DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Billig Fahrerausstattung von Ebay ?
BeitragVerfasst: 14.07.2009 20:32 
DRZ-Premium-User

Jungs,Mädels hat jemand von euch Erfahrung mit den preisgünstigen Jacken,Hosen von NoName Herstellern gemacht :?:
Jacken gibts da schon unter 50€ ,Hosen noch billiger, mit "Vollausstattung" also wasserdicht und atmungsaktiv.
Aber taugt`s auch was :?:

Betreff des Beitrags: Re: Billig Fahrerausstattung von Ebay ?
BeitragVerfasst: 14.07.2009 20:40 
DRZ-Junior

hab zwar keine Erfahrung mit den Klamotten aber ich denke mal Qualität und Sicherheit kostet.
Meiner Meinung nach gibt es schon gute Gründe warum ein Kombi 500.- / 1000.- Euro kostet und ne andere Jacke oder Hose nur en Fufi. Meine Sicherheit ist mir das Geld schon Wert :D
Wir wollten vor kurzem auch ne billig Lederjacke mit Protektoren für meine Freundin kaufen, als ich dan sah das die so 0,8mm Lederstärke haben entschlossen wir uns lieber etwas mehr Geld auszugeben und was gescheites zu kaufen.
Tipp: Schau mal bei gebrauchtem bei e..y da gehen neuwertige Kombis für echt wenig Geld weg :wink:

Gruß

BeitragVerfasst: 14.07.2009 21:09 
DRZ-Premium-User

Die Frage kommt daher,
ich hab vor Jahren bei Hein Gericke eine Allwetterjacke gekauft für schlappe 80DM Wasserdicht
(Atmungsaktiv war damals noch Luxus).
Das Teil hat auch schon einen Abflug hinter sich ohne großen Schaden und ich hab das Teil fast jeden Tag in Gebrauch :!:
Fazit das Ding ist echt gut(nur leider nicht atmungsaktiv).

Ich besitz auch noch ein paar Winterhandschuhe von Orina mit Nibo-Membran die sind noch Älter als die Jacke haben damals gerade mal 50DM bei Suzuki gekostet (hab damals beim Kauf erstmal einen Wassereimer Test gemacht weil der Preis damals schon echt günstig war)und Die sind bis heut noch dicht, lösen sich leider innerlich langsam auf.

So dann geht mal heute zum Händler und versucht mal für 80€ ne Jacke und 50€ ein paar gute Handschuhe zu bekommen :!:

Ich glaub ich hab ein Paar Jahre Preisentwicklung ausgelassen :idea:

BeitragVerfasst: 14.07.2009 21:35 
DRZ-Power-User

Geh doch einfach mal zu Polo, Louis, HG und Co. Die bieten zurzeit alle stark reduzierte Ware an. Da kannste wenigstens auch gleich die Sachen anprobieren und dir ein Bild von der Qualität und Funktion machen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

DR-Z 400 SM K6

BeitragVerfasst: 15.07.2009 10:01 
DRZ-Premium-User

Zitat:
ich hab vor Jahren bei Hein Gericke eine Allwetterjacke gekauft für schlappe 80DM Wasserdicht
(Atmungsaktiv war damals noch Luxus).

Das war dann zu einer Zeit, als HG noch der Premiumanbieter in der Gruppe war. Meiner Meinung nach hat das stark nachgelassen. Qualitativ schenken sich die Produkte von HG und Polo nichts mehr. Allenfalls die wirklich hochpreisigen. Dafür hat aber der Umfang der HG-Produktpalette stark nachgelassen. Die größere Auswahl hat mittlerweile Polo.
Ist nur meine Meinung. So empfand ich es wenn ich mich in der letzten 2-3 Jahre in der Shops umgesehen habe. :opa:

Prinzipiell würde ich auch lieber ein Qualitätsprodukt gebraucht kaufen als ein Billigteil über das ich mich ständig ärgere. :mecker:
Und, ja richtig, zu den Richtigen Zeiten in die Shops geschaut, dann kannst du echte Schnäppchen machen. Wenn die Vorjahreskollektion zum halben Preis oder drunter vertickt wird kann man des öfteren nur erstaunt den Kopf schütteln. Eigentlich ist man blöd wenn man während der Saison kauft.
Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 15.07.2009 10:17 
Moderator

Suchst Du sowas?
viewtopic.php?f=32&t=12451
viewtopic.php?f=32&t=12452

BeitragVerfasst: 15.07.2009 13:17 
DRZ-Power-User

hab letztes Jahr ne Büse Lederjacke und ne Held Touringjacke für je 80€ aus der Bucht gekauft.
Waren allerdings gebrauchte Sachen. Stiefel würde ich nicht in der Bucht kaufen, weil vorher anprobieren nicht möglich.

