DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007 10:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Hi Ossi, super geb die Nummer an meine bekannten Händler und Schrauber weiter. Bilder sind auch schon gesichert. Ansonsten hab ich auch mal meine Versicherungsunterlagen gewälzt. Hab ja auch noch ein altes Sammlermotorrad daheim rumstehen, was schon viele Jahre keine Anmeldung mehr hatte und hab eigentlich folgendes Resume gezogen. Bei angemeldeten Fahrzeugen greift die Teilkasko bei Diebstahl, deshalb lohnt sich bei Motorrädern immer (wenn es möglich ist) eine Anmeldung zu haben, auch wenn es nur ein Motorsportgerät ist. Nur Haftpflicht schützt da nicht. Bei Diebstahl in der eigenen Garage (kommt drauf an, ob die am Wohnhaus dran ist oder extra für sich steht) greift eigentlich die jeweilige Versicherung. Ich hab da für mein Wohnhaus eine Gebäudeversicherung (die Hausrat hab ich abgeschaft) und die zahlt im Falle eines Einbruchs bis zu einer Summe von 50.000 Euro. Ebeneso bei Brand, ect. für das Inventar. Bei Fahrraddiesbtahl bis 250 Euro und bei Fahrzeugentwendung den aktuellen Zeitwert. Und ich bin eigentlich eher günstig versichert, da ich mich nicht überversichern tuh. Wenn was passiert, muss ich eben damit leben, aber da hab ich dann warscheinlich das Geld über 10 Jahre weniger Beitragszahlungen gespart. Hak dort unbedingt nach, die stellen sich zumeist nur dumm an, müssen aber zahlen. Naja wenn man das vorher gewusst hätte, wäre es auch anders gegangen, aber man weis das ja leider immer erst im Nachhinein.
Das wird schon!
Grüße Pluhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 00:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
sry - vertippt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de