@Hund
Ich glaube Du solltest mal etwas genauer beschreiben WAS Du WO und vorallem WIE mit der DRZ anstellen willst...
Was die "amüsante" Theorie mit den Slicks angeht...die macht man nicht drauf um geradeaus 150 zu fahren...sondern zackig ums Eck...und dafür taugt die DRZ allemal.
Der MT60 ist inzwischen nicht mehr die Krone der SM-Reifenschöpfung.Brauchbar ist er am ehesten bei kühler,nicht zu feuchter Witterung,Karthallen oder auf der Feierabendschottertour mit möglichst geringem Asphaltanteil...wenns bei über 25°c sportlich zur sache geht wird der Reifen zu heiß,fängt an zu schmieren und schmilzt geradezu weg...und das bei einem Preis der zum Teil deutlich über topmodernen Sportreifen vom Schlage eines Pilot Power, Pirelli Supercorsa usw. liegt.
Der MT60 hielt als erstbereifung auf meiner MZ incl."einfahren"des Moppeds ca.800km
Ein Michelin Pilot Power hingegen auf der(im Profil beschriebenen DRZ) fast eine ganze Saison mit acht Rennen und einigen Trainings.
Und sog. Regenreifen mit Straßenzulassung sind wenn überhaupt nur von der Profilgestaltung mit richtigen Regenschluffen verwandt. Die Mischung von den "richtigen" ist dermaßen weich, das die im trockenen gefahren , nicht erst schmilzen sondern gleich verdampfen und davon abgesehen steigen die chancen auf eine knusprige Schlüsselbeinfraktur ganz erheblich
Aber spätestens wenn einem auf relativ Sandigem Untergrund überraschend der Lenker in den Helm springt, obwohl hinten eine Profillose Glatze montiert ist, zweifelt man doch etwas an der unbedingten Notwendigkeit von "Profil"

... zumindest solange es einigermaßen trocken ist