BeitragVerfasst: 15.07.2009 15:31 
DRZ-Platinuser

Eher ein wenig mehr zahlen.
Bei den Cross/Enduroklamotten gehen billige HAndschuhe und Hosen extrem schnell kaputt. Bei Jacken ähnlich. Da lohnt es sich mehr zu zahlen für "schwereres" Material.
Bei Straßenklamotten wird man das nicht ganz so schnell merken da weniger beansprucht - kommt aber der Sturz :kruecke: Dann lieber gute Nähte und Material :opa:

Gruß

BeitragVerfasst: 15.07.2009 16:28 
DRZ-Goldmember

Kilian hat geschrieben:
Eher ein wenig mehr zahlen.
Bei den Cross/Endurokla<wbr>motten gehen billige HAndschuhe und Hosen extrem schnell kaputt. Bei Jacken ähnlich. Da lohnt es sich mehr zu zahlen für "schwereres" Material.
Bei Straßenklamotte<wbr>n wird man das nicht ganz so schnell merken da weniger beansprucht - kommt aber der Sturz :kruecke: Dann lieber gute Nähte und Material :opa:

Gruß

Btw."billig"
Was macht denn die "Diva" :twisted:

BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:29 
DRZ-Platinuser

MAUL Willy :schlaege:

BeitragVerfasst: 15.07.2009 19:13 
DRZ-Platinuser

Moin Andi,

mal aus Sicht der Fertigung betrachtet:
Selbst das, was bei den Enduroklamotten als "HighPerformance" verkauft wird, macht oft von der Verarbeitung keinen wertigen Eindruck.
Wenn ich mir dazu überlege, was das bißchen Cordura kostet, aus dem die Sachen zusammengeschustert werden .....
Von Material und Lohnkosten ist das 'n Witz ...

Dann wird ein Markenemblem draufgepappt und jedes Jahr der selbe Mist mit anderem Styling neu verhökert.
Und für ein Schweinegeld .....

Wenn Du eine NoName-Marke kaufst, mag das ganze vielleicht wie die Low-Budget Linie von einem Markenanbieter ausfallen; kostet aber trotzdem nur die Hälfte.
Es ist in jedem Fall nicht abwegig zu dem Preis eine Qualität herzustellen, die gegenüber Markenklamotten halbwegs mithalten kann.
Vielleicht wurden die Sachen in Fernost sogar in der selben Hütte zusammengestichelt, wo die Großen fertigen lassen.

Den Versuch ist es in meinen Augen wert.
Da Du die Sachen, so wie ich verstanden habe, bei einem Ebay-Händler kaufen willst, hast Du zudem noch das Recht zur Rückgabe bei Nichtgefallen.
Viele vergessen das - aber sobald jemand bei Ebay als Händler auftritt, kommt er nicht drumrum Rücknahme zu gewähren ...

Zum Thema Sicherheit:
die stellst Du bei "richtigen" Offroad-Klamotten ja eh erst durch die druntergezogenen Protektoren her.
Das Zeug selbst ist so leicht (soll es ja auch sein !) daß Du den Krempel auf grobem Untergrund und Asphalt ruckzuck zerlegst.
Da ist's relativ egal ob billig oder teuer.

Erst bei dem ganzen Dual-Zeuchs, daß auf Asphalt, wie im Dreck halten soll, muss man in meinen Augen auf diesen Aspekt wieder einen genaueren Blick werfen.
Bei dem ganzen Cordura-Zeuchs, das der Schmutzfink so trägt ist das relativ Latte.

Gruß

MM

P.S.: Klimamembranen in den Klamotten sind so eine Sache
Normalerweise sollen sie den Transport von Feuchtigkeit nach draußen ermöglichen; deren Eindringen von außen aber verhindern.
Für Tourenbiker funktionieren solche Klamotten prima.
Wenn Du aber im Gelände schwitzt, wie ein Schwein, ist keine Membranklamotte, die ich kenne, von innen durchlässig genug, das abzutransportieren.
Als Resultat bist Du bei trockenem Wetter klatschnass, weil Du in Deinem eigenen Saft garst.

Dann besser Funktionsunterwäsche, die die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportiert und darüber schnelltrocknende Kunstfaser.
Falls es dann von oben mal zu naß wird, hilft eine leichte Regenjacke (wenn man sie denn mit hat ...)

BeitragVerfasst: 15.07.2009 20:22 
DRZ-Goldmember

Kilian hat geschrieben:
MAUL Willy :schlaege:

Ah,ja :nut: :mussweg:
na dann mal weiterhin :kaffee: :hihi:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]