DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in 2 Wochen kommt sie......
BeitragVerfasst: 08.03.2005 07:47 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Von rainercross, Gesendet: 19:30 - 06.03.2005

Hallo liebe Leute,
ich habe sie bestellt und in ca 14 Tagen ist es soweit,dann ist meine DRZ e endlich da und hoffentlich ist der Frost dann aus dem Boden.Nach 12.000 Geländekm mit
meiner DR350(Flachschieber,Reigerfahrwerk,Leistungskrümmer,BSM Topf,hohe Sitzbank etc)bin ich echt mal gespannt auf den Unterschied.
Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Erfahrungsbericht in diesem Forum, nebenbei mal:dieses Forum ist echt das beste was ich bisher gesehen habe! Kompliment! Und natürlich auf die vielen nützlichen Tips, die bestimmt noch nötig werden.
Grüße aus dem frostigen und hoffentlich bald wieder schlammigen Norden...
rainercross



Von: Kilian, Gesendet: 20:52 - 06.03.2005

Hallo Rainer,

Hast du den BSM von der 350er noch? Ein Kumpel hätte vielleicht Interesse.

Gruß
Kilian



Von: rainercross, Gesendet: 23:05 - 06.03.2005

Hi Kilian,
habe ich noch. Kann mich aber jetzt noch nicht trennen...
Vielleicht später. Die Dr ist mein Wiedereinsteigemopped inkl. 2 Schlüsselbeinbrüchen und ich ich habe sie einfach lieb gewonnen. Der Topf bringt übrigens nur Sound(schöön), aber nicht mehr Leistung.War auch eig. zu teuer..
Sorry, aber wenn ich die Lady verkaufe, dann denke ich an dich..
Gruß Rainer



Von: DRZ-Georg, Gesendet: 09:02 - 07.03.2005

Hallo Rainercross,das war eine gute Entscheidung!!!Ich habe auch erst die 350er DR gefahren(erst die SHC,dann die SE),das war schon ein geiles Spaßgerät.Habe mir aber jetzt auch die DRZ 400 zugelegt und muß sagen das ist ein ganz anderes Mopped!Viel besseres Fahrverhalten,bissiger Motor(kaum zu glauben was 50 Kubik und 10 PS ausmachen)und man sitzt auf und nicht "im" Mopped wie bei der 350er.Das Teil ist echt der Hammer!Viel Spaß damit!!


Von: willy, Gesendet: 10:25 - 07.03.2005

@Kilian,
ich hab noch ein BSM-Vampire von meiner 350 er.
War ca.2 Wochen dran,ist vie neu.
wenn er Interesse hat soll er sich mal melden.

Hang loose , Willy



Von: rainercross, Gesendet: 19:08 - 07.03.2005

Hallo Georg,
hast du eine S oder eine E ? Meine DR 350 müsste so ca 35PS haben. Worauf beziehst du deine 10PS Unterschied?
Ich hoffe ja, dass die E , wie angegeben, 49 PS hat..
Was hast du für Erfahrung mit dem Fahrwerk? Kampffertig bringe ich so 100kg auf die Waage, ich hoffe da macht die kleine nicht schlapp..
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: in 2 Wochen kommt sie
BeitragVerfasst: 08.03.2005 10:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Juchhu,
da sind sie wieder, die Beiträge..
Dann kann es ja weiter gehen, danke Olli.
Gruß Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 14:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallo zusammen,
jetzt ist sie da, habe gestern mit meinem Händler 3h geschraubt, um die wichtigsten Teile vom Zulassungskit anzubringen. Die Anleitung ist ja schlechter als von Ikea...
Das Mithelfen war echt hilfreich, weiß jetzt über die Lage der meisten Teile Bescheid und ich brauche bei der ersten Panne nicht so lange suchen.
Alles in allem ein guter deal
Bin leider jobmäßig ein paar Tage unterwegs, aber ab Donnerstag... wird die Süße eingefahren...
Das Wetter soll ja wieder schlechter werden, dann staubt´s halt nicht so.

Gruß
rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 23:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallo Gemeinde,
ich habe sie jetzt schon ein paar Runden bewegt, die neue 400e, einfach geil. Nach all den Tests in der Vergangenheit, alles zu weich etc. kann ich nur sagen: was für ein Unterschied zu meiner DR350.. hätte ich nie gedacht .Obwohl ich soviel überarbeitet hatte...

Ich freu mich, aber 15h einfahren werden wohl eine Geduldsprobe..
Gruß
rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 09:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Rainer,


na herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Zulassungskit kenne ich: hinterher fragt man sich, warum man dafür eigentlich einen halben Tag gebraucht hat - aber eben erst hinterher ;-)


Zum Einfahren:

das schaffst du! Locker bleiben, halt dich mit dem Gas zurück! ;-)

Suzuki schreibt ja nach den ersten 5h einen Ölwechsel vor. Das würde ich auch machen, weil da ab Werk ein ultradünnflüssiges Einlauföl drin ist. Naja, eigentlich kein Öl, sondern eine Öl-Wasser-Emulsion ;-)


Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 16:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Hallo Rainer,
Herzlichen Glückwunsch

Hab'die selbe Erfahrung gemacht beim Umstieg von DR350 auf DRZ400

Die Begeisterung wird auch noch lange anhalten.

