DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 02.04.2025 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchsen
BeitragVerfasst: 21.12.2007 11:56 
DRZ-Power-User

Hallo,

wenn ich da richtig gerechnet habe, sind es für hinten zwei Buchsen, vone eine und hinter dem Ritzel eine.

Habe allerdings vorne und hinten vertauscht:
Bei 20 Stück bekomme ich folgende Preise:
Hinten 2 * 9 Euro = 18 Euro
Vorne 1 * 10 Euro = 10 Euro
Ritzel 1 * 10 Euro = 10 Euro

Sind dann 38 Euro + Versand. Muss mal schauen wie ich die Teile am günstigsten verschicken kann. Vielleicht geht das noch als Maxi Brief, dann sind es 2,20 Porto.

Wichtig sind die Maße wenn der Druchmesser innen mit einem Bohrer machbar ist, geht es auch schneller, als wenn das ausgedreht werden muss.

Die entgültigen Preise bekomme ich wenn ich mit den orginal Teilen vorbeikomme. Für die Buchse hinter dem Ritzel brauche ich eine Zeichnung oder ein orginal Teil.

Andi

Betreff des Beitrags: Re: Buchsen
BeitragVerfasst: 21.12.2007 15:35 
Andi_LL hat geschrieben:
Wichtig sind die Maße wenn der Druchmesser innen mit einem Bohrer machbar ist, geht es auch schneller, als wenn das ausgedreht werden muss.

Vom Bohren würde ich persönlich die Finger lassen,da beim Ausdrehen die Oberfläche besser wird.Wäre ärgerlich,wenn die Welle anfängt zu fressen und Macken kriegt.Soweit ich mich erinner ,war das sowieso eine H7 Passung und damit fällt bohren aus..... :wink:
Jøe Bår Tæm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 20:22 
DRZ-Power-User

Die Innenpassung war eine +0,1 Passung oder so... und da wars am einfachsten ne 20 H7 Reibahle durchzujagen! Oberfläche wird auch durch das Reiben besser!

Ich hab schon lange nichts mehr in der Lehrwerkstadt drehen lassen! Deswegen kann ich euch nicht sagen ob ich euch nochmal sicher buchsen machen lassen kann! Wenn mir einer mal ne Anzahl an Buchsen sagt wieviele es dann werden! Preis dürfte wie früher bei 5Euro pro Paar liegen + Versand!

@ Joe the Bar waren doch 5Euro oder?

Wenns euch mit den Buchsen nicht eilt dann kann ich euch Anfang/Mitte Januar bescheid gebn und dann würde wenns immer noch geht das ich sie in der Lehrwerksatdt drehn lassen kann der Versand Ende Januar erfolgen!

Mfg Markus

Sorry das ich erst jetzt Antworten konnte, hab Nachtschicht und bin im Weihnachtsstreß!
Und meine KTM hat nen größeren Heckumbau bekommen!

Wünsch euch schon mal nen frohes Fest!

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007 21:55 
GreyFox hat geschrieben:
Preis dürfte wie früher bei 5Euro pro Paar liegen + Versand!

@ Joe the Bar waren doch 5Euro oder?

Und meine KTM hat nen größeren Heckumbau bekommen!

Moin Markus,

mach Dir mal nicht die Preise hier kaputt :wink: ,Du musst nur unter 38,-Euronen bleiben... :hihi: :lach:

:shock: Hörte ich da was von Heckumbau....... :aerger: :mecker:

Schöne Weihnachten und lass' Dich nicht stressen!

Gruss Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 08:36 
DRZ-Power-User

@ Joe the Bar also ich will an den Dingern eigentlich nichts verdienen! Für mich läuft sowas unter Hilfe für Kollegen... Schließlich hat von uns alle jeder die Leidenschaft Motorrad zu fahren gefunden!

Aber wie gesagt, ich kann frühestens dann Ende Januar liefern, wenns überhaupt noch geht!

Muß aber erst wieder die Zeichnung finden für die hinteren Distanzbuchsen! Für die vorderen oder andren Buchsen bräuchte ich dann noch die Maße/ Zeichnungen!

Wenn die lehrwerkstadt im neuen Jahr wieder offen hat geh ich gleich mal rüber und frag ob sie mir nochmal die Buchsen fertigen können und gib dann bescheid!

Und nochmal Heckumbau steinigt mich von mir aus... Hier paar Bilder auch wenns ne "Orangene" ist

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 09:44 
DRZ-Premium-User

:D Schickes Kennzeichen :daumen_drueck:

Gabs kein grösseres? :lach: :lach: :lach: :pfeif:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 12:08 
DRZ-Platinuser

oolo hat geschrieben:
:D Schickes Kennzeichen :daumen_drueck:

Gabs kein grösseres? :lach: :lach: :lach: :pfeif:

Tja, es gibt Dinge, die kann man sich nicht (mehr) raussuchen. Wenn du zB hier in DD ein Serienkennzeichen fürs Mopped (!) nimmst, bekommst du zZt DD-ZX 123. Ja richtig, 2 Folgebuchstabe und ne dreistellige Zahl! Das ganze gepaart mit nem Saisonkennzeichen und der deutschen Plakettenwut - fertig ist das Pizzablech. Wie du das Teil dann an deine Karre bekommst, ist denen doch egal. Hauptsache, dass die überbreiten Ami-Schlitten die kleinsten Buchstaben-Zahlen-Kombinationen und dann sogar noch kleine Schilder bekommen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 12:52 
DRZ-Premium-User

Aussuchen kann man es zumindestens ob man ein Saisontafel holt! :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 14:14 
GreyFox hat geschrieben:
@
Hier paar Bilder auch wenns ne "Orangene" ist
Bild

Die is ja gar nich orange.... :mecker:
und Markus,die Schrauben fürs Kennzeichen gibbet auch in kürzer!Die stehen ja sooooooo lang raus,das ich sie soger hier in Norwegen noch sehen kann :wink: . :opa: Gib Dir mal etwas mehr Mühe...... :hihi: :lol3:

Gruss Stephan

:idee: Ach ja,wenn hier jemand über Deinen Kürbis oder Kennzeichen spottet,merke Dir den Namen.Da kosten die Buchsen dann das Doppelte..... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 17:22 
DRZ-Power-User

Ja, wie gesagt ich bin ja noch dabei! Und immerhin muß ich unters nummernschild noch nen kleines Blech schrauben und auch noch alle Teile schwarz lackieren! Und wenn ich das hab werden die Schrauben auch gekürzt...

Und Orange is sie nicht wirklich... Muß doch meinen Kürbis tarnen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007 21:02 
DRZ-Premium-User

Fährst wohl auch noch"heimlich" BMW :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]