EL_All hat geschrieben:
wie wo was

was is denn mit der brutale 675?

Die wird vermutlich nur ein 08/15 Fahrwerk haben, wo man nur die Federbasis am FB verstellen kann
Ob das so ist, kann aber nichtmal MV selber zuverlässig Auskunft sagen. Saftladen
mxmogli hat geschrieben:
Warum ist die Dorsoduro weniger Wartungsarm?
Die hat keine Desmodromik an Board. Und keine Zahnriemen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Desmodromikroland.k hat geschrieben:
bei den 2-Ventiler Ducati´s ist der Kundendienst viel günstiger als bei den 4-Ventilern, aber verglichen mit z.B. einer Suzuki immer noch sehr viel teurer!
Wenn man die Wartungsintervalle berücksichtigt, dann nicht wirklich.
Während die Monster nur alle 12.000 in die Werkstatt muss, war ich mit einer neuen Suzuki schon zweimal Gast beim Freundlichen.
roland.k hat geschrieben:
Ich hab vier Kumpels mit 2-Ventil-Ducati´s! Der eine hatte eben erst ein Kundendienst-Angebot: Großer Kundendienst mit neuen Reifen 1100 €
Reifen kostet überall viel Geld

Die Preise für Duc-Inspektionen variieren ganz gewaltig. Hab die Tage auch mal spaßeshalber bei einigen Händler nachgefragt, was die Inspektionen, Zahnriemen, etc. denn so kosten. Eine einheitliche Linie scheint es da nicht zu geben. Bei den Ansichten, ob man was nun wechseln sollte, allerdings auch nicht
Italiener sind halt ein teurer Spass
Daher ist die Nuda imho auch eine feine Sache:
Geiles, italienisches Design, kombiniert mit robuster Technik.
Und der Verzicht auf ABS und hydraulische Kupplung ist imho auch eher ein Vorteil.
Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen.
Gerade, wenn ich mir so die Erfahrungsberichte angucken, was man für eine defekte ABS-Einheit bei Suzuki, Ducati und Co. hinlegen kann (die gehen natürlich erst nach der Garantie kaputt)
Zurück zur Basis!