DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekleidung gut gewählt?
BeitragVerfasst: 01.12.2007 22:09 
Hallo. Da ich nächste Woche meine neue DRZ SM abhole bin ich heute los und habe mir Bekleidung "besorgt".. Bei Polo. Gekauft habe ich die PTP-Pharao http://www.polo-motorrad.de/group/1018/product/139525/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281016%29+Bekleidung/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/%281018%29+Herren/dmc_mb3_search_pi1.filter.PRICE_FILTER.0/200+-+500%7C/Produktdetail.productdetails.0.html
und bestellt wurde die
Drive Cordura
http://www.polo-motorrad.de/group/1038/product/139670/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.BRAND.0/Drive/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281016%29+Bekleidung/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/%281018%29+Herren/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.2/%281038%29+Hosen/Produktdetail.productdetails.0.html

Ich frage mich jetzt ob ich das richtig gemacht habe...
Tragt ihr alle noch einen Panzer unter der jacke??
Stiefel wollte ich entweder den Sidi Flexi force/Crossfire nehmen oder einen Tech 6 o. 8 von Alpinestars.. Ist das ok?? Bin für jeden Tip dankbar...

P.S. Hoffe das Thema nervt euch nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 00:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Also ich denke, mit den Alpinestars Tech 6 o. 8 machst echt nix falsch. Werde mir welche holen, allerdings erst vom Weihnachtsgeld :wink: Azubi halt :wink:

Grüßle

Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 00:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Wäre froh, wenn ich Tech 8 hätte :D Würd sagen, so kann man rumfahren ;)

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 05:58 
Oxtar Pro kaufen und die Hose würd ich wieder zurückschicken :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 08:19 
Die Hose ist noch nicht gekauft.. Nur bestellt^^ weil Grösse vergriffen.. Alle preisen doch immer Leder in den Himmel und daher meine Zweifel..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 11:50 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Also wenn du richtig auf die Fr... fliegst, löst sich das Textil mehr oder weniger auf. Ist meinem Freund auf der Straße mit 'ner SV 650 passiert und die Textilhose und Jacke bestand nachher nur aus Löchern. Und das war schon eine Rukka-Hose. Ihm ist aber trotzdem soweit nichts passiert.
Beim Sturz auf Asphalt hilft nur Leder wirklich. Nur ist's halt mit Leder meist ziemlich arschkalt, vorallem wenn du jetzt und im Frühling fahren willst. Deswegen würd ich so eine Jacke trotzdem kaufen und dann drüberziehen. Diese Textilsachen schützen auf jeden Fall schon ganz gut, aber eben nicht so wie Leder.

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 12:38 
Die Jacke hat an den Sturzstellen(Ellenbogen,Schulter,etc.) Leder verarbeitet. Sieht man schlecht auf dem Bild. Denke doch das das ok ist.. Die Hose nehme ich einfach auch und kaufe mir noch eine aus Leder dazu. Denke dann fahre ich damit ganz gut oder...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 12:57 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
was auch funktioniert is ne lederkombi mit dünnen, aber wasser- und vor allem winddichten regenklamotten drüber. bei ca. 5° hatte ich nur n t-shirt unter der kombi und hab nich wirklich gefroren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 13:55 
Zitat:
was mir aber richtig zu denken gibt, am linken ärmel von meiner cycle spirit textil jacke is ne naht aufgescheuert und nu über 2cm länge auf, da drunter is zwar noch was, aber schon blöd irgendwie und an der hose is n winziges loch . das ganze bei 30km/h auf eigentlich nicht wirklich rauem teer. werd mir nxt jahr dann auch mal ne lederkombi kaufen.


wozu 2 Hosen ?
Jacke für 280 Euro + Textilhose für 100 Euro + Lederhose für 200 Euro = ordentlicher Lederkombi :wink:

wobei ich mir auch mal ne Textiljacke von Polo für 100 Euro geholt habe, einmal nen mächtigen Highsider gehabt im Regen damit und einmal bei 60-70 im großen Kreisverkehr das Hinterrad verloren (mit Jeans und Schleichern, weil nur 5km zu fahren gewesen) und der Jacke sieht man eigentlich nix an


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 14:15 
Alles klaro. Dann bleibts dabei und ich werde hoffentl. glücklich^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 14:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
würde dir auf jedenfall die SIDI Stiefel empfehlen, da mit Gelenk...
du kannst dich gut bewegen und ist sicherer als ohne Gelenk, würde aber zu dem Crossfire raten, da neuer,schicker, und etwas besser als der Flexforce

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 14:30 
Habe mir den SIDI Crossfire soeben bestellt. Danke für die Tips!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de