DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:10 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
und zwar mit neuen muskeln :aplaus:

hab sie heute wieder geholt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



49,0ps und 46,5nm :biken:

gemacht wurden

kopfbearbeitung+nockenwellen+fussdichtung
neuer reifen,neue batterie,12tausender inspektion,neuer kettensatz
und noch ein paar andere kleinigkeiten

sie geht spürbar besser.auf gerader strecke ist sie ruckzuck auf 150kmh und das aufrecht sitzend.das drehzahlniveau ist niedriger durch die längere übersetzung.bin zufrieden.hat mich auch echt einiges nochmal gekostet aber das war es wert..

gruß


Zuletzt geändert von sumobob am 26.04.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009 22:37
Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
nice. wird jetzt bestimmt recht ordentlich laufen... was sagt abp bezüglich standfestigkeit? und was wurde im großen und ganzen verändert? schreib maln paar infos bitte...

optisch auch schick, aber was macht dieser badezimmerspiegel da dran?

_________________
Yoshimura powered DRZ440E --> Sold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:23 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
habe dein beitrag editiert

der badezimmer spiegel fliegt noch raus!!!!!!!! :mussweg:

abp sagt zum thema standfestigket : wie serie!!!

durch den zusatzölkühler und das niedrigere drehzahlniveau ist sie nun auch langstreckentauglicher.man kann locker 140 fahren ohne sie totzudrehen.was der thermik und somit der standfestigkeit zu gute kommt.
gut warmfahren soll ich sie aber das ist a obligatorisch...

bin heute das erste mal überhaupt gefahren..hab mich sofort auf ihr wohl gefühlt.sie hat halt leider immer nur noch 400kubik.
aber sie geht trotzdem detlich besser. wenn ich mich etzt nach hinten setz mit meinen 90kg kampfgewicht wird das vorderrad seeehr leicht.mit stufe1 war das nie so. und sie ist einfach vie scneller auf speed.
wenn ich den dritten ausdreh stehen 120kmh auf dem tacho und das geht in gefühlten 5sec oder so..unheimlich fix..
mit der zeit soll sie noch einen tick besser laufen laut abp, wenn sich die ventilsitze eingearbeitet haben...

etzt bin ich erstmal voll pleite. bin 1700euro losgeworden aber in anbetracht was alles gemacht wurde ist es absolut top.der ralf hat sehr sauber gearbeitet und auch unaufgefordert viele kleinigkeiten an der maschine repariert, was ich sehr schätze!

nun gehts ans fahrwerk tuning denn mir ist aufgefallen das sie vorne voll auf block geht wenn ich hart reinlange beim ankern..am besten eine komplette überarbeitung mit anpassung auf mein gewicht..md adressen zur hand?

im übrigen ist sie immer noch zu verkaufen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:33 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010 21:40
Beiträge: 83
120km/h im Dritten ???
Wie hoch dreht jetzt die Motor ???
Ist die Übersetzung die originale ???
Die Haltbarkeit kann niemals der Serie entsprechen, aber das will man ja auch gar nicht :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:38 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
jetzt hat sie 49ps bei 8337u/min, mit stufe1 waren es 44,2ps bei 8047u/min. also 300u/min höher..
die übersetzung ist länger wie die originale..

was die haltbarkeit angeht...50tkm werd ich mit diesem motorrad sicher nicht fahren.bei so einem bike nimmt man eh das ein oder andere in kauf aber sie wird mit sicherheit keine probleme machen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009 22:37
Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
haltbarkeit gut und schön. aber eine noch längere übersetzung als original?
finde schon die originale viel zu lang. vorne 1 zahn weniger sollte es imho auf jeden fall sein. ich fahre immo vorne 1 weniger, hinten 2 mehr!

_________________
Yoshimura powered DRZ440E --> Sold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:42 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
ach.. die übersetzung harmoniert super mit dem motor.sie kommt mir nicht wirklich lang übersetzt vor.die gänge ballern so schnell durch. wenn sie noch kürzer wäre wäre ich nur am schalten und bei 120 würde der motor jaulen..für die landstrasse ists ok und ein ritzel ist a auch schnell mal gewechselt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:46 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008 21:41
Beiträge: 88
Wohnort: Greifenstein
Was hast du denn da für einen Reifen drauf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:48 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
160er contiforce sm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:49 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Schöne Sumo und schöner Pick-Up!

Zitat:
neuer reifen,neue batterie,12tausender inspektion,neuer kettensatz


Was das alles kostet, sowas kann man doch selber machen?! :roll: :wink:

Zitat:
abp sagt zum thema standfestigket : wie serie!!!


Dazu müss man wohl nichts mehr sagen. :klatsch:

Hast du jetzt e-nocken drinnen?

Und warum bietest du das Teil zum Verkauf an? Du bekommst doch niemals das bezahlt was du selbst reingesteckt hast?!


Zitat:
finde schon die originale viel zu lang


Deine "e" hat orginal sowieso ne andere als die seiner Sm!

E 14 - 47, SM15-41

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
also verkaufen wäre wirtschaftlicher selbstmord , :wink:

dann haettest gleich feuer mit den 1700 machen koenen :mussweg:


aber nettt!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sie ist wieder da!!!
BeitragVerfasst: 26.04.2010 23:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 486
Wohnort: NRW
sehr geil! welchen vergaser hast du dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de