DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 18:40 
Moin,
also hab grad nochmal beim TÜV angerufen und Freitag ein Termin bekommen zum austragen der Drossel.
Ich hoffe das geht soweit klar,da es ja erst am 19.1.2013 legal ist.Dannach gleich zur Führerscheinstelle und Versicherungstyp.

Mitzubringen sind:
ABE für die Zette
ausgebaute Drossel + Gutachten dafür
Motorrad muss ich hinschaffen.
35,50€ kostet es komplett meinte er.

Eine Ausbaubestätigung von ner Werkstatt wollte er nicht haben.
Hab halt nur Sorge,dass ich vil lieber erst nach dem 19.1. das hätte machen sollen.
Aber wird schon passen,der TÜV'er hat nur so leicht in sich reingesprochen als er den Termin eingetragen hat:
Herr B. Drosselaustragen - 19er.''


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 19:15 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Willste denn hinfahren mit der Maschine oder per Anhänger?
Freu mich auchschon drauf aber problem ist meine Maschine ist gerade mal so garnicht Tüv mäßig gut.
Da ich bald eh übern Tüv muss will ich die nun erst Fitt machen und direkt beides machen.

Freu mich aber schon richtig drauf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 19:22 
Robin1993 hat geschrieben:
Willste denn hinfahren mit der Maschine oder per Anhänger?
Freu mich auchschon drauf aber problem ist meine Maschine ist gerade mal so garnicht Tüv mäßig gut.
Da ich bald eh übern Tüv muss will ich die nun erst Fitt machen und direkt beides machen.

Freu mich aber schon richtig drauf :)


Ganzjahreskennzzeichen :P
Musst die bei der Drosselaustragung TÜV-konform sein ??
Ich glaub nicht,dass den das interessiert,oder? Bin die gute eh nur offen gefahren,gleich ein anderes Gefühl,legal zu fahren :)
OT:
Ich denke mal,dass die Zetten sich jetzt extrem gut für Fahranfänger verkaufen werden,da man die jetzt offen fahren darf mit dem neuen schein!
ps:wenn du wissen willst,was die Gute offen schafft-bin mal auf ner geraden Strecke mit ori. übersetzung und knapp 70kg meinerseits 170km/h gefahren :D
Hat sich allerdings pervers angehört und tat mir selber im Herzen weh.
Bin von da an nie schneller als 130 gefahren..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 20:41 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Wiege nur 60kg und bin sie gedrosslt schon 167kmh laut Tacho gefahren ;)
Offen läuft die bei meinem Kampfgewicht wohl in den begrenzer :D
Bin die ja auch schon paar mal offen gefahrn weis d.h den unterschied.

Hoffe aber das meine neue ESD und Leistungskrümmer + K&N filter noch bisl was machen und bald soll auch der TM 36 kommen :)
Habe auch nen Ganzjahres KZ meinte eher obs dich juckt das du Quasi "Illegal" zum Tüv fährst :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 22:17 
Die Zette ist kein highspeed Bock, und die 0,2KW/Kg könnten meine Planung für Katie verzögern :schlaege: zumal die achtelliter gang auch irgendwas mehr darf. Öhm ich fahr dieses Jahr das 10te offne jahr, und davor gedrosselt auf 34PS.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 23:02 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Wollts halt mal testen was so geht...
Fahre auch des öfteren Autobahn aber da wird sie immer nur zwischen 100-130 bewegt. Sind aber jedes mal nur 7km...


Finde das echt Perfekt die DRZ nutzt genau das Leistungsgewicht aus.
Ich denke mal das das kaum eine Maschine so genau ausnutzen wird.
Wobei ich mich immernoch frage ob für die anderen Maschinen nun 48ps Drossl rauskommen oder nicht. Aktuell habe ich davon kaum was gehört...

