DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie haltet ihr euch fit und stärkt die Ausdauer?
Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio 10%  10%  [ 2 ]
Ich fahr Mountainbike 57%  57%  [ 12 ]
Ich laufe und/oder skate 24%  24%  [ 5 ]
Ich hab zuhause einen Crosstrainer/Ergometer/Heimtrainer 10%  10%  [ 2 ]
Ich gehe regelmäßig schwimmen 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skifahren ist wie Endurofahren!
BeitragVerfasst: 21.03.2005 11:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Du hast das Sonstige vergessen!

Ich denke jeder Sport hilft um die eigene Fitness zu verbessern, als da wären Skifahren, squashen, Tennis, Skigymnastik (wie ätzend und spießig!),.....!

Die Bewegungen beim Skifahren sind fast die gleichen wie im Gelände mit zwei Rädern. Speziell wenn es etwas neben der normalen Piste ist! Testet es doch mal!

Viel spaß!

Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 14:52 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
[x] garnix

motocross ist mein fitnesstraining. geht zwar am anfang nicht so gut, aber es soll ja auch "nur" spass machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 18:53 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2005 12:38
Beiträge: 49
Wohnort: Köln
Ich glaube ich muß nun auch ein wenig mein tägliches Sportprogramm outen. Ich wollte dies erst nicht tun, da ich Euch nicht schocken wollte.

Morgens um 4.30 Uhr starte ich mit Situps, Einarm-Liegestützen und Einfingerklimmzügen an meinem Klemmbrett. Bis dann alle Finger trainiert sind, das Stretching vorbei ist, die Dusche den animalischen Geruch vertrieben hat und das Deo wirkt, ist es dann 6.30 Uhr.

Dann laufe ich die 10 KM zum Kioak, um die Bild zu holen und nehme dann noch 3 Flaschen Isostar mit, um auf dem Rückweg mit mehr Gewicht zu laufen.

Um 8.30 Uhr habe ich dann schnell einen Milchkaffe (normaler Kaffee greift den Magen an!) getrunken und fahre mit dem Rad zu Arbeit. Die 50 Km schaffe ich meißt in 60 Minuten.

In der Mitagspause gehe ich dann ins Fitnesscenter, man muß die Freizeit ja sinnvoll nutzen.

Um 16.00 Uhr mache ich Feieraben, fahre die 50 KM mit dem Rad zurück und genieße meine erste feste Nahrung des Tages.

Um nicht aus der Übung zu kommen, schwimme ich im Rhein die 10 KM bis Rodenkirchen gegen den Strom und lasse mich als Ausgleich auf dem Rückweg treiben.

Ab 19.00 Uhr treffe ich mich in der Halle mit den anderen, um 2 Stunden Squash zu spielen.

Bevor ich dann ins Bett gehe ein paar Liegestützen für zwischendurch. Gerne mit meiner Partnerin auf den Rücken sitzend. Und zum Abschluß die 100 KG-Hantel gedruckt

Zu mehr mit meiner Partnerin komme ich dann meißtens nicht mehr, weil ich schnell einschlafe und von einer Tour mit der DRZ durchs Gelände träume.

Gruß
Tuppes
:totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 18:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2005 12:38
Beiträge: 49
Wohnort: Köln
Vergest alles.

Am besten trainiert sind die Finger auf der Tastatur :oops:

Zu mehr reicht die Zeit vor allem im Sommer nicht, wenn man auch ab und zu mal fahren will.

Ist der Fluch der Bürohengste!

Gruß
Tuppes

(Hoch die Tassen und die Chips in Griffnähe :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 21:42 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.03.2005 21:54
Beiträge: 117
Wohnort: Nieuwegein
Ich binn diplomierter Skate Instructor und gehe zwei mahl im Woche skaten, 1 x Fitness und 1 x spinning / 1 x mountainbiking im Winter/Sommer.

Noppy

_________________
RMZ450-E Valenti Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 18:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
mebner hat geschrieben:
Moin,

...- Diese Federbelasteten Griffe (gibts die überhaupt npch?) ?...


...die benutze ich immer zum trainieren der Unterarmmuskulatur. Besonders im Winter, weil ich sonst im Frühjahr extreme Schmerzen in der "Kupplungshand" hatte. Die hab´ ich aber auch schon lange und ich meine die gibt´s in Sportgeschäften alá Karstadt Sport usw...


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 18:55 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
Ich trainiere 3 mal die Woche KravMaga (ist ein Kampfsport/Selbstverteidigung), das sorgt schon mal für eine konditionelle Basis sowie für Kraftzuwachs.
Ach ja ich fahre meistens mit dem Velo zum Bahnhof. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005 18:01 
tja jungs,

es freut mich doch zu lesen, dass ich zur stärksten fraktion an drz-fahrern zu gehören scheine: ü40er mit waschbärbauch. (knapp vor den sumo-burschen mit waschbrettbauch und buckel. letzteres vom am bodenpressen des vorderrads.)
evtl lässt sich ja eine sammelbestellung dieser ich-bin-40-helft-mir-...-shirts machen. vorsichthalber xxxl damit es am bauch nicht spannt.

aber im ernst. ab 35, 40 hauen weihnachten und die schokoosterhasen der kinder einfach rein.

mein gegenrudern bzw. meine "saisonvorbereitung" besteht im radeln mit mtb. viel rauf (normal, mit grip) und über schlechte trials runter.

meine empfehlung ist aber inlinern mit langlaufstecken (mod. "nordic skating"). haut ganz schön rein. der oberkörper ist auch gut beschäftigt. voraussetzungen: radwege oder halbwegs einsame landstraßen (buckel rauf/ flach: auf linker seite; runter: rechts) und den mut, das inliner-schützerpaket + radhelm zu tragen.
funktioniert ganz gut, auch wenn man wie ich ein knie ohne meniskus und dafür leichte arthrose hat. ich habe den eindruck, dass gerade die muskeln trainiert werden, die zum stabilisieren des knies und zum fahren im stehen benötigt werden.

beim echten wintersport halte ich mich deshalb mit skifahren zurück und mache halt langlauf. klassisch, aber vermehrt skating (vgl. inlinern).

und das beste: ich schaffe es inzwischen, ein paar der zahlreichen rentner, die bei uns auf den loipen rumrutschen, im schach zu halten. meist die, die schon wie 80 ausschauen.
und solchermaßen motiviert beginnt jede motorradsaison absolut glorreich!!! ':wink:'

gruß
michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de