Frido hat geschrieben:
Das hat absolut nichts mit Gezicke zu tun, die E/Y haben serienmäßig 49 PS, das ist eine Tatsache, d.h. aber nicht, dass diese Leistung auch im Fahrzeugschein eingetragen ist, das ist sogar eher die Ausnahme. Hat den Vorteil, dass das unter Q im Fz.schein eingetragene Leistungsgewicht offiziell unter 0,20 liegt, bei der SM mit 39 PS ist das auch so da die etwas schwerer ist als die S, aber auch die muss man für den A2 nicht unbedingt drosseln lassen, man kann ein höheres tatsächliches Gewicht eintragen lassen, dann passt es auch da mit der 0,20, sh.
hierDas mit dem "Gezicke" ist lieb gemeint von mir !
Mein Punkt ist der das die alten Z eigentlich früher mit 400ccm und ihrer Leistung(offen-Typengenehmigt) mit der Kategorie A (offen) gefahren werden durften/mussten. Seit der Änderung des A2 von 25kw auf 35kw fallen die neuen Z halt mit ihren nur 400ccm und ihren 38PS
in die Kategorie A2 - sind wir mal ehrlich, Achtung Vermutung, jeder der den A hat hat neben der alten Z noch ein Motorrad mit wumms.
Ich hoffe das die neue Z sich gut verkauft - damit Suki erkennt das sie eben auch ne Maschine für den A raushauen müssen ala 690iger,701er.
Das wäre dann der Punkt wo ich dann auch noch den A machen würde, besitze nur den A2...