Moin Moin liebe Community,
meine Kleine brauch neue Gummis. Nun hab ich bei Reifensuche25.de bestellt und möchte euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen (u.a. weil ich bisher kein Feedback von denen hier oder im www gefunden habe)
Reifensuche25 habe ich natürlich iiirgendwie durch Google gefunden und ich muss zugeben, mir schien die Seite ein wenig suspekt. (Aufbau der Seite eher billig, Verlinkungen führen ins Leere und die Reifen sind sehr günstig)
Ein Blick in das Impressum verriet mir dann, dass Reifensuche25 mit zu Reifen Berg GmbH gehört.
Zu meiner Bestellung:
Ich bestellte 2x Dunlop Sportmax Mutant (über den Reifen will ich hier auch gar nicht groß reden)
120/70 = 53,70€
160/60 = 104,50€
(Bei Reifen Berg direkt kostet der 120/70 92,15€)
Die erste Hürde lag schon darin, dass man keinen Warenkorb hat und dass jede Bestellung einzeln getätigt wird. Eine Hürde ist es, weil es den Versand bei einem Bestellwert von 100€, umsonst gibt.
Egal...Bestellung abgeschickt (Samstag) und schwups kam auch schon eine Bestellbestätigung in mein Mailfach geflattert (automatisch natürlich). Für jeden Reifen wurden mir noch 5,95€ berechnet. Heute rief ich bei der Telefonnummer, die auf der Rechnung stand, an und kam (wenn ich es richtig verstanden habe) bei Reifen Berg raus. Wurde dann aber, als das Wort Reifensuche25 fiel, weitergeleitet.
Während meiner Zwangspause in der Warteschleife klickte ich mich noch durch die Suche von Reifensuche25 und sah, dass mein 160/60er Reifen plötzlich 66,50€ kostet!! Nanüüüü... was ist denn da los?! Erst 104,50€ jetzt 66,50€? Der Sachbearbeiter am anderen Ende verriet mir, dass es sich bei Reifensuche25 um eine Reifenbörse handelt und sich die Preise ändern.
Ich erwähnte, dass das ganz schön krasse Schwankungen sind. Seine leicht genervte Antwort "Sie können ja stornieren."
Sagte er gerade Stornieren?! Peeerfekt, dachte ich mir und schleuderte ihm Prompt meine Stornierungsabsichten an den Kopf.
Plötzlich fing der gute Herr an rum zu diskutieren. Sie hätten den Reifen bereits zu dem teureren Preis eingekauft und hin und her...Aber das ist ja nicht mein Problem. Er hat es mir a) angeboten und b) habe ich das Anrecht darauf. Genervt und sichtlich an gepi**t storniert er die Bestellung und ich klickte auf Reifensuche25 erneut auf "Bestellen"
Die berechneten Versandkosten darf man, laut Sachbearbeiter, weglassen. Man soll dann nur den Gesamtbetrag beider Bestellungen überweisen.
Mal schauen wann die Reifen an kommen und wie viele Nägel ich drin habe
Fakten zu Reifensuche25:+ Ableger von Reifen Berg GmbH
+ Sehr günstige Reifen
+ Kostenloser Versand ab 100€ Bestellwert
- Bestellsystem berechnet standardmäßig den Versand von 5,95€ dazu (auch bei >100€)
- Reifenpreise variieren stark
Wenn die Reifen da sind, werde ich den Thread ergänzen.
Gruß
BillyJoe