Hallo Pete,
erst mal glückwuns und weiterhin gute Besserung.
Ich denke, wenn man sowas überlebt hat, geht man mit offeneren Augen durch's leben...
Ich finde es auch gut und
wichtig dass man seine unfallerlebnisse Schildert. Jedem sollte klar sein, dass Schutzkleidung wichtig ist.
Ich selbst hatte bisher keinen Unfall (aufholzklopf) musste aber schon ein paar mal die folgen solcher miterleben. Meinem Bruder ist ein 18 Jähriger ins Auto geknallt, der seine frisch geschenkte Ducati nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Bruder konnte halbwegs ausweichen, obwohl er selbst beinahe in einen Graben dafür gefahren wäre. Dem Jungen wurde aber das Bein ab Knie abgenommen. Keine Lederhose und keine Stiefel. Nike baut noch keine Moppedstiefel. Aber dass wissen viele noch nicht.
Und wenn man mal eine weinende Mutter und Knochensplitter auf der Strasse gesehen hat, fährt man bewusster. (zumindest mal ich)
Ein Kumpel von mir war zu Geizig, sich Stiefel und Nerv-Bars für sein Quad zu holen. Auf die Crossstrecke ist er aber trotzdem. Jetzt Humpelt er, weil er bei nem Sprung mit dem Bein zwischen Raste und Hinterrad gekommen ist...
Ich selbst fahre seitdem, wenn ich ohne Kombi und Stiefel unterwegs bin nicht ohne diese Bilder im Kopf durch die Gegend...
Also Pete