DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
littlejohn hat geschrieben:
Aber was macht man dann über den langen, dunklen Winter :?:

Vor dem Biest sitzen und warten das der Frühling kommt
Hallo Eric,
zumindest werde ich schon mal das vorbestellte Kennzeichen vorbereiten und einen vernünftigen Halter für den Rückstrahler basteln. Da ist die Originallösung bei allen Orangenen eine Katastrophe. :crazy:
Außerdem gibt es da noch so ein paar nette Zubehörteile. :wink:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 29.03.2015 15:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
So,
nach laaaaangem Warten war es gestern endlich so weit! Die erste Ausfahrt mit dem Biest! :crazy:
Nachdem das Wetter gestern (zuerst) doch besser als erwartet ausfiel, durfte ich mit dem Biest meine Frau (auf ihrer Gelben) begleiten.
Ist schon beeindruckend was da allein schon in Einfahrmodus alles abgeht. :biken: :mrgreen:

Da das Wetter dann doch wieder feucht wurde, war nach tollen ersten 193 km schon wieder Schluß. :(
Trotz einiger schlimmen Berichte, gab es nach der Rückkehr keinerlei böse Überaschungen! :crazyfreude:
Kein Kühlwasser oder Öl lief aus, kein Zylinderkopf gerissen, kein Hinterrad wackelt, alle Teile noch vorhanden .....
Ich hoffe mal, daß das auch so bleibt. :opa:

Gruß Achim :prost:

Dateianhang:
Beast 1. Fahrt.jpg
Beast 1. Fahrt.jpg [ 113.6 KiB | 5314-mal betrachtet ]

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 08.05.2016 19:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
So,
aus gegebenem Anlaß, hier mal wieder eine Meldung. :biken:

Nachdem wir im März tatsächlich mal eines unserer Mopeds - die Duke 690 (von 2012) meiner Frau - verkauft haben, hier ihr aktuelles "Nachfolgemoped" bzw. das Update, das ich für sie in den letzten Tagen etwas einfahren durfte. :D
Dateianhang:
Update.jpg
Update.jpg [ 122.62 KiB | 5291-mal betrachtet ]

Der neue überarbeitete Motor ist echt ne Wucht! :daumen:

Gruß Achim :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 09.05.2016 10:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Warum bringst du eigentlich deine Frau nebst Mopped nicht mit zum Treffen?

So schlimm sind doch Frido und Olli gar nicht......... :crazy:

Grüße

:mussweg:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 09.05.2016 19:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Ne, ne,

die laß ich so lange die drei Tage, wie jedes Jahr, mal schön mit dem Hund im Harz wandern gehen. :wink:

Eine unserer Zetten muß ja wenigstens heile bleiben. :opa:

Obwohl ihre nun auch die ersten Schleifspuren aufweist. Ein kleiner Ausrutscher letzten Oktober in einer noch feuchten Kurve im Wald, die nicht mehr von der Sonne getrocknet wurde, hat gereicht und ihr Helm sah danach so aus:
Dateianhang:
nach Ausrutscher.jpg
nach Ausrutscher.jpg [ 119.25 KiB | 5212-mal betrachtet ]
:roll:

An Frido und Olli liegts jedenfalls nicht.... :wink:

Wir wollen aber doch auch mal in Ruhe :biken: :prost: :prost: :prost:

Gruß Achim


Nur noch 108!

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 24.04.2018 23:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
So Leute,
wie bereits an anderer Stelle schon angekündigt, war es letzte Woche endlich so weit und unser neues Pferdchen zog in unsere Garage ein. :biken:
Dateianhang:
790er-1.jpg
790er-1.jpg [ 123.94 KiB | 5040-mal betrachtet ]
Ist schon beeindruckend, was die Österreicher da auf die Beine gestellt haben. :daumen:
Allein der Sound der Originalanlage ist schon eine Wucht. :D

Das Vögelchen ist auch ganz begeistert.
Dateianhang:
790er-2.jpg
790er-2.jpg [ 123.63 KiB | 5040-mal betrachtet ]

Ende nächster Woche ist die 1000er Inspektion angesetzt und danach ist dann offiziell das Feuer freigegben. :crazy:

Durch den hoffentlich bald erhältlichen tieferen Fahrersitz aus dem Zubehörprogramm, ist das Maschinchen, dann ohne weiteren Umbau, auch von meiner Frau fahrbar. :biken:

Wie es um die Zuverlässigkeit und eventuelle Kinderkrankheiten bestellt sein wird, bleibt abzuwarten. :?
Auf jeden Fall soll sie in 7,5 Wochen für 2 Wochen mit in die Dolos. :crazyfreude:

Gruß Schmiermaxe :prost:




