rainercross hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:
Beim ersten Umfaller/Hebeaktion/etc. will man sich das Ding nur noch vom Kopf reißen und weit in den Wald werfen

Gruß Matthias
Selbst, wenn man "richrig" Enduro fährt inkl. Trialpassagen und mal Warten, weil der Vordermann die Steilauffahrt nicht auf Anhieb packt, gibt Dunst und Platzangst ohne Ende.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ein paar knifflige Stellen die nicht gleich gelingen und der Planet drückt von oben, da ist die Konzentration schnell weg.
Ihr empfehlt hier Scott und Smith, bemängelt aber auch das schnelle Beschlagen. Was ist mit
Uvex? Also im Visierbau, bes. was das Antifog betrifft, sind sie doch wohl spitze. Ich hatte vor 15 Jahren mal einen BossGP für die Straße. Da war nix mit beschlagen, echt genial. Später dann einen Shoei XR800, bes. bei feuchtem oder kaltem Wetter eine Katastrophe was das betrifft.
Sind die Uvex-Brillen auch so beschlaghemmend wie deren Visiere?
Was kann man noch tun, damit es nicht so schnell trübe wird? Gibt es nicht so ein Antifog-Mittel, Hersteller fällt mir jetzt nicht ein, was man innen auf das Glas reiben kann? Hat das schon einmal jemand versucht?
mike61 hat geschrieben:
1.Du gehst zum Optiker und holst dir Kontaktlinsen
Ist sicher eine Alternative, nur nicht für mich. Ich hatte jahrelang welche, 800€ das Paar.

Mit billigen Tageslinsen komme ich nicht klar. Meine Hornhaut hat so eine komische Form, da passen nur speziell angepasste Linsen. Und dann ist da immer dieser immense Pflegeaufwand.

e
Bernd