Frank hat geschrieben:
Hi Kilian,
Zitat: „Zudem bekommt man besser Ersatzteile (Kolben, Ventile = KTM)…“
Und ich sach noch, Berg ist quasi orange!!!
Aber Du weiß schon, daß die 390er ne Extraportion Schwungmasse in Vgl. zur 450er bekommen hat.
Da hätte ich bedenken bzgl. des „Ausploppens“ bei der 450er, wenn Du so einen DRZ-Traktor gewohnt bist. Umsonst habe die die Schwungmasse sicherlich nicht erhöht oder meinst Du, die haben absichtlich nen trägen Motor kreiert. Übrigens Kolben, Zylinder, Ventile sind mit der FE450er baugleich, nur der Hub sprich die KW ist anders.
Hier mal noch ne kurze „Einteilung“ von Berg selbst:
Zielgruppe FE 390:
Die Husaberg FE 390 wird drei Arten von Enduropiloten in bisher unbekannter Weise zufrieden stellen:
• Hobbypiloten, welche sich nicht an die klassischen, durch die Hubräume festgesetzten, Rennklassen halten müssen, sonder einfach ein
perfektes Motorrad zum freien Endurofahren wollen.
• Rennfahrer die Ausdauerrennen fahren (2, 6 oder 24 Stunden).
• Extrem Enduro und Endurocross Piloten welche die Stabilität und Kraft bei niederen Drehzahlen eines 4-Takters lieben aber auch die einfache
und spielerische Handlingcharakteristik eines 2-Takters benötigen.
Positionierung FE 450:
PURE COMPETITION
Die FE 450 hat die Königsklasse im Endurosport, die Klasse E2, auf den Kopf gestellt. Sie bietet einen starken, aber dennoch aufgrund der EFI sehr fahrbarer Enduromotor und ein neues Niveau in Sachen Handling in dieser Klasse. Sei es ein Spaßrennen auf Hobbyniveau oder die WEC, die FE 450 führt dich an die Spitze der Ergebnislisten.
Zielgruppe FE 450
Die Husaberg FE 450 ist die richtige Wahl für E2-Piloten jedes Leistungsniveaus, vom Hobbyfahrer bis zum Profi, welche das einfachste Handling und die beste Fahrbarkeit dieser Hubraumklasse suchen.
Frank
Da kann ich nur zu 100% zustimmen!!!
Herr Lehrer, weniger ist meistens MEHR!!