DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2026 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 13:07 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
@pho:

Na? Was steht denn da auf der linken Seite?? :wow:

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 14:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
kFkG hat geschrieben:
@pho:

Na? Was steht denn da auf der linken Seite?? :wow:


Ich weiß es! Ich weiß es!!! :crazyfreude: :crazyfreude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 16:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 21.11.2006 20:02
Beiträge: 205
Wohnort: Raunheim
kFkG hat geschrieben:
@pho:

Na? Was steht denn da auf der linken Seite?? :wow:


argh, da war doch was ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 00:02 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hi,
hab mir letztes WE die SIDI Crossfire Supermoto zugelegt: einfach super der Stiefel! Kommen meines Erachtens nur gaaanz wenige Stiefel an die Top-Qualität ran!
Muss man echt mal n Lob an die Italiener ausprechen...obwohl die Stiefel in Holland gefertigt werden.

Zu der Sohle:

sumo hat geschrieben:
Ist der mit einzelnen Slider Elementen ein älteres Modell?
Auf der aktuellen italienischen SIDI-Homepage findet man nur einen mit einer ganzflächigen, tauschbaren Sohle oder ist das auf deinem Bild die Alternative, so daß beides geht?
Bild


Man kann definitiv BEIDE Slider montieren: entweder die einzelnen Pads oder die obengezeigte ganze Sohle....

Die Slider werden ja überall angeboten, weiss jemand wo ich die Sohle bestellen kann??
Auf der Sidi Homepage ist die Sohle zwar als replaceable gelistet und auch bebildert etc. aber wird nicht als Spare Part aufgeführt wie die einzelnen Slider-Elemente!?

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 01:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
kFkG hat geschrieben:
Hi,
hab mir letztes WE die SIDI Crossfire Supermoto zugelegt


Moin kFkG,

sach doch mal was zur Passform bzw. Größe. Ich sammel gerade Statements dazu :mrgreen:
Kauft man den Stiefel in regulärer Größe...oder ne Nummer größer?

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 01:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Servus Nappi,

vor 2 Wochen war ich bei dem Händler, da hatte der nur die "Standard"-Crossfire da, nicht die Supermoto-Ausführung.
Da hab ich schon mal Mass genommen:
Normal hab ich 43/44 (Leder-/Turnschuh), in den Crossfire bräuchte ich mindestens 46.

Die Sumo-Version fällt deutlich größer aus, soll heissen das hier 45 vollkommen ausreichend und passend war....die Zehenfreiheit ist hier wesentlich komfortabler wie bei den Crossfire für den Enduro-Einsatz!
Die sind an der Front enger geschnitten, wenn auch von Aussen nicht ersichtlch.
Der 46er Sumo-Stiefel war von der Freiheit der Zehen am bequemsten, aber im Fersenbereich war zuviel Luft, konnte man durch die Schnallen zwar korrigieren, aber den Stiefel mit den Schnallen an den Fuss zu klammern ist keinesfalls Sinn der Sache....die Schnallen dienen nur zum letzten Fitting des Stiefels an den Fuss bzw. an die Wade.

Gruß, Stefan

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 12:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Hallo Stefan,

mein Gott...ist das kompliziert :shock:

Dank dir aber sehr für dein Beschreibung...das hilft mir soweit schon mal weiter.
Dachte mir ja schon, dass die unterschiedlich und oftmals kleiner ausfallen. Hatte dann aber bei Polo mal Supermoto-Treter von Oxtar an und die haben in 44 perfekt gepasst, also nix größer.
Naja...noch ist ja Zeit. Wenn ich so aus dem Fenster schau, eh nicht an Fahren zu denken :?

Gruß
Nappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 13:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
@kFkG

Wo hast du deine Schmuckstücke gekauft? Wie viel löhnt man für die Supermotoversion???

THX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 13:23 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 19.02.2006 19:37
Beiträge: 89
Wohnort: Mörlenbach
@Nappi

wie gestern in einem anderen Thread gesagt, den Sidi unbedingt eine Nummer größer.

Habe selbst den Sidi FlexForce SRS in Größe 43, obwohl ich normal IMMER Größe 42 habe. In dem 42er sind meine Füße vorne angestoßen.
Eine merkliche/fühlbare Serienstreuung innerhalb der gleichen Größe schließe ich (selbst bei den Italienern :D ) aus.

Noch was zum Schuh: der Sidi ist Top!!! Vorne am Fuß relativ schmal geschnitten und durch das Gelenk am Knöchel super flexibel, dabei insgesamt stabil. Der aneinanderreibende Kunststoff fängt allerdings nach 2-3mal tragen an zu quietschen :lol: ,ist mir aber egal.

Die Supermoto-Version unterscheidet sich nur durch die andere Sohle, ansonsten zu 100% gleiches Modell.

Fazit: würde keinen anderen nehmen!

Grüße, Boris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 01:04 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
sumo hat geschrieben:
Die Supermoto-Version unterscheidet sich nur durch die andere Sohle, ansonsten zu 100% gleiches Modell.


Kann ich überhaupt nicht sagen....die Cross-Version hat eine breitere Sohle, welche noch massiver an den Schuh vernäht ist, da biegt sich fast gar nischt!
Und wie schon mal beschrieben: der Cross ist an den Zehen enger, der Sumo an der Front runder geschnitten und dadurch mehr Platz im Zehbereich, hab in den Cross 46 gebraucht und in den Sumo nur 45.

Finde da ist schon ein markanter Unterschied, der Rest ab Knöchel aufwärts ist gleich...

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 20:14 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Also ich habe auch den Crossfire Schuh in Sm version. Ich habe in Turnschuhen größe 48, und in dem Sidi schuh hab ich größe 46. Turnschuhe fallen auch klein aus hingegen der Sidi hat dann "normale" größen. Der Händler hat mir aus versehen den Falschen geschickt und ich habe dann bei der gelegenheit auch maß an diesem Schuh genommen. Als der SRS kam hat er aber immer noch gepasst. Also hab da kein Unterschied festellen können.

Ich wüsste auch mal gerne wo ich diese rote Sohle herbekomme, hat keiner ne ahnung? Wie gesagt bei Sidi hab ich se nit gefunden und bei Ebay waren auch keine drin.

MfG

Skull


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 20:34 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hab bis dato auch noch nichts gefunden, wo man das Teil per Versand ordern kann....mein Händler kann die Sohle bei SIDI bestellen...28EUR.

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de