PS: Nur noch 129 Tage! :biken: :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 25.04.2018 09:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Moin,
junge junge, ich glaube wenn die Ösis euch nicht hätten,
wären dort mindestens schon 6 Mitarbeiter rausgeflogen...... :crazy:

:biken: Gute Fahrt und :daumen:

(Das ist bestimmt gar kein Vogel, sondern eine getarnte Radarfalle......... :mrgreen: )

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 10.07.2021 21:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Da ich an anderer Stelle keinen Fred mit einem fremden Thema belasten möchte, daher hier mehr zum Thema "nicht so fitt". :kruecke:

Ich hatte vor nun fast zwei Wochen im Urlaub in Italien einen Unfall mit unserer 790er Duke.
Es gab keine Fremdbeteiligung und keine Zeugen.
Ich selbst kann mich an absolut nichts erinnern. :crazy:
Meine Frau die einige Sekunden hinter mir fuhr hat mich von der Straße aufgelesen und alles Weitere veranlaßt.
Nach einem Tag im Krankenhaus, in dem etliche Untersuchungen stattgefunden haben (u.A. Kernspintomographie), bin ich per Taxi in unsere Ferienwohnung gefahren, die ich dann erst einmal einige Tage nicht verlassen habe. Unseren Urlaub konnten wir um eine Woche verlängern, was mir Zeit zur Erhohlung gab.
Die durch ein örtliches Unternehmen abeschleppte Maschine haben wir vor drei Tagen mit dem Anhänger abgeholt. Autofahren ging da wieder einigermaßen.
Morgen geht es zurück nach hause.
Zu den Verletzungen: Starke Prellung der linken Schulter, aber nichts gebrochen, Bänder sind jedoch gedehnt. Drei Rippen gebrochen (eine vorn, zwei hinten). Starke Hämatome an Armen, Beinen, Hüfte, usw. Gehirnerschütterung (es fehlen wohl ca. drei Stunden Erinnerung).

Ansonsten geht es mir, dank Schmerzmitteln, wieder einigermaßen.
An Mopedfahren ist vorerst jedoch nicht zu denken.

Gruß Schiermaxe :kruecke:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 11.07.2021 04:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4087
Wohnort: Biggesee
Hallo Achim,

das sind Neuigkeiten auf die ich gut verzichten kann, aber glücklicherweise hat es dich nicht noch schlimmer erwischt!

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt, dir baldige und vollständige Genesung und hoffe stark, dass du zum Harzring kommen kannst! :daumen: :prost:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 11.07.2021 06:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Danke für die Wünsche.

Harzring, auf jeden Fall!
So, oder so.

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 11.07.2021 10:26 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1618
Hi Achim,

unschöne Nachrichten. Und an den Unfallhergang kannst du dich nicht errinern, kein Schotter / Sand auf der Straße o.ä.? Wäre ich in deiner Situation, wäre es für mich zumindest ein Trost, wenn es kein Fremdverschulden wäre. Ändert an den Verletzungen nichts, aber ich hätte ein gutes Gefühl, dass mich niemand anderes zu Fall gebracht hätte und abgehauen wäre.


Anders in diesem Fall: Meine ehemalige Hausmitbewohnerin (knapp 30 Jahre alt) fährt selbst nicht Motorrad, hat auch keinen Führerschein. Ihr neuer Freund fährt eine Harley, aber keine ganz dicke Poser-Kiste, irgendeine kleinere, evtl. Sporty. Er läd sie zu einem (ihrem ersten) Motorradausflug am Wochenende ein, fährt sehr vernünftig und angemessen, also kein Draufgänger, der mal zeigen will, was geht.

Die Ausfahrt endet für beide im Krankenhaus - sie wurden von einem Autofahrer abgeschossen, der ihnen reingefahren ist. Der Autofahrer ist zu 100% schuld - das nützt den beiden aber nichts.

Sie wurde nach etlichen Untersuchungen mit einer Knieorthese und Krücken entlassen, Prellungen, Schürfwunden, Humpeln ...). Er musste mit mehrfachen Beckenfrakturen, einem offenen Unterschenkelbruch und diversen weitern Problemen behandelt werden. Die Harley wird in einer Fachwerkstatt wieder hergerichtet.

Wie gesagt, ihn trifft keine Schuld, vernünftig gefahren, alles richtig gemacht. Ich glaube, ich hätte nach so einer Situation Gelüste, den Autofahrer noch einmal zu treffen, warum ich dann zufällig in der Hosentasche einen Baseballschläger finden würde, könnte ich mir im Nachhinein gar nicht erklären ... ; )


Dir (und den beiden natürlich auch) wünsche ich gute Besserung und dass du bis zum Treffen wirder vollständig fit bist!


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familienzuwachs
BeitragVerfasst: 11.07.2021 20:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Mensch Achim - du machst Sachen. Gute Besserung!

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de