Puh wie hab ich das gemacht

Also bei der DRZ hatte ich gefragt ob ich die erfahrenen % die ich in 2 jahren mit der 125er gesammelt habe übernehmen können.
Dadrauf hin hies es ansich ja aber da meine ganze Familie bei denen ist können die mich so oder so direkt mit 85% einsteigen lassen.
Meistens wenn man Familie da hat geht das. So dann auf jedenfall mal mit nem Makler reden die können da öfter ma was drehen so das man auf 85% einsteigt. Hat nen freund nun auch geschaft obwohl er erst seit paar monaten den Lappen hat...
Auto habe ich halt gesagt das ich 2 jahre unfallfrei Motorrad fahre und mit der Maklerin gesprochen und habe die dann gefragt was der Günstigste vertrag wäre für den Golf und die meinte wenn ich mein Auto nicht bei der Kravag sondern bei der HDI versicherre bekomme ich son Neukunden rabatt und bezahle 400€ weniger

Man muss sich dadrum halt kümmern und Zeit investieren dann bekommt man sowas auch meistens günstiger. Bei mir musste ich doch schon sehr oft dafür Emails schicken oder Telefonieren.
Meine Freundin fährt auch erst seit 1 jahr Auto und hats geschaft ihren E36 325I im 1 jahr für 900€ zu versicherrn und nu sinds nurnoch 681€. Hat beides male der Markler so geregelt wo sie ist. Ich selber mache allerdings bisher alles Online bzw per mails usw...
Muss dann wohl demnächst nochma ran damit die DRZ so günstig bleibt