DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.07.2025 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SUZUKI DRZ 400 vs. KTM 690 Enduro
BeitragVerfasst: 12.06.2010 20:59 
DRZ-Platinuser

marcoac hat geschrieben:
is mir egal ob mopped zeitschriften unbefangen sind, solange die schreiben was ich hören will!!! :lol:

ich kenn nich mal den genauen durchmesser meiner bremsscheibe, aber es fühlt sich gut an damit zu fahren! klaro die technischen daten anderer fabrikate lassen einen bauklötze staunen, trotzdem bleib ich bei der meinung, dass man mit einem mopped das sich GUT ANFÜHLT vielen DATENFREAKS um die ohren fahren kann!
ausserdem bin ich er meinung, dass ich jetzt erst den wert der technischen daten erkennen könnte, gerade weil die drz bisl schwerer ist, schlechtere bremsen hat und und und!
erfahrung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr erfahrung!! JETZT mal ne rmz fahren WOW! natürlich merkt man dann den unterschied!
letztens einen smc690 fahrer getroffen bei mediamarkt! ich muss zugeben; ich habe mir den vorderreifen als erstes angeguckt vom mopped! rand war 1cm! hmmmm, dachte ich, der weiss ja noch gar nich was das ding alles kann! ich auch nicht!! aber jetzt kann ich es mir vorstellen!!!
meine meinung! is halt ein drz forum und ich liebe meine drz! wegen ihrer zuverlässigkeit, weil sie mir auch angstperlen auf die stirn treiben kann wenn es eng wird, weil sie eigentlich IMMER LÄUFT ( bis auf dieses SCH..... batterie problem ), weil mein kumpel mir zeigt dass man noch schräger fahren kann, ich NOCH SPÄTER bremsen könnte, ich noch weiter springen könnte usw. usw.!
wenn man über vor- und nachteile von ktm`s reden oder lesen will gibt es 10.000 möglichkeiten im netz und sonst wo! aber hier is dat drz forum und ICH LIEBE MEINE DRZ!
ich denke auch, dass ein super geiles sumo bike einen besser fahren lässt, weil man ALLES FÜHLT! aber da binsch noch gar nicht!
ich finds geil, dass ich noch spass an der drz finde!! dafür muss man nur ein bisl enthusiasmus mitbringen!
MEINE MEINUNG!
wenn ich nicht wirtschaftich denken müsste, würde ich mir SOFORT ne exc530 oder ne fe570 gönnen! is die frage ob der ärger dem spass nicht überwiegt!?
ich surfe viel in anderen marken foren und da sind PROBLEME realistisch 40% häufiger beschrieben als hier im drz-forum!
DAS sind meine argumente; für average joe supermoto oder enduro is die leistung TOP, UND das ding is ZUVERLÄSSIG!
erstmal :prost:
kritik erwünscht!!

Keine Kritik, sonder mein Lob! :prost: :strauss: :streicheln:

@El_All

Ich bdachte mir am Anfang auch das mich das vorne Einnicken sicher stören wird, aber mittlerweile will ich das sicher nicht weg haben, ich brauch das! :prost:

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 12.06.2010 22:29 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:
Der Motorrad-Test ist stellenweise :?:

Falls jemand einen Motorrad test kennt in dem nich gemeckert wird bitte melden...klar ist kein bike perfekt, iwas gibts immer zu verbessern aber die ham doch immer iwas zu meckern^^ sollte man nich zuviel drauf geben...hauptsache man selbst ist zufrieden :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 12.06.2010 23:36 
DRZ-Platinuser

No199 hat geschrieben:
Frido hat geschrieben:
Der Motorrad-Test ist stellenweise :?:

Falls jemand einen Motorrad test kennt in dem nich gemeckert wird bitte melden... :wink:

Lies öfters mal den Reitwagen! Ist gut geschrieben und die schreibn nicht dauernd über 0,0001 Liter mehrverbrauch oder so, sondern über Dinge die beim "richtigen" Fahren stören und wie sich die Maschine fährt usw.! Ganz zum Schluss des Tests kommt ein Datenblatt welches die wichtigsten Daten beinhaltet und fertig! Da liest ned 4 Seiten über kleine Sachen die keinen Interessieren oder so, sondern das ist ein Fahrbericht der auch noch mit HErz geschrieben wird! Und zwar in jeder Ausgabe....

Lg

Daniel

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 13.06.2010 00:01 
DRZ-Platinuser

Jupp, denn Reitwagen kenn ich auch :D ...motorrad les ich auch nicht wirklich oft aber man kennt sie halt :wink:
ich war ja immer nen fan der dirtbike...aber iwie gibts die seit 3 monaten oder so nichmehr :aua:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 13.06.2010 00:35 
DRZ-Platinuser

No199 hat geschrieben:
Jupp, denn Reitwagen kenn ich auch :D ...motorrad les ich auch nicht wirklich oft aber man kennt sie halt :wink:
ich war ja immer nen fan der dirtbike...aber iwie gibts die seit 3 monaten oder so nichmehr :aua:

Und was sagst zum Reitwagen?? Ich find ihn weltklasse und könnt ohne nicht mehr! Allein die Kommentare der Schreiberlinge und Fotografen usw.! Sicher eine der lustigsten Motorradzeitschriften!

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 13.06.2010 01:28 
DRZ-Platinuser

No199 hat geschrieben:
Falls jemand einen Motorrad test kennt in dem nich gemeckert wird bitte melden

Hallo,

es ging mir nicht um Kritik im Test, die ist erwünscht wenn sie berechtigt ist!

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 13.06.2010 13:34 
DRZ-Platinuser

Reitwagen gefällt mir auch gut, halt wie du schon sagst wegen den Komentaren und der Schreibweise der Artikel usw...meistens wähl ich meine Moppedzeitschriften aber nach den Themen aus...Viel Tourenkram usw wird nicht gekauft...Sumo-Inhalt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN :mrgreen:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 13.06.2010 17:46 
DRZ-Premium-User

davon abgesehen das es hier ursprünglich um einen vergleich der drz und einer aktuellen allround-enduro ala ktm 690 ging...die drz ist ein cooles mopped. sie bietet viel für relativ kleines geld, macht ihren besitzern eine menge spaß und ist nicht zu unterschätzen. was die leistung im enduro oder sumo-betrieb angeht...es gibt immer einen der schneller ist als du oder weiter springt und seinen reifen auf der letzten rille quält...egal ob ktm, suzuki oder sonst was...

ich kann aber den unmut verstehen...eine marke wie suzuki sollte doch in der lage sein einen ordentlichen nachfolger für so ein motorrad zu bauen. so sichert man sich schließlich auch kunden.
die drz schlecht reden finde ich auch nicht gut, ich finde es aber auch nicht gut andauernd über ktm und co. abzulästern. die moppeds von denen holen nicht umsonst titel titel titel...und sie sind auch nicht wirklich unzuverlässig wenn sie ordentlich gepflegt werden. die ktm´s im bekanntenkreis halten zumindest alle sehr gut, und die verabeitungsqualität ist super.

ganz entscheidend ist doch eigentlich immer wer oben draufsitzt und ob er sein mopped ordentlich bedienen kann, oder ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]