Auch wenn es hier häufig gefragt wird, finde ich es trotzdem richtig, dass es öfter mal besprochen wird, was so eine DRZ wert ist. Ich habe in diesem Sommer, während ich auf der Suche war, auch immer in die besagten Threads geschaut, mir einen Überblick verschafft. Zwischenzeitlich beginnt man nämlich an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln, bei den Preisen die da aufgerufen werden. Dank euch und den Einschätzungen zu verschiedenen anderen Moppeds, hab ich relativ lange gewartet, bis ich meine gekauft habe
Ist bei mir dann eine 05er SM in schwarz mit echten 3500 Kilometern geworden, für 3100 Euronen. Mit neuen Reifen, 42mm Krümmer, GPR und Flachschieber. Die ganzen Moppeds die ich mir davor angesehen hatte, waren allesamt ein Witz. Ich frag mich ob die Verkäufer nicht auch hier mitlesen und sich dann erst ihr verrückten Preise ausdenken, weil sie merken, was wir neuen bereit sind zu zahlen...
Ich kann den Interessierten nur raten: Seid geduldig, vergleicht die Moppeds und guckt was die anderen hier so für einen Kurs bekommen. Wenn zB eine überteuerte Kiste seit einem Monat oder länger bei mobile drin ist, fahrt einfach mal hin und lasst euer Angebot da
Nach ein paar weiteren tagen klingelt dann ganz unverhofft Abends das Telefon...