DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 22:11 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Faust hat geschrieben:
Kann jemand einem Unerleuchteten kurz den Unterschied dieser Modelle erklären?

s: 40 ps legal
e: ca 30 ps legal, 50 offen, wettbewerbsmodell
sm: supermoto, 40 ps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 22:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Auf www.suzuki.de gibts sogar Bilder.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 17:51 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
Zitat:
Als alleiniges Motorrad wäre mir A) ein Single zu unbequem und zu leistungsschwach. Mit den Kumpels und ihren Straßenmoppeds sieht man da ganz schön alt aus.


Tut mir Leid dass ich etwas begriffsstutzig bin aber wie meinst du das genau?

Zitat:
Und B) wäre mir da eine 400er einfach zu hubraumschwach


Wie äussert sich den ein grösserer Hubraum? Mehr Drehmoment?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 19:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
gaaaanz einfach Faust: wenn jemand ein Strassenmotorrad mit viel mehr PS und Hubraum hat, ist es nunmal schwer mit einer 400er Drehorgel dranzubleiben ( Ausser die Strasse besteht nur aus Kurven ) wegen der Leistung, der Beschleunigung...Verstanden :?: :D

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 19:51 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
Ich glaub jetzt hab ichs gefressen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: jedem das Seine
BeitragVerfasst: 31.03.2005 22:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2328
Wohnort: Haan
Hallo Faust,
Ich habe bis vor einem dreiviertel Jahr noch eine DR 650 SE gefahren.Ich hatte sie glaube ich 4 Jahre,davor bin ich DR 650 RE gefahren.Nun fahre ich DRZ 400 E. Die `normal Enduro`650 SE empfinde ich als universeller. Sie taugt für lange gemütliche Touren und auch mal fürs Gelände,natürlich meine damit keine 100% Cross-Piste,aber ich hatte z.B. einige Male viel Spass mit der Dicken auf der Hausstrecke von BvZ auf Lehrgängen.Die DRZ macht motormässig mehr Spass,weil da einfach mehr Bums kommt,allerdings war die 650er über 100 km/h viel angenehmer zu fahren.Da ich nicht gerne auf der Strasse fahre,würde ich immer wieder die 400 nehmen,allerdings bereue ich auch die Tatsache,das ich die 650 er beim Kauf der DRZ in Zahlung gegeben habe.Aber man kann halt nicht alles haben,wenns Potomonai nicht so dick ist :? .Ich kann dir nur empfehlen beide Moppeds wenns möglich ist ,ausgiebig zu testen.

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 11:45 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
Gehe ich richtig in der Annahme dass bei der S Standartmässig ein Sozius Platz nehmen kann? (Wird wohl nicht so bequem sein... :? )

Ich habe es mal beiläufig erwähnt, es wurde aber nicht näher darauf eingegangen. Ist die DRZ geeignet für grosse Leute?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de