DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inotec RM-Z 450 Enduro
BeitragVerfasst: 10.03.2005 23:44 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 22:10
Beiträge: 92
Wohnort: 36391
Hallo

Hab gerade den Bericht in der "enduroabenteuer" über die RM-Z 450 gelesen. Das muss ja das absolute Hammergerät sein. 57 PS eingetragen, 111kg Gewicht fahrfertig voll aufgetankt und "nur" 92db Geräuschniveau.
Nachteil ist, sie hat nur 4 Gänge und keinen E-Starter.
Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 09:24 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 14:04
Beiträge: 112
Wohnort: Krumbeck
Moin,

tja Hammergerät trifft die Sache dann wohl. Ohne das Teil schon mal gefahren zu sein, würde ich sagen, es handelt sich eher um einen verkappten Crosser ala crf 450. 57 PS sind für den Durchschnittsfahrer sicherlich zu viel, mir reichen schon die knapp 50 PS der Kicker-Version.

4 Gänge sind für Enduro wohl eher suboptimal. Bin gespannt, wie sich das Ding in langsamen Trial-Passagen fährt.

Alu Rahmen etc. sind schon fein, fragt sich wie die Kiste abgestimmt ist.

Mehr fällt mir vorerst nicht ein.

Gruss Kay

_________________
Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 11:37 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2005 12:38
Beiträge: 49
Wohnort: Köln
War ja in der Enduroabenteuer schön geschrieben:

"Der normal ambitionierte Fahrer ist schnell überfordert, aber für die Wettbewerber die Maschine" (oder so ähnlich!)

Da könnte ich mich mit meiner Schotter- und Bilstain-Erfahrung auch direkt zum Erzberg anmelden!

Ich gebe aber zu, dass ich mit der hälfte meiner Jahre von der RZ träumen würde. (Habe vor über 20 Jahre mit einem Semisinker das Surfen gelernt. Wie die Zeit vergeht :oops: )

Fakt ist aber auch, dass für kniffelige Trailsituationen 4 Gänge eine schlechte Voraussetzung sind. Aber für schnelle Pisten hat die RZ bestimmt einen traumhaften Bumms.

Schön wäre eine DRZ und RZ in der Garage stehen zu haben (Surfer haben ja auch viele Bretter und Segel für jedes Revier/jeden Wind :mrgreen: )

"suche Sponsor!"

Gruß
Tuppes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 14:26 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
also beim vorserientest im motorrad haben die auch sowas geschrieben, von wegen gut für profis und zu stark für normalos. die serienbikes waren dagegen fast handzahm, deutlich leiser und besser zu fahren. ich glaub das mit den 57ps erst, wenn es sich in der serie bestätigt! suzuki verdient damit nur geld, wenn sich viele so ein teil kaufen. da der kreis der proficrosser doch arg überschaubar ist, wird es wirtschaftlich günstiger sein, ein fahrbares moped auf dem markt loszulassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 16:16 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 22:10
Beiträge: 92
Wohnort: 36391
4 Gänge sind für Enduro wohl eher suboptimal. Bin gespannt, wie sich das Ding in langsamen Trial-Passagen fährt.

Tja Kay, da könntest du recht haben. Ideal wären warscheinlich 6 Gänge wie sie ein Kumpel von mir in seiner Berg hat.
Auch als Durchschnittsfahrer würd ich mir aber die 57 PS wünschen, obwohl ich sie warscheinlich nicht richtign bändigen könnte, aber wenn man auf langen Feldwegen oder kniffligen Passagen unterwegs ist, ist ein bischen mehr Leistung und Drehmoment sicherlich nicht verkehrt. Man muss halt nur bedächtig mit dem Gas umgehen.
Ideal wäre warscheinlich die Eigenschaften von einer DRZ 400 z.B. 5 Gänge, E-Starter, Wartungsfreundlichkeit und Leistungsentfaltung und von der RM-Z das Gewicht, die Lautstärke, und die Leistung.
Also müsste Suzuki quasi eine DR-Z 450 E auf den Markt bringen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de