Darf ich eigentlich die Drossel ausbaun um dannach zum Tüv zu fahren oder wäre die Fahrt dahin Illegal?
Also stören tuts mich eh nicht aber ist mal so reine Interesse...
Und wie direkt dannach muss ich der versicherrung bescheid sagen?
Weis jemand obs dann teurer wird oder ist das nur sehr wenig Geld was ich mehr bezahlen muss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 23:10 
Robin1993 hat geschrieben:
Wollts halt mal testen was so geht...
Fahre auch des öfteren Autobahn aber da wird sie immer nur zwischen 100-130 bewegt. Sind aber jedes mal nur 7km...


Finde das echt Perfekt die DRZ nutzt genau das Leistungsgewicht aus.
Ich denke mal das das kaum eine Maschine so genau ausnutzen wird.
Wobei ich mich immernoch frage ob für die anderen Maschinen nun 48ps Drossl rauskommen oder nicht. Aktuell habe ich davon kaum was gehört...

Darf ich eigentlich die Drossel ausbaun um dannach zum Tüv zu fahren oder wäre die Fahrt dahin Illegal?
Also stören tuts mich eh nicht aber ist mal so reine Interesse...
Und wie direkt dannach muss ich der versicherrung bescheid sagen?
Weis jemand obs dann teurer wird oder ist das nur sehr wenig Geld was ich mehr bezahlen muss?


Zum TÜV darfst du auf direktem Weg fahren.
Die xt 660 ist auch noch mit voller Leistung drin ;)
Wenn ich richtig informiert bin,macht das sogar gleich die Uulassungsstelle(Versicherung informieren!)
Ich rufe aber trotzdem an.
Nebenbei:
ich bezahle 40€ im Monat Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Hatte davor aber keine Motorrad etc auf mich zugelassen.Mein Kumpel hatte 2Jahre eine 125er und bezahlt haftpflicht im ganzen Jahr knapp 100€ (Saisonkennzeichen.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 09.01.2013 23:26 
Achso,
ob es jetzt teurer wird oder billiger,würde ich auch gern wissen.
An sich mehr Leistung - teurer
Aber wenn man ne 125er' offen fährt wirds auch billiger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 10.01.2013 00:19 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
KTM bringt ja die neue Duke mit dem 390er Motor raus. Drosselkits gibts schon, da sie einfach zu leicht ist :)
Da werden auch die andern Hersteller keine andere Chance haben, als direkt die 160kg voll zu erreichen, oder Drosselkits beizulegen.

Fakt bleibt Fakt, kein Spielraum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 11.01.2013 11:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hi,

ich habe die Beiträge zur Versicherungsprämie mal abgetrennt: viewtopic.php?f=10&t=19670


Bitte hier beim Thema Leistungsgewicht / Entdrosselung bleiben.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 11.01.2013 13:45 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Also dürfen ab nun alle DRZ Sm,S fahrer offen fahren ne?
Nur die DRZ E/Y Fahrer nicht. Bzw bekommen ja eh net volle leistung eingetragen.

Die E/Y hat machmal 27ps oder so eingetragen das sollte aber eig noch passen oder?
Mit dem alten Füherschein hat das meine ich nicht geklapt.
Wollte eig schon von anfang an ne E/Y als Sumo umbau haben und dann kann ich das nu dieses jahr als 2 Bike in Angriff nehmen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsgewicht
BeitragVerfasst: 22.01.2013 21:43 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
Also laut neuer regelung soll ja die Begrenzung von 34 auf 48 erhöht werden.
aber dabei darf das Leistungsgewicht nicht höher als 0,2kw/kg sein.
So also in meinem Schein steht unter dem Buchstabe Q Leistungsgewicht =>0,20
Da die Drz SM nicht mehr als 48 ps hat, hält sie alles ein.
Ich darf und werde also in dieser Saison(meiner ersten :bounce: ) direkt offen fahren!

Guckt doch einfach in den Schein, dann wisst ihr es genau. :prost:

Leon

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de