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 Betreff des Beitrags: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 01:43 
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DRZ-Frischling

Registriert: 19.09.2009 00:47
Beiträge: 3
Hallo miteinander,

will mir eine DRZ zulegen ,

auf was muss ich achten ?

Hatte bisher eine DR 600 und hätte es jetzt gerne ein bischen leichter und flotter.
E- Starter muss schon sein. Besser einstellbare Gabel ab Bj 2003 bringt das viel .
Ich mag Drehmoment im unteren Bereich, welches Modell ist die bessere Wahl.

Denke irgendjemand kann mir da ein paar Tipps geben

Gruss Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 03:46 
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DRZ-Junior
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Registriert: 10.09.2009 01:36
Beiträge: 32
Wohnort: Rostock
Hi, ich weise dich jetz einfach mal ganz frech auf die Forumsuche hin und hau dir n paar links in thread die für dich eventuell ganz hilfreich sein könnten


Also zu den Unterschieden der einzelnen Modelle
Zitat:


Auf was sollt ich beim Kauf einer DR-Z achten?
Zitat:
Eventuelle Vorschäden?
Kilometerstand realistisch?
Rennstrecke?
Radlagerspiel?
Bald auszutauschende Teile, Kettensatz etc. ?!



Das war das gröbste, ansonsten tob dich mal in der Forumsuche aus..




mfg kaschi


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 Betreff des Beitrags: Re: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 14:09 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
hi

also wenn du punch von unten raus willst ist die drz nix für dich!
so ehrlich muss man sein.
ich hatte davor eine tt600 supermoto. im vergleich dazu ist die drz ein richtig feines teil.drauf hocken und fahren,kein geklapper,kein wackeliges fahrwerk,keine vibrationen..einfach sahne im vergleich zu den alten soft enduros ala dr oder tt und wie sie alle heissen.leicht,handlich,straff...
aber der punch den ich auf der 600er hatte (hatte abp stufe 2) hab ich auf der drz(stufe1 abp) natürlich nicht und das ist halt oft ein manko.
mit stufe 1 ist die drz fahrbar...nach ein paar wochen wirds aber auch langweilig.es sei denn du hast das glück eine kurvenreiche gegend vor der haustür zu haben.aber selbst dann fehlt dir (entsprechende fahrkünste vorrausgesetzt) oft der punch aus den kehren.mehr druck wäre schon gut. mit stufe 2 soll es besser sein.ich kann mir vorstellen das die drz dann richtig spaß macht und man einfach mehr reserven hat. kostet halt aber auch viel geld...
ich finde die drz ist ein super handliches motorrad mit tollem nutzwert.sie macht spaß für ne kleine feierabend runde (aber auch wirklich nur ne kleine).sie ist robust und zuverlässig hat ein gutes fahrwerk und man kann damit durch enge kehren wedeln oder mal auf nem parkplatz ein paar stuntsüben.oder damit auch mal auf ner rennstrecke sumo sport schnuppern.
ausserdem ist sie günstig im unterhalt,man kann sie immer angemeldet lassen.
letzens hab ich meinem 16 jährigen bruder und meiner freundin auf der drz das motorrad fahren beigebracht-genial.auf nem riesigen daimler parkplatz.beide ohne jegliche 2rad erfahrung.selbst meine freundin konnte die drz noch abfangen als sie mal umkippen wollte.
aber wenn du vorhast auf der landstrasse alles herzubrennen rat ich dir zu einer ktm,640er,625er oder 660er smc.die sind zwar nicht so robust und zuverlässig und einfach nicht so genial wie die drz aber da reciht der punch dann dicke..
fakt ist das du auf der landstrasse hubraum brauchst.leider hat man in den seltensten fällen so kurvenreiche gegenden wo man nur im zweiten gang rausfeuert.nein man fährt zu 95% auf gut ausgebauten land und bundesstrassen und da sollte man einfach in der lage sein bei 110kmh noch ganz locker einen pkw überholen zu können.und das sollte ruck zuck gehen...da muss auch oben raus noch etwas gehen.klar ist ne supermoto nie mit ner 900er oder so zu vergleichen aber man sollte schon mal kurzfristig auf 170 hochziehen können.hier gibt es strecken da häng ich im fünften gang in den kurven und es kommt einfach nix mehr bei 130kmh
man muss sagen das das fahrwerk der drz mit den 39 serienps völlig unetrfordert ist.mein kumpel fährt in den kurven hinter mir mit seiner 1200er bandit und er kämpft mit schleifenden fussrasten während ich mich langweile und den kurvenspeed erhöhen will aber es kommt halt nix mehr...

also ers kommt drauf an.ansich ist die drz super.man kann auch viel dran machen/umbauen etc.aber ein dampfhammer ist sie nicht


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 Betreff des Beitrags: Re: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:17 
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DRZ-Frischling

Registriert: 19.09.2009 00:47
Beiträge: 3
kaschi_ hat geschrieben:
Hi, ich weise dich jetz einfach mal ganz frech auf die Forumsuche hin und hau dir n paar links in thread die für dich eventuell ganz hilfreich sein könnten


Also zu den Unterschieden der einzelnen Modelle
Zitat:


Auf was sollt ich beim Kauf einer DR-Z achten?
Zitat:
Eventuelle Vorschäden?
Kilometerstand realistisch?
Rennstrecke?
Radlagerspiel?
Bald auszutauschende Teile, Kettensatz etc. ?!



Das war das gröbste, ansonsten tob dich mal in der Forumsuche aus..




mfg kaschi


danke das war doch sehr hilfreich,

genau die info die mir fehlte

Gruss Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:38 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
leudde auch wenns dumm klingt und schon hundertmal da war:

ich will nen V2 in die zette :D:D:D :prost:

_________________
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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: drz Kauf
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:55 
Dann starte doch eine Aktion:-P...
dumme an solchen Sachen...wer hat schon Geld zum scheißen um sowas zu machen:-P...
so en dorsoduromotor in die drz wäre doch mal geil..


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