DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue GRAPHICS
BeitragVerfasst: 25.03.2005 21:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.03.2005 12:31
Beiträge: 16
Wohnort: Herrenberg
Hallo an alle, nach längerer Forenabstinenz melde ich mich mit einer Frage zurück.

Habe mir den Graphic`s von one industries bestellt. Hat jemand praktische Erfahrung mit dem aufziehen von neuen Klebern. Stelle mir das speziell am Kühlerspoiler (zweifache Krümmung vorne oben) nicht ganz einfach vor das auch alles schön ohne Falten ist. Der Verkäufer meinte sie machen die Kleber immer mit einem Föhn warm und dann geht das prima um die Ecken. Bei Autobeschriftungen wird ja mit Seifenwasser gewerkelt. Da es ja leider beim ersten Versuch gleich klappen muß bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Endurist

Hab jetzt doch noch den Weg ins alte Forum gefunden und hab da auch die Infos bekommen. Das Allgemeine vorgehen ist mir schon klar, aber vielleicht weis ja jemand noch einen guten Rat.

Danke schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neues Dekor
BeitragVerfasst: 25.03.2005 22:31 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hi Endurist,

habe diesen Winter ein neues Dekor von "Blackbird" angebracht, strickt nach Anleitung und das hat geklappt.
Wichtig für mich war, daß die Tankaufkleber kleine Löcher hatten, denn beim Plastik-Tank der "E" treten die Benzingase durch die Wandung aus und das Dekor muß da auch durchlässig sein sonst gibts Blasen. Die Original-Kleber aus Japan lassen die Gase auch ohne Löcher durch - welch Wunder der Technik :?: .
Die Umgebungstemperatur sollte mind. 15°C betragen. Alle Flächen müssen peinlichst fettfrei sein.
Zuerst habe ich den Aufkleber aufgelegt, zentriert und an den Ecken mit Bleistift oä. eine Markierung gesetzt, danach mit dem Fön das Plastik erwärmt und anschließend den Aufkleber, danach die Rückfolie an einer Ecke entfernt, den AK an der Markierung angedrückt.
So wie ich die Rückfolie abzog strich ich gleichmäßig den AK an, Zentimeter um Zentimeter, zwischendurch hab ich immer wieder mal mit dem Fön nachgewärmt. Sind die ersten 5 cm dran, gibts kein zurück mehr.
Hoffe Dir geholfen zu haben :wink: . Da ich des öfteren ein gleichmäßig erdfarben-braunes Dekor fahre ist es nicht ganz so wichtig,
das die AK`s 100%ig perfekt sind :lol: .

Viel Spaß
Gruß
Heavy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 13:18 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 21:48
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg
TAch auch,

also ich gehe zu nem befreundeten Grafiker der zieht mir die Aufkleber für nen 5er auf
Ist alsolut perfekt und das Geld wert.

mfg jens

_________________
was die nur alle wollen?
Strafzettel zahlt meine Frau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 20:23 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 21.03.2005 12:31
Beiträge: 16
Wohnort: Herrenberg
Danke euch für eure Antworten, ergab jetzt nichts grundsätzlich neues, sodass ich wohl richtig liege.
Dann werd ich mal ans Werk gehen.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de