DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 als Enduro, was haltet ihr von dem Angebot?
BeitragVerfasst: 18.04.2012 12:43 
DRZ-Frischling

Hallöchen!

Habe dieses Inserat gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =160254898

Wollte mal hören was ihr so von dem Agebot haltet, suche zur Zeit ein neues Motorrad, habe mein anderes verkauft und jetzt soll ein größeres Bike her :) Das Bike steht ganz in der Nähe von mir, würde es auf jeden Fall anmelden und dann damit meinen Spaß haben auf der Straße und im Gelände natürlich! :)

Würde mich halt einfach so mal interessieren was ihr von dem Angebot haltet, was ihr mir empfehlt mit dem Preis usw. bin da noch recht unerfahren und erkenne manche Tücken nicht :| Also auf gut deutsch, will noch andere Meinungen hören :)

Danke! :bounce:

Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 als Enduro, was haltet ihr von dem Angebot?
BeitragVerfasst: 18.04.2012 15:11 
DRZ-Premium-User

Wenn du ein zuverlässiges Enduro-Motorrad sucht, bist du da genau richtig. Preis geht in Ordnung und viel zu warten gibt es bei der DRZ nicht. Das werden dir bestimmt noch mehrere bestätigen.

gruß seibi

BeitragVerfasst: 18.04.2012 15:17 
DRZ-Platinuser

das Modell hat halt "nur" Kickstart, dafür das leichteste Modell

BeitragVerfasst: 18.04.2012 15:34 
DRZ-Premium-User

Hm,

EZ 03, und nur ne Kicker? Ist ja Komisch. War also sehr lange beim Händler gestanden oder wurde erst Jahre später zugelassen!

BeitragVerfasst: 18.04.2012 16:11 
DRZ-Platinuser

Hi,

für ne Kicker in dem Alter würde ich nicht mehr als 2400-2500 bezahlen!
Besser, leg ein paar Scheine drauf und kauf Dir eine E! Das ist sehr viel entspannter als ständig dieses Gekicke!

Grüße

Roland

BeitragVerfasst: 18.04.2012 17:36 
DRZ-Platinuser

Hallo,

kann mich da dem Roland nur anschließen! Ob es eine E oder S sein soll ist Ansichtssache, aber wenn man nicht auf der Flucht ist oder Wettbewerbe fahren möchte ist die höhere Leistung der E m.E. entbehrlich. Es gibt aber schon einige Threads die sich mit diesem Thema befassen, benutze mal die Suchfunktion und melde dich dann ggf. mit konkreten Fragen.

Man muß halt überlegen was man von dem Mopped erwartet und wofür man es einsetzen will.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 18.04.2012 18:40 
Moderator

Bei den Sportmodellen ist der Pflege und Wartungszustand preislich mitentscheidend - ladenneue Enduros wirst du aber fast nicht mehr finden - darum kauft man sich ne Enduro: für im Dreck zu spielen

Reifen und Kettensatz genau anschauen - Da kommen beim erneuern schnell nochmal 300€ zusammmen,
sind die Reifen in der richtigen/ eingetragenen Größe? Das könnte beim nächsten Tüv Gemecker geben.
Und passt das was der Verkäufer erzählt zum Gesamtbild... sprich die technischen Basics sollten ohnehin klar sein.
Die Neoprenmanschetten sind Zubehör - Serie sind da diese Gummibälge.
Preislich würde ich auf jeden Falll noch handeln.

Für "richtiges Enduro" ist eine E- mit Starter schon sehr entspannt um am Hang locker und ohne Gymnastik wieder anzulassen.
Liegt die Fuhre auf dem Kopf und du musst heftig kicken raubt das schon Kondition -
Sind aber Ventileinstellung, Gaser und co richtig eingestellt springt die Kicker meist sehr gut an - alles eine Frage der Pflege.

justdoit :wink:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 18.04.2012 20:59 
DRZ-Frischling

Hey, wahnsinn! Danke für die vielen hilfreichen Antworten! :aplaus:

Werde auf eure Tipps zurück kommen, wenn ich mir das Bike anschaue! :) Ansonsten muss ich halt ein Stückchen weiter fahren und andere schöne Zetten anschauen :mrgreen:

Achso, fast vergessen, wie sieht es denn bei dem Modell aus bezüglich Supermoto Umbau, wäre das da ohne weiteres möglich oder auf was müsste ich da genau achten, also auf das Fahrwerk würde es mir dann nicht so ankommen, so professionell fahr ich nicht und werde ich auch nicht fahren :D

