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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 E Umbau auf Strassenräder
BeitragVerfasst: 05.03.2006 10:10 
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Hallo erstmal, und gleich zur Sache. Wie kann ich meine DRZ 400 E Bj 02 so umbauen, daß ich die MC Räder gegen Strassenräder (SM) mit minimalsten Zeitaufwand tauschen kann. Wochenende im Gelände und Werktags auf der Strasse, also kurzer Boxenstop und weiter gehts.

Bin auch dankbar für alternative Bereifung auf Endurofelgen für den Strasseneinsatz. Mit dem Grip meiner Britgestone Trail-Wing kann man schon gut auf die Jagt gehen, aber der Grenzbereich kommt mir bei schnellen Kurven zu früh.

Bei der SM- Räder Variante würde ich auch die originale Bremsanlage in kauf nehmen (zaubern gehört zum Geschäft).

Ich denke ich brauche da nichts neu erfinden und da draußen gibt es einige Lösungen.

...bin schon gespannt wie meine Steuerkette... :wink:


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BeitragVerfasst: 05.03.2006 11:12 
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Moin erstmal und Herzlich Willkommen,

und gleich zur Sache. :opa:

guck mal oben rechts, das gibt´s eine Funktion "Suchen".

Gib da z.B. Umbau, enduro, SM oder Ähnliches ein, klick ´nach allen Wörtern suchen´ an und dann ´Suchen´.
Da solltest du alles finden, ansonsten veränder´ deine Eingabe so lange, bis, dass du das gefunden hast, was du suchst... Da haben sich schon so viele Leute nen Kopp drum gemacht.

OK?

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 12:28 
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Schau mal hier,

da war gerade was: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=1571


Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 14:42 
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Hi Kapitän,

wie der Zufall es will, fiel mir dies gerade in die Hände:

http://www.gashand.de/drz400/drz400_bil ... ermoto.htm

http://www.enduroshop.de/html/sonderang ... satze.html

Guck auch mal unter "Allgemein" da ist eine lange Linkliste, da findest du auch fast alles!!

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 16:03 
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Hi Rainercross,
Mensch das isses, mit der Hilfe netter Leute kann es so einfach sein.
Da bleib ich gleich mal dran und betanke mich recht kräftig.

Gruss :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 E Umbau auf Strassenräder
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:01 
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kapitän hat geschrieben:
Wie kann ich meine DRZ 400 E Bj 02 so umbauen, daß ich die MC Räder gegen Strassenräder (SM) mit minimalsten Zeitaufwand tauschen kann. Wochenende im Gelände und Werktags auf der Strasse, also kurzer Boxenstop und weiter gehts.


...oder Du kannst mich fragen. Hab nämlich Wechselrädersatz. Der Umbau geht zwar relativ flott aber doch nich wie bei Michi Schumacher. Speziell vorn mußt bei 320er Scheibe die Bremsbeläge bei der Montage ausbauen.
Dann den Zangenadapter noch umgebaut, wenn Du Dir nicht einen zweiten komplett hinlegen willst.
2. Problem: Der Tacho.
Bei 17" hast Du ruckzuck viiiiele KM draufgefahren. Umprogrammieren des Tacho´s möglich aber umständlich.
3. Problem: Die Übersetzung.
Da hast Du im Gelände und auf der Straße nämlich unterschiedliche Ansprüche. Hab ich folgendermaßen gelöst (s. unter Profil).
Vorteil: Du kannst die org. Kettenlänge verwenden.
Nachteil: Ist halt ein Kompromiß.

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BeitragVerfasst: 07.03.2006 17:48 
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Servus,
was ist der Kostenfaktor für deinen Radsatz?

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BeitragVerfasst: 07.03.2006 20:36 
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Excel, Talon, VA-Speichen, Bremsscheiben, Kettenrad und Pellen, summa summarum 1.500,- €.

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BeitragVerfasst: 07.03.2006 22:14 
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Hallo Kapitän,

zu deiner Frage folgende Erfahrung von mir.

Ich habe mir eine DRZ 400 SM gekauft und habe auf diese Enduroräder gebaut. :!:
Habe Originalräder von der E verwendet. :P
Passte 1a ich mußte nur die Bremsscheiben umbauen da diese bei der SM vorne (320mm) wie hinten (240mm) größer sind.
Natürlich noch die Tachoschnecke, das wars.

Gruß aus Koblenz
Bernd

Ps die Räder stehen übrigens zum Verkauf an.


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BeitragVerfasst: 08.03.2006 11:38 
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Hallo K0J031,
ich hoffe das ist nicht dein Rufname. :lol: also wenn ich recht verstehe, kann ich mit einem Adapter für die Bremszange und einer SM- Schnecke
diese Räder fahren.
Wenn ja, dann würde mich interessieren was Du mir zahlst wenn ich sie nehme. :shock: Oder mach ein Angebot.
17 zöller sind es ja oder?

Gruß und danke für die Info


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BeitragVerfasst: 08.03.2006 22:31 
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Beiträge: 680
Zitat:
Natürlich noch die Tachoschnecke, das wars.

...bist du sicher?
Laut meinem Suzihändler haben "S" und "SM" identische Partnummern für den kompletten Tachoantrieb. Vielleicht irrt der sich aber auch (und Till von Tigermoto gleich mit). Hast du es ausprobiert?
THX


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