Viel Spaß damit

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005 18:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
So,
die erste Stunde habe ich nun hinter mir. Zwischendurch habe ich auf die lange Übersetzung gewechselt ( 14/44), weil ich sonst mit viel Einfahrgefühl bei ca 60km/h im 5.ten Gang war und ich soll ja nicht so hoch drehen :-).. Gedacht habe ich, dass die kurze Übersetzung schon ok sein wird, aber nach der DR suche ich immer noch den 6.ten Gang, der eig. auch zur Drz gut passen könnte...Egal, schauen wir später mal, wie das mit den Drehzahlen ist.
Ein paar Fragen:
Leerlaufleuchte hat bei der E keinen Geber im Getriebe??
KupplungshebelZündungsSicherheitsschalter muß sein oder habt ihr den gebrückt?
Welche Handprotektoren werden empfohlen?
Ich hatte Acerbis, aber bei jedem Umfaller waren die Hebel hin, selbst bei weichem Boden, weil die sich verformten und schön von der Seite zu stark auf den Hebel drückten.
Ohne Schutz oder seitlich offenem Schutz wären die nur in den Boden gestochen ohne abzubrechen??
Das wär´s erstmal... danke für die Antworten schonmal..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auch neu hier
BeitragVerfasst: 10.04.2005 22:49 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 10.04.2005 17:28
Beiträge: 3
Wohnort: kerpen
Hab jetzt auch von einer dr 350 auf der z 400 S umgestellt, bin sie noch nicht sooo viel gefahren und mal sehr gespannt.

_________________
blauen Flecken zählen nicht wirklich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2005 12:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
[Irgenwie werde ich ignoriert oder habt ihr meine Fragen übersehen??
:D :D :D
also nochmal :?: :?: :evil:


Ein paar Fragen:
Leerlaufleuchte hat bei der E keinen Geber im Getriebe??
KupplungshebelZündungsSicherheitsschalter muß sein oder habt ihr den gebrückt?
Welche Handprotektoren werden empfohlen?
Ich hatte Acerbis, aber bei jedem Umfaller waren die Hebel hin, selbst bei weichem Boden, weil die sich verformten und schön von der Seite zu stark auf den Hebel drückten.
Ohne Schutz oder seitlich offenem Schutz wären die nur in den Boden gestochen ohne abzubrechen??
Das wär´s erstmal... danke für die Antworten schonmal..

Gruß rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005 22:09 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
Hallo...
...nun muss ich mich hier mal zu Worte melden....weil es ja anscheinend sonst niemand tut! :wink:
...das mit den Hebeln kenn ich gut genug...
...hast Du die Armaturen fest auf dem Lenker montiert?(fest angezogen)
....das hatte ich auch immer ..und beim Kontakt mit Mutter-Erde immer Brüche!
..dann hab ich den Rat einiger Endurosportler doch befolgt und so weit gelockert, dass die Armaturen sich mit etwas Kraftaufwand verdrehen lassen...und siehe da...seitdem nur noch leichte Verformungen ...wenn überhaupt!
..ich dachte immer ich könne so nicht fahren, aber wenn man so fährt, dass sich was verdreht, dann macht man sowieso was falsch oder liegt schon!... :salut:
...ich habe alles so gelockert, dass es sich im Fahrbetrieb nicht verschiebt und bin erstaunt wie effektiv es ist..
...aber keine Erfolgsgarantie 8)

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 09:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
@simonski,
völlig richtig, das mit den lockeren Griffen mache ich auch so. Das hilft bei Stürzen, wobei die Hebel verdrehen können tatsächlich etwas.
Was ich meinte, wenn du seitliche Umfaller auf das Lenkerende hast, dann geben die Protektoren so nach, dass die Hebel trotzdem brechen. :( :( Die drücken dann von außen auf das Hebelende und knacks :evil:

Die Protektoren hast du doch fest oder hast du die auch lose :?: :?:

Meine waren die preiswerten von Acerbis, jetzt werde ich die mit der Alueinlage ausprobieren...

Gruß
Rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 10:52 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
rainercross hat geschrieben:
@simonski,
völlig richtig, das mit den lockeren Griffen mache ich auch so. Das hilft bei Stürzen, wobei die Hebel verdrehen können tatsächlich etwas.
Was ich meinte, wenn du seitliche Umfaller auf das Lenkerende hast, dann geben die Protektoren so nach, dass die Hebel trotzdem brechen. :( :( Die drücken dann von außen auf das Hebelende und knacks :evil:

Die Protektoren hast du doch fest oder hast du die auch lose :?: :?:

Meine waren die preiswerten von Acerbis, jetzt werde ich die mit der Alueinlage ausprobieren...

Gruß
Rainercross


Hallo
...versuch es mal mit kürzeren Hebeln(shortys), oder schieb die Armaturen etwas mehr zur Lenkermitte und versuch nur mit 2 Fingern zu betätigen!..hab ich mir auch angewöhnt ....dann fangen der Lenker und der Protektor die grösste Energie auf, bis dann der Hebel Bodenkontakt bekommt!
..es sollten schon einige cm sein...von der Hebelspitze bis zum Protektor..
...sonst ist ein Bruch quasi vorgrogrammiert!.....
..ich hoffe Du bist damit erfolgreich.. :wink:

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de