiedenen Herstellern Produziert, zB. Aprilia, Piaggio u. Jamaha.
Zitat:
Fahr mal eine 300er Zweitakt, danach eine 450er Viertakt (oder gar 250 viertakt) und schau was untenrum jeweils passiert. Drehmoment ist King, nichts anderes.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich bin 1995 mal mit einer RGV 250 unterwegs gewesen. Beschleunigung ohne Ende ich war nur noch am Gas geben, die GSXR 750 kam mir Vergleich dazu etwas behäbig vor.
Zitat:
Aber das Prinzip ist wirklich töter als tot (breite Masse).
Dies hat wirtschaftliche Ursachen und keine technischen. Bei diesem Punkt haben wir unterschiedliche Ansichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 10.08.2014 20:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
minimax hat geschrieben:
Zitat:
Wir müssen aufhören zu träumen. :mrgreen:
Direkteinspritzung beim Zweitakt: Du kannst nicht wie beim Diesel kurz vor OT einspritzen
Wird seit 10 Jahren in Serie von verschiedenen Herstellern Produziert, zB. Aprilia, Piaggio u. Jamaha.


Hab jetzt mal bisschen Recherche betrieben. Und dieses Video entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=eu3NEPSBfUs
Weiß nicht so wirklich was ich dazu sagen soll. Einerseits hören sich die Daten fantastisch an, andrerseits hats keine alte Sau. Irgendwas muss da nicht richtig sein.
Das ist auch der Grund warum ich mir zurzeit nie ne aktuelle Zweitakt enduro kaufen würde. Absolute Uralt technik neu verpackt. Kein signifikanter Unterschied der Motoren zwischen Modelljahren vor 10 Jahren. Nicht mal ein absperrendes Benzinhahnventil wenn das Motorrad umfällt. Ich verstehe es nicht.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 10.08.2014 23:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
Naia, zumindest beim Wassersport sind die 2 Takter gefragt. So geraten sie wenigsten nicht vollständig in Vergessenheit.
Vielleicht traut sich in der Zukunft noch mal einer der großen Motorradhersteller da ran und investiert in die Technik. Die Hoffnung stirbt immer als letztes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 23.08.2014 14:50 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Hab heute von dem deutschen TM Importeuer erfahren, dass aufgrund der neuen Abgasvorschriften 2016 bei Tm Racing Zweitakter mit Einspritzung kommen. :D

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 23.08.2014 16:53 
Cool, näheres steht bestimmt noch nicht fest?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 24.08.2014 10:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Nur das es nicht gerade befürwortet wird da niemand mehr selber was dran machen kann man braucht nen Computer etc...
Aber nach meinem Kenntnisstand funktioniert die Einspritzung bei den 4-Taktern doch bereits bestens und bevor ich 10 Mal im Jahr am Vergaser rumdoktore wechsel ich halt alle 3 Jahre mal das Einspritzventil oder so, teuer wirds halt wenn das Steuergerät flöten geht, kostet bei Kawasaki 1400 Euro.
Aber näheres steht noch nicht fest, zumindest wurde mir nicht mehr gesagt.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 01.10.2014 12:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Zwar kein Zweitakter aber auch ganz nett 8)

http://www.ninja-h2.com/video.html

Der "gemäßigte" Strassenableger soll auf der EICMA stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 02.10.2014 00:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Mein erster Gedanke zu der H2 war: Hatten die Entwickler die aufgabe, so viele Ecken wie nur möglich zu verbauen? Hässliche Maschine. Aber ich bin mal gespannt, ob die entschärfte Version auch einen Kompressor hat.

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 02.10.2014 15:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
Die Ecken haben vielleicht so eine Art Tarnkappenfunktion um nicht vom Radar erfasst zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 03.10.2014 21:00 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Ich war heut live davor, finde die h2r auch nicht schön. Übertrieben. Aber so sind Messefahrzeuge ja öfters.
Die neue bmw hats mir schon angetan... 199PS unterste Toleranz der Serienstreuung (also bist zu echte rund 210 PS) und diese Ausstattung... Einfach hammer.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 04.10.2014 09:09 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Ich habe vor einem Jahr erstmals in meinem Leben ein BMW Motorrad Haus betreten. Das war auch mein letzter Besuch. Seitdem können die bauen, was sie wollen, es interessiert mich einfach nicht mehr. Und wenn ich so schaue, wer auf diesen BMW Motorrädern drauf sitzt, dann denke ich, das ist Nix für mich. Wohingegen so eine Ninja mit 300 PS und kann TarnkappenFunktion TKF ( zuschaltbar, ohne ABE), Das hat schon was.

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Will sich kurz wer für 18k € tot fahren?
BeitragVerfasst: 04.10.2014 10:50 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Hahaha. TKF, der war gut. :mrgreen:
In Sachen Supersportler führt seit fünf Jahren einfach nichts an BMW vorbei und wenn ich mir die neue RR ansehe weiß ich das es noch lange so bleiben wird.
In spätestens 2016 sollte sowas zuhause stehen. :mrgreen:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de