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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 15:39 
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Oh Kilian,
das ist jetzt aber nicht mal das Haar in der Suppe. :roll:

In der letzten Enduro haben die eine Sherco 300i.e. gegen eine 350er Beta getestet. Ersatzteilpreise sind da gelistet und bei Beta absolut niedrig. In einer anderen Enduro haben die eine KTM 350 gegen die Husky getestet und auch da standen Ersatzteilpreise drin.
Wie gesagt alles gute Moppeds, die Entscheidung ist bestimmt nicht einfach - für mich war ein kompetenter Händler (muss garnicht um die Ecke sein) beim Kauf sehr wichtig.

Sven liefert alles innerhalb D an einem Tag aus. Hat bei mir immer geklappt.

Jörg
:biken: :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:41 
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Da fängts aber an. Auch bei ProX gibts schon nicht alles... Lieber was wo ich alles überall bekomme - ist bei mir halt so :kaffee:

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:07 
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Hab mal die Preise für originale Beta Verkleidungsteile nachgeschaut:

MASKE SCHEINWERFER RR4T MY ’10 -WE
EUR 13,61

KOTFLEUGEL HI. RR 4T MODELL 2010-WE Seitenteile integriert
EUR 29,99

TANKVERKLEIDUNG LI. RR 4T MY’10 *WE
EUR 16,42

TANKVERKLEIDUNG RE. RR 4T MY’1O *WE
EUR 16,42

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:08 
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Kilian hat geschrieben:
. Hab aber keine einzige Seite gefunden wo man Plastics für die Beta bekommen würde.


http://www.bombe-racing.de/

hat zwar auf der HP unter -Zubehör -special parts
nur einen komplttetn Plastiksatz stehen, versendet aber auch alle Betateile.

Wie schon gesagt meine Erfahrungen waren diese Saison durchweg positiv.


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:26 
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Kilian hat geschrieben:
Da fängts aber an. Auch bei ProX gibts schon nicht alles... Lieber was wo ich alles überall bekomme - ist bei mir halt so :kaffee:


Ich glaub das wirst bei keinem außer KTM finden und selbst da nur bedingt.

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Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:51 
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Schwarzes Plastik - schön, aber über 200,- find ich halt viel, sorry

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 01.12.2011 21:33 
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Och kleener, jetzt hör mal auf dir selber fadenscheinige Argumente vorzuschieben;-).
Ich hab den Wechsel noch nie bereut, trotz deutlich mehr schrauberei. Bin zwar schneller geworden, aber immer nur bis zum nächsten mal auf der schnauze, aber der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher, und darum gehts doch bei dem Hobby, egal ob in Rumänien, um die ecke, oder sonstwo.
Ich bin zwar 2taktfan, werd aber nächste saison auch auf 4takt umsteigen(falls ich nächstes jahr überhaupt noch fahre, die firma denkt da anders^^). Spaßfaktor find ich zwar beim 4takter nicht so groß, aber sie sind einfach für lange Sachen angenehmer zu fahren, damit auf dauer eben doch schneller und sicherer. Bezieht sich jetzt aber auf nen kleinen 2t Hubraum, großer ist mir zu krass(ich bin aber auch noch keine GG oder so gefahren)

Mal an den Rest der 2t Bande hier: Ich fahr ne 200er KTM, Spritverbrauch ca 9l auf ne Stunde, 2Kolben pro Jahr. und ja,
ich hab nen JD-Kit drinne;-). Fahrspaß: Unbezahlbar:-)))
Ist aber alles ne Frage des Fahrstils und Motorrads, deswegen fahr einfach mal soviel wie möglich probe.
Weiß nicht wie eilig dus hast, aber ich kenn ja doch nen paar Sportendurofahrer und Wenn nächstes Frühjahr Künzelsau wieder auf hat kannst da sicher einiges auf Enduroterrain probefahren, Crossstrecke ist ja nicht so deins;-).


Fazit Umstieg:
+ spaßfaktor ( und das teilt sich in viele sachen wie mehrleistung, fahrwerksreserven, handling usw)

- Kosten (Egal ob 2 oder 4t, die wartung wird definitiv mehr werden, und kaufen musstes ja auch noch)


musste halt abwägen, aber ihr habts ja oder;-).

Machs gut und halt uns über deine Gedanken aufm laufenden.
Gruß, Martin

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It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:49 
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Hi Martin,

was ist die 200´er KTM für ein Baujahr? Da wurde in den letzten beiden Jahren sehr viel getan...
Ich hatte auf der Baja Saxonia mit meinert DRZ400E auch ein Durchschnitsverbrauch von 10L/100km :opa:

Letzte Woche war ich mit der TE 3 Stunden im Tiefsand unterwegs und musste noch nicht auf Reserve umschalten. Die 300´er muss nicht so gedreht werden (mehr Kraft) und daher braucht die auch viel weniger als eine 200´er.

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 02.12.2011 18:06 
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Hi, Kumpel von mir hat auch ne 200er EXC (Bj. ca. 2006)... unglaublich was er mit dem Teil alles anstellt!
Der Kerle ist 56J alt, fährt auch Klassikrennen (meist auf MZ, Bj.58 mit ganzen 100mm Federweg!!), war auch schon am Erzberg unterwegs und ich bin fahrerisch ein Waisenkind gegen ihn.
Die 200er wiegt eben fast nichts, hat auch über 40 Pferdchen am Start, eigentlich genial!
Auf ner Veranstaltung in Südfrankreich hat er selbst dem Tourguide (525er) sein Mop. nen angeblichen unfahrbaren Hang raufbuxiert..
Hab auch schon recheriert, gab scheinbar zeitweise Getriebeprobleme?
Klar, Tiefsand usw. ist sicherlich mer Drehmoment schön!?
Die 300er GasGas war doch immer so beliebt? Zitat Ulf (so heisst der Typ) "... kannst auf nen Baum zuhalten, die fährt drumrum!" :hihi: Fahrwerk, Motor und Leistungsabgabe top! Verarbeitung so lala.. Denke das passt nun auch?
@Roland wird Zeit, dass wir uns mal kennen lernen! Ist ja nicht soweit!
Bin momentan immernoch nicht ganz fit, hat für die DRZ-Instandsetzung auch noch nicht wirklich Zeit,nächstes Jahr will ich aber auch wieder ran... bissl zumindest! :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 02.12.2011 18:16 
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Hai Stützfuß,

Rheinau ist ja fast nebenan :prost:
Ich bin ja mal öfters mit dem pochito aus RA in Bilstain (B).
Eventuell sollten wir mal zusammen ...

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 02.12.2011 18:39 
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@ Roland,

:prost: ... ist immer gut! :hihi:
In Bilstain war ich noch nicht!"§$!
Früher Riedselz,Hagenau,Mothern,Sales... mit ner CR250 und nullkommanix Kondition!
... das Teil hat mich ausgelacht! :mrgreen:
Neulich hab ich mir die Strecke in Schweyen mal angeschaut,
sieht verlockend aus!
Aynchel hat mich eigentlich auf dich aufmerksam gemacht, ging um Rumänien..
da war ich auch schonmal, laaange her! :daumen:
Trotzdem, wir sollten/ müssen uns mal treffen! Würde mich unheimlich freuen!!

Jetzt drifte ich vom eigentlichen Thema ab... sorry!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husky TE310 offene Diskussion, Tipps, Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.12.2011 19:47 
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und außerdem haben die Betas noch Vergaser :? wenn ich jetzt noch nen 4t nehme dann mit Einspritzung

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