DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2025 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW 450 X
BeitragVerfasst: 18.09.2008 13:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 14.11.2007 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Hardhausen
Hallo,

hatte am Dienstag mal die Möglichkeit eine BMW 450X auf meiner Enduro Heimstrecke einen Nachmittag lange zu testen.

Ich war total begeistert, ein super Motor, ein klasse Fahrwerk, und auch der Rest super, besonders die Einspritzung.

Da meine DRZ-400E langsam in die Jahre kommt und Suzuki keine Nachfolgerin bauen möchte eine echte Alternative.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 13:44 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 501
Wohnort: Thüringen
Hast du noch SEX

oder

fährst du schon BMW.
:wink:

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 13:48 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 00:03
Beiträge: 501
Wohnort: Thüringen
Nichts für ungut, :P
wir möchten die BMW auch gern
am WE im Motopark Oschersleben testen.
Mal sehen ob es klappt.
Gruß Uwe

_________________
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 15:22 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 14.11.2007 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Hardhausen
[size=12]Nein, sex habe ich selbstverständlich keinen mehr,

darum schwärme ich von BMW

und trete demnächst in den Golf-Club ein
[/size]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 08:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass die X450 den Sensor für den Tripmaster am Hinterrad angebaut ist :opa:
Also wenn Ingenieure so einen Unsinn konstruieren, dann bin ich mal gespannt, was da noch so alles an technischen Raffinessen auftaucht.

BMW ist dafür bekannt dass die Maschinen teilweise bei den Kunden ausgetestet werden. Ich werde definitiv nicht einer der Tester sein!

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 08:15 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
Also ich bin die BMW(als mein erstes mal Sportenduro-Fahren) schon vor ner ganzen Weile beim Touratech-Travel-Event mal kurz probegefahren...
Gut, fand die Leistung ect schon geil, aber das Ding war für mich als Anfänger viel zu extrem, Ständig war irgendwas am Rutschen, beim Bremsen, ebim Gasgeben, mal abgesehen davon, dass se für die Mini-Teststrecke dort VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu lang übersetzt war.
Also ich bin erstmal völlig zufrieden mit meiner Zette, vor allem wenn ich heute endlich meinen CRD Quiet Power angebaut hab:-)
Schönen Tach noch,
M.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 12:21 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 14.11.2007 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Hardhausen
Hallo, die BMW hat den Vorteil Dank der Einspritzung, daß man sie mit ca 40 PS oder wenn man den Stecker umsteckt mit über 50 PS fahren kann.

Ein großer Vorteil ist wenn das Ding mal eine Weile kopfüber gelegen hat, man drückt auf den Starter und das Ding läuft sofort.

Ich finde es halt schade, daß Suzuki keine Nachfolger für die DRZ bauen will, mein Händler hat mir erklärt, Suzuki hat nur noch Interesse großvolumige Motorräder zu verkaufen, das finde ich einfach schade.

Umgekehrt gibt sich BMW sehr viel Mühe in den Markt zu kommen, wir bekammen 5 Motorräder auf unsere Strecke gebracht und durften sie unentgeltlich ohne irgendwelche Einschränkungen testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 14:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 252
Wohnort: Pulheim
roland.k hat geschrieben:
BMW ist dafür bekannt dass die Maschinen teilweise bei den Kunden ausgetestet werden. Ich werde definitiv nicht einer der Tester sein!

Grüße

Roland


das heißt "Bananenmoped" ... reift beim Kunde :)

Nicht desto trotz, gefällt mir der x450 gut....

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 18:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2194
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Hi,

also wir konnten die BMW vor ca. 5 Wochen auch mal ausgiebig im Gelände
testen.

Die Übersetzung war auch meiner Meinung nach zu lang, obwohl ich mittlerweile im Gelände 14/46 fahre, aber wenn man
erst mal etwas Rekluse-verwöhnt ist, ist das eh was anderes.

Ich find sie auch nicht so arg hoch, was für mich unbedingt von Vorteil ist.
Ansonsten ist es sicher kein schlechtes Mopped, geht sehr gut los,
bremst gut, Federung fand ich auch ganz ok.

Es wird sich zeigen wie sie so auf Dauer läuft, mal abwarten.

Bin gerade knapp 2 Stunden mit der Zette im Unterholz gewesen,
ich bin sehr zufrieden............... :mrgreen:

littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 12:39 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008 01:59
Beiträge: 172
Wohnort: Upper Austria
Auch wenn manche der neuen Moped super sind, einen Nachteil gegenüber der Zett haben sie alle gemeinsam. Der Preis :piep:

Ich kauf mir doch kein Moped um über 8000 T€uronen oder mehr um es anschließend in der Schottergruber zu zermahlen. Bei ner gebrauchten Zette um 3-4 Tausend gehts da schon mal um einiges leichter. Am Ende brauchst nur einen neuen Satz Plastiks und die Mühle sieht wieder fast aus wie neu. Und ich will gar nicht wissen was die von BMW für das Plastikzeugs haben wollen :evil:

_________________
DRZ400S
DR650SE SM

Dual ist ideal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 18:16 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.01.2007 20:00
Beiträge: 36
Wohnort: Plettenberg
@ Tac,

der komplette Satz kostet 145,- gerundet.
Läßt Du die Lampenverkleidung weg,
kommt´s Du mit 95,- hin.
Sind alles Preise aus der BMW Preisliste.
Guckst Du: BMW - Modell - Downloads - Preisliste.
Verglichen mit Suzuki Ersatzteilpreisen
sind die BMW Preise eher ein Kaufargument :wink:

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 18:20 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008 01:59
Beiträge: 172
Wohnort: Upper Austria
OK überredet. Bleibt nur mehr der Neupreis :shock:

_________________
DRZ400S
DR650SE SM

Dual ist ideal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de