DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corni's Katie
BeitragVerfasst: 26.01.2012 22:01 
Da es nicht Suzi Spezifisch ist mal ins Allgemeine

Katie hat nen DNA Lufi mit einem Rahmen Bild bzw. ohne Rahmen Bild.
Das Setup hat nicht jede aber doch einige und da ich die Sitzband die darüber sitzt öfter mal ab habe kam mir eine Idee, der DNA Rahmen hat 3,5mm ist aus Stahl und an den Einstecklaschen dünn. Nebenbei ist er Kürbisfarben, ich verarbeite seit 2003 ab und an Carbon und das passt besser zu Katie M., in der Bucht gab es gerade ein ausreichen großes und 4mm starkes Stück Carbon günstig zu erwerben... Bild
Fröhlich abgeklebt mit Krepp um besser anzeichnen zu können und nebenbei das fransen zu vermeiden. Bild
Auflegen des DNA Rahmens, anzeichnen mit Bleistift, anzeichnen der Hilfslinien und Anpassen der Radien mit Blick auf die spätere Arbeit und dem Aspekt meines Handicaps. Bohren der 2 Befestigungen 1mm Über maß um spielraum zu haben, Bohren des lochs für die Säge. Mein Tip: Titan beschichtete HSS Bohrer mit rund 3/4 der Nenndrehzahl für St37-2 damits nicht zu heiß wird, kurz vorm durchbruch wenig druck.
Bild
Aussägen mittels Stichsäge mit Metallblatt, rechtzeitig wechseln (4 Blätter in meinem Fall), zum einspannen ist ein Schraubstock mit Alubacken und einem eingelgtem Lappen hilfreich.Bild
Anpassen der Radien und Abschrägen der Einstecklaschen mit einer Halbrundraspel, Anschrägung 1 auf 4 mm grob 30° um keine Sollbruchstellen zu provozieren und die Montage zu erleichtern, Schlichten und anfasen der Kanten mit Halbrund Feile.
Extra für DannyMC Muddis Waage missbraucht da er immer wissen will was es an gewicht Spart, 1/3 :prost:
Bild Bild
Anpassen am Mopped lief so ab: Einstecken, kurz wackeln, stolz sein für das erste mal im leben mit der linken hand ne stichsäge zu führen und es so zu schaffen.
Entfetten mit Bremsenreiniger und Lackieren der Kanten zum Schutz der offenen Faserenden und der Fläche für den Glanz.Bild
Nach dem Trocknen einsetzen und anziehen. Bild
Zwischendurch Bilder machen nicht vergessen

So´n bissl stolz bin ich schon drauf das mit einem gesunden Arm nahezu ohne nutzung des rechten Armes ( wozu auch :/ ) hinbekommen zu haben.
Perfekt ist es nicht aber wen es stört darf mir gerne auf seine Kosten das Teil CNC Fräsen lassen, ohnehin fallen Details nur wenigen so auf wie mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 26.01.2012 22:20 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011 22:35
Beiträge: 167
Schick :daumen:
Hast du wirklich normale Sägeblätter verwendet? Bei mir halten die Sägeblätter nur wenige cm bei 6mm Materialstärke :lol:

_________________
Ränggggg...dädenggggg...dengggg...dengggg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 26.01.2012 22:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hi,

sieht gut aus. :daumen:

An der Husaberg hab ich auch einen DNA-Luftfilter unter der Sitzbank. Klingt gut... :twisted:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 26.01.2012 22:43 
Jupp, 1 gebrauchtes Bosch Stichsägeblatt und 3 neue Berner. Die 4 sind natürlich in der Schnittzone überhitzt. Für gerade Schnitte nehm ich normalerweise 1,2mm Dünnblech VA Flexscheiben. 6mm wirken natürlich auch fieser aufs Blatt da die Reibungswärme mehr übergabefläche hat und CFK ja ungefähr so gut Wärme leitet wie ne Privat TV Motorrad Reportage Tatsachen vermittelt.
Wenns Dünn ist geht auch die Laubsäge, noch mit Rechts gesägt: Bild

Hast den Rahmen für deine Berg schon? Hab da einen übrig :smoke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012 15:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hi,

bei der Berg sieht das komplett anders aus. Ist mehr so ein Käfig. Kannste aus Carbon eher schlecht nachbauen... :wink:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012 19:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Corni, echt gut gemacht!

Und sogar für mich Zweifler alles brav abgewogen! ;-)

:prost:

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012 19:27 
Wer spricht von nachbauen, wollt dir den 270gramm Rahmen verkaufen :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 31.01.2012 23:14 
Pfft, nun hatte ich mir extra nen CFK Halter für den Bremsfl. Behälter gekantet und ne richtig schicke rote gebohrte M10x1,25 Alu Schraube besorgt und dann doch ne noch leichtere "zwangs"lösung gefunden :? . Wollte den neuen und kleineren behälter an der Spiegel schelle von unten verschrauben und hab ihn nun racingstyle mit ultra kurzem Schlauch an der Pumpe angebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:19 
Das Aktuelle Gesamtbild meiner Katie M. die irgendwie auch im Carbon Rausch ist:

Bild


:yeah:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 19.03.2012 20:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Steht echt schön da das Teil!

Wieviel Stunden hasten da übern Daumen reingesteckt??

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 19.03.2012 21:00 
Boah, was ne frage. Von dir hätte ich jetzt den gewichsvergleich gegen serie erwartet. Allein die Ölfilter Deckel kannst ja mit 6h veranschlagen, deine Bügel mit rund 4h usw. Ist ja auch einiges an recherche drin. Bis ich die Kronkorken die es seit 2008 nicht mehr gibt erstmal hatte und wusste das es sie nicht mehr gibt.....

Schön ist das sie so derb schnell aussieht wie mein CFK Hardtail aber ich sie doch mehr nutze und nicht verkaufen möchte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corni im Carbon Rausch
BeitragVerfasst: 20.03.2012 14:13 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.11.2011 22:09
Beiträge: 113
Einfach nur WoW :aplaus:

Wie ist die Geichtsersparnis? :smoke:

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..." Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de