Hallo zusammen,
so, - die Kinder sind im Bett und ich habe endlich mal kurz Zeit Danke zu sagen. Vor ca. 2 Jahren wurde ich dank des Forums stolzer Besitzer einer DR-Z 400 SM K5. Zunächst auf der Suche nach KTM, Husaberg o.ä. hat mich das Forum schnell überzeugt, dass die DR-Z für mich als Gelegenheitsfahrer und Schrauber mit zwei linken Händen genau das Richtige ist; ausreichend Leistung (na ja;-)) und vor allem pflegeleicht. Ich fahre sie ausschließlich „just for fun“ auf der Kartbahn oder bei freien Supermototrainings (Straße habe ich aufgegeben). Die DR-Z hat dabei immer viel Spaß gemacht und war ein treuer und zuverlässiger Begleiter. In diesem Sinne, danke an das Moped und an euch alle; das Forum war/ist mir immer eine große Hilfe. Leider kann ich bedingt durch Job und Familie selbst nicht allzu viel beitragen. Ein kurzes Feedback will ich aber noch kurz machen: Hab im Sommer als langjähriger PiPo-Fahrer umgestellt auf Conti Attack SM. Im Normalbetrieb konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Bei zügiger Gangart meine ich, dass der Conti gutmütiger/besser zu kontrollieren ist. Plötzliches abschmieren wie beim PiPo habe ich mit dem Conti noch nicht erlebt. Für mich als reiner Kartbahn und Schönwetterfahrer ist der Conti die bessere Wahl. Fahre den Conti vo mit 1,7 und hinten den 160er mit 1,8.
Viele Grüße und weiter so, Gruß Casi
...hoffentlich geht der Winter schnell vorüber...
Dateianhang:
20110827-1453-IMG_9118_1.jpg [ 57.64 KiB | 1234-mal betrachtet ]