DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 22:28 
DRZ-Junior

Also meine topspeed lag bei 170 Km/h die DR-Z dankte es mir mir einem durch den leo weggeschmorten kennzeichenhalter + angekohkelten nummernschild und ob wohl der reifen eine zul. höchstgeschw. von 210 hat hat er bei 170 angefangen heiß zu werden und in der mitte falten zu werfen. Aber sie lag ruhig im fahrtwind aber muss nicht mehr sein werde sie eher kürzer übersetzen wenn ich dauervollgas fahren wollte hätte ich meine gixxer behalten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 23:19 
DRZ-Goldmember

Ich kenn das elendige motorgequäle nur zu gut von meiner Rieju, um auf 100 zu kommen muss man schon mächtig am gas reißen, irgendwie wird der motor ab 102 km/h so leise, hört man fast garnicht mehr :?: Und bergrunter hab ich mal 107 geschafft :dance: (achja laut ori tacho sind das 125 :? )

Ich freu mich auf die erste richtige Fahrt mit der zette 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 23:28 
DRZ-Goldmember

omg!
die guten alten mopal zeiten mit der rieju! Kann mich erinnern wie sie endrosselt wurde! Dachte nur scheiße, wasn jetzt los das ding geht ja hölle, looool!
War oarg. ein Freund von mir is mal mit einer aprilia rx auf 80ccm aufgmacht und und und mit 120 ins radar gfahren der depp!
War teuer :-)

Das war noch richtig lustig!
Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 07:13 
DRZ-Platinuser

n kollege von mir hat mit nem mofa mit über 80 die zivilbullen überholt...
war auch net gut für ihn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 10:33 
Problem bei den Mofas ist ja meistens das die Bremsen da nicht mal ansatzweise mithalten. Und da hoert der Spass dann schon auf.

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 11:03 
DRZ-Platinuser

tnp hat geschrieben:
Problem bei den Mofas ist ja meistens das die Bremsen da nicht mal ansatzweise mithalten. Und da hoert der Spass dann schon auf.

Da bekommt der Spruch "Wer bremst, verliert!" eine ganz neue Bedeutung... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:38 
DRZ-Frischling

moin leute bin neu hier da eigentlich eher fighter als crosser(ja hab die drz umgebaut aber leider grad kein bild) so meine frage :welche übersetzung ist die längste die ich fahren kann ?wäre 16/38 noch fahrbar oder nicht? soll für autobahnfahrten sein im moment geht sie bei 160 in den begrenzer könnte ruhig schneller sein*g* achja und wo bekomm ich das ganze dann wohl als offsetritzel mit ca 5mm-1cm versatz nach aussen?

danke im vorraus

h-g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:45 
DRZ-Goldmember

Zitat:
im moment geht sie bei 160 in den begrenzer

Nach Originaltacho oder anders gemessen? Mit welcher Übersetzung, original? Wie fühlst du den Begrenzer?
Zitat:
wo bekomm ich das ganze dann wohl als offsetritzel mit ca 5mm-1cm versatz nach aussen?

Da ist ein Rahmen im Weg - hast du sicher schon gesehen. Wo hast du das 38er Kettenrad her? Das dürfte noch grad so passen mit SM-Originalkette - ziemlich am Spanneranschlag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 17:42 
DRZ-Frischling

also ich hab nen sigma tacho dran war ab werk dran aber hab auch schon anders gemessen anderes mopped oder auto hinterher.
den begrenzer merkst du wenn die zündaussetzer losgehen das ist der begrenzer,fahr eigentlich nur am/bis zum begrenzer bevor ich schalte.
was für ne übersetzung ich hab weiss ich nicht aber ich glaub hinten über 45 zähne.das mit dem 38 stand hier drin deswegen frag ich weiss nicht wo man sowas bekommt.
ja das der rahmen da ist weiss ich aber ich kann noch 5mm rüber ich muss den 150er schlappen im moment schief einbauen damit die kette die seite nicht kaputtmacht deshalb brauch ich ein offsetritzel.
achso ist es besser das vordere grösser zu nehmen oder lieber das hintere kleiner wenn man schneller werden will?

fragen über fragen :D

gruss h-g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 17:54 
DRZ-Goldmember

Wäre erstmal sehr hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst, zumindest reinschreibst, welches Modell du fährst. Die SM hat zB. eine andere Kettenführung als die anderen Modelle und steckt auch 160er Hinterreifen ohne Probs weg. Du meinst dann wohl auch ein Offset-Kettenrad (geht an der DR-Z nicht, die Schwinge und sämtliche Kettenführungen sind im Weg) und kein Ritzel, das läßt sich bei Bedarf anders lösen - ich hab mein Hinterrad etwas außermittig eingespeicht. Ach ja - der Begrenzer schaltet nicht die Zündung aus sondern nimmt den Zündzeitpunkt zurück - kannst du leicht testen: Kiste anwerfen und im Stand Vollgas, nix Zündaussetzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 18:17 
DRZ-Frischling

scheisse mann bist du schnell das mit dem ausfüllen klappt irgendwie nicht richtig.
dr-z400e bj.2001.
ja das mit dem einspeichen hab ich auch schon überlegt ist aber so teuer mach ich nicht selber zu doof!!!!!
wie auch immer zumindest fahr ich die karre bis sie nicht mehr vorran geht und dann wird geschaltet.also kann ich mich da bei der sm bedienen indem ich die führung umbaue oder wie?
und bitte eine antwort zur übersetzung möchte dies jahr zu paar treffen aber wenn ich sie 200 und mehr km am stück im begrenzer fahr kann ich sie wohl bald wegschmeissen.

gruss h-g

P.S.profil wird noch ausgefüllt sobald ich ein bild hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 18:24 
DRZ-Platinuser

Ein 38er hatte sich glaub ich Hubi mal selbst gebaut oder bauen lassen. Schreib ihn mal an. (Der hat das dann aber auf der SM drauf). 16er Ritzel wurde hier glaub ich schon mal diskutiert. Hab da aber irgendwie im Hinterkopf, dass das zu groß sein soll, ergo mit dem 15er das Ende erreicht ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]