DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 12:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Tuppes hat geschrieben:
...
Hat mitlerweile jemand was von Ihm gehört :?:
...


Nein, immernoch nicht Bild

Langsam, glaube ich echt, das etwas passiert ist!?!?


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 22:26 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
Wohnort: Bamberg
Hi Leuts,

meine SK2 (Erstanmeldung: 23.08.2002) hat das neue Fahrwerk, wie Andi schon schrub. Es handelt sich dabei um das Modell 2003, ab dem das neue Fahrwerk eingebaut wurde.

Die Fahrwerksaenderung war damals (2002) auf der Zuzuggi-HP beschrieben, jedoch lange in .de nicht verfuegbar, da die Hallen noch voller alter Modelle stand. Irgendwie hat die Info wohl diverse Haendler nicht erreicht oder nicht interessiert, da noch heute kaum einer Auskunft darueber geben kann. Seis drum, wir wissen ja was Sache ist.

Zur Leistung: Die S (und auch die E) hat nicht so einen 'Punch' wie die EXC-Konsorten, jedoch wollen die erst mal beherrscht werden, gleiches gilt fuer das Fahrwerk. Meine Grenzen werden nach wie vor durch mein Koennen gesetzt und nicht durchs Mopped. Die DRZ-Modelle glaenzen nicht durch Hoechstleistung und Mythos, sie ueberzeugen mich und viele andere jedoch sehr schnell beim Thema Handling und Zuverlaessigkeit. Wir waren verg. WE artgerecht in den Vogesen unterwegs, mit dabei waren alleine 7 DRZetten ...und der Anteil waechst stetig.

Sonnige Gruesse aus dem Frankenland
Juergen

_________________
'03 DRZ400S | '89 AT RD03 | '05 WR250
ADV-Forum http://adv.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 11:42 
bender_79 hat geschrieben:
hi,
neben den ganzen feindseligkeiten gegen's suzuki-marketing, hier noch ne frage zum thema:

ich hab mit einer dominator angefangen und fahr zur zeit mz baghira, mit den leuten mit den ich so offroad unterwegs bin fahren die meisten lc4,sxc und husaberg, alles so ab 500ccm aufwärts mit tüchtig Drehmoment,

bei der drz dürfte ja etliches an Nm fehlen,
knapp 38Nm(400er)zu über 50Nm (600ccm),

wie kommt ihr denn im Gelände mit der Suzi klar ?? Seid ihr bei Stollenreifen im Tiefsand nur am Orgeln ?? Würd gern mal paar Erfahrungen bzw Vergleiche hören.
Welche Übersetzungen fahrt ihr so ??

gruss
martin

Hallo,

ich war letzten November 1 Woche mit einer serienmäßigen S in Tunesien. Dort war ich zusammen mit einigen LC4s unterwegs und hatte überhaupt keine Probleme mit der Motorleistung (trotz mehr als 100kg Kampfgewicht) :)

Im Tiefsand war die Suzuki das beste Motorrad - die Leistung ist mehr als ausreichend und läßt sich etwas besser kontrollieren als bei den größeren Maschinen. Das geringere Gewicht macht sich im Falle eines Falles beim Aufheben positiv bemerkbar - und man muß eben nicht so oft aufheben :wink:

Erst ab Tempo 100 auf der Piste merkt man dann, daß die KTMs eher auf Geradeauslauf ausgelegt sind und die Suzi mehr auf Wendigkeit - die Suzi läuft nicht stur gerade aus, sondern erinnert ständig daran, daß man eigentlich zu schnell unterwegs ist 8) Außerdem ist die Pistenbraterei ohnehin nur für schnelle Verbindungsetappen gut - die Dünen machen viel mehr Spaß :)

Grüsse
Affenschaukel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de