Tomster hat geschrieben:
Dafür haben die Amis von BikeBandit.com geantwortet, der Versand von ca. 10 Sets Frame Guards nach Deutschland kostet $62.07 (= 40 Euro). Die Rahmenschützer selbst kosten $22.45, also ca. €14,60. Bei 10 Bestellungen kostet das dann jeden knapp 19 Euronen, plus den Versand innerhalb Deutschlands. Alles in allem dürften das komplett ca. 25 Euro pro Satz sein.
Ich mache mich morgen mal schlau wegen Zoll, poste ich hier sobald ich mehr weiß. Wenn sich das im Rahmen hält, würde ich eine Sammelbestellung machen.
So, hab jetzt auch 'ne Aussage vom Zoll. Auf Warenwert + Versand kommen 3,7% Zollgebühren und die Märchensteuer von 19%. Wären bei 10 bestellten Frame Guards:
$22,45 + $6,21 Versand aus US = $ 28,66 = ca. €18,65 + €0,70 Zoll = €19,35 + €3,68 Steuer = €23,03 + ca. €4 Versand in D =
€27,07 pro Set
Der letztendliche Preis hängt von der Zahl der Bestellungen und vom Umrechnungskurs ab, den der Zoll zur Berechnung der Gebühren heranzieht. Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands kann ich erst genau sagen, wenn ich die Abmessungen weiß. Denke aber, dass versicherter Versand mit Hermes für €4 möglich sein sollte.
Ich würde dann eine Sammelbestellung bei BikeBandit machen. Jeder, der ein Set haben möchte, schickt mir bitte eine
PN. Nach Erhalt der Schützer schick ich meine Bankverbindung rum, sobald das Geld eingegangen ist gehen die Guards raus.
Wie gesagt, der oben stehende Preis ist nicht final, kann also nach oben oder unten abweichen. Wer bestellt sollte also nicht jammern, wenn's nachher 2 Euronen teuerer ist
Grüße,
Tom