DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.05.2025 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ Umbau auf RM Plastik
BeitragVerfasst: 10.08.2008 17:41 
DRZ-Frischling

Moin,,
Ich hab im netz mal ein paar Bilder gesehn , wie einer nen Plastesatz und das Heck von ner RM an die DRZ-E 02 gebaut hatt , jetz wollt ich mal fragen ob und wenn , von welchem Bj die Plastteile von der Rm drannpassen , weil ich hab auch nichmehr den Org.Auspuff dran sondern die Holeshot anlage .. wenn einer Erfahrungen damit hatt bitte melden...thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 20:25 
DRZ-Power-User

Es gibt so einen Alutank von einem italienischen Hersteller für die Zette auf den RM Kühlerspoiler passen. Aber Plug&Play geht soweit ich weiss nichts von der RM. Also auch das Heck müsstest selber anpassen.....

Betreff des Beitrags: Re: DRZ Umbau auf RM Plastik
BeitragVerfasst: 10.08.2008 21:32 
DRZ-Platinuser

Molle hat geschrieben:
Moin,,
Ich hab im netz mal ein paar Bilder gesehn , wie einer nen Plastesatz und das Heck von ner RM an die DRZ-E 02 gebaut hatt , jetz wollt ich mal fragen ob und wenn , von welchem Bj die Plastteile von der Rm drannpassen , weil ich hab auch nichmehr den Org.Auspuff dran sondern die Holeshot anlage .. wenn einer Erfahrungen damit hatt bitte melden...thx

Ich weis nicht ob das Bild mit dem Moped übereinstimmt, was ich kenne. Aber ich hab damals einen Umbau gesehen, da hat der Besitzer das Heck komplett umgebaut. Das heißt den Hilfsrahmen gleich mit und Schwinge auch. Dabei war auf eine 19" Felge statt der 18" auch gleich mit umgerüstet. Alle Plastiks passen natürlich nicht 1:1 dran und dann kommt es natürlich noch auf das Model RM an. Ab 2001 hat Suzuki z.B. gerade bei den 125er und 250er ein komplett neues Moped auf den Markt gebracht, wo kaum noch was an die DRZ gepasst hat. Aber bis 2000 konnte man viele Teile wie Rahmenschutz, und und und verwenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]