BeitragVerfasst: 19.04.2012 08:29 
Moderator

für die Strecke: passender Radsatz (am besten oschinal von DRZ Straße weil passt plug´n play) + Bremsscheibe/Adapter 320 vorne, für hinten eine Scheibe für den 2. Radsatz und dann Feuer frei. Kosten gebraucht ca 500,- +/-

Legal Straße = Eintrag = kompliziert da kaum ein Tüv oder Prüfer das so einträgt da es defintiv keine entsprechenden Gutachten gibt.
Hier und da gibt es Möglichkeiten einzutragen, aber das ist regional seeeeeehr unterschiedlich.
Vor dem Kauf beim Tüv, Dekra, Werkstatt ums Eck fragen - evt. mit einem gescannten Gutachten vorsprechen und dann entscheiden was du machst.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 20.04.2012 00:20 
DRZ-Frischling

justdoit hat geschrieben:
für die Strecke: passender Radsatz (am besten oschinal von DRZ Straße weil passt plug´n play) + Bremsscheibe/Adapter 320 vorne, für hinten eine Scheibe für den 2. Radsatz und dann Feuer frei. Kosten gebraucht ca 500,- +/-

Legal Straße = Eintrag = kompliziert da kaum ein Tüv oder Prüfer das so einträgt da es defintiv keine entsprechenden Gutachten gibt.
Hier und da gibt es Möglichkeiten einzutragen, aber das ist regional seeeeeehr unterschiedlich.
Vor dem Kauf beim Tüv, Dekra, Werkstatt ums Eck fragen - evt. mit einem gescannten Gutachten vorsprechen und dann entscheiden was du machst.

Ok, danke für die Antwort! Bis jetzt konnte ich den Verkäufer leider noch nicht erreichen, mal gespannt, vlt. hör ich was am Wochenende! :)

Habe mittlerweile noch eine 2. Maschine gefunden, selber Ort, teurer aber würde mir persönlich am besten gefallen! Ihr kennt´s wahrscheinlich alle, man ist jung, hat nicht so viel Geld das man ausgeben kann und dann gibt´s da ja immer noch die Wünsche die man sich erfüllen will :hihi: Werde auch bei dem Anbieter mal vorbei schauen, vlt. kann ich ja etwas ausmachen wegen dem bezahlen, eine Anzahlung und dann nochmal den Rest, hoffe das er das mitmachen würde :mrgreen: Denke mit der DRZ hätte ich den besseren Kauf gemacht, ist noch nicht viel dran, ich kann mich ein bisschen austoben..

Was haltet ihr von dem Angebot? Ja, ich weiß ich nerv vlt. ein bisschen, aber will davor noch Fachmeinungen hören, hier sind ja die meisten DRZ-Fahrer, ihr seid die Profis, darum seid ihr gefordert :kuss:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =160511038

Was kann ich da noch am Preis feilen?

Vielen...vielen... viiiieeeellleeeennnn Dank schon mal! :) :strauss:

BeitragVerfasst: 20.04.2012 09:07 
DRZ-Premium-User

hui! 4650!
da würde ich mir lieber eine holen die vielleicht 8-10 tkm mehr gelaufen hat und dafür nen tausender weniger kostet.ich finde nicht das die geringe laufleistung den preis rechtfertigt...

BeitragVerfasst: 20.04.2012 09:44 
DRZ-Platinuser

Hallo,

mir wäre die auch zu teuer! Ein 5 Jahre altes serienmäßiges Mopped, mit den bekannten Fahrwerksschwächen und nur ca. 1000 Eu unter dem damaligen Listenpreis :hihi:

Die angegebenen 39 KW sind wohl nur ein Schreibfehler, es sind wohl die serienmäßigen 39 PS gemeint.

Es kann ja sein, dass die Reifen aus Altersgründen getauscht worden sind, aber nach 5 Jahren sind die eigentlich nicht porös und ich hätte keine Bedenken einen 5 Jahre alten Reifen zu fahren, wenn der fachgerecht gelagert wurde, ist aber Ansichtssache.

Warum wechselt jemand die nicht verschlissenen Reifen an einem Mopped wenn er es verkaufen will?

Wahrscheinlich erledigen sich die Überlegungen sowieso, denn welcher private Verkäufer läßt sich auf Ratenzahlung ein?

Wenn die Kohle knapp ist, dann kauf dir ein billigeres Mopped, denn was nützt dir das teure Teil, wenn dir nachher das Geld zum Tanken fehlt - überspitzt ausgedrückt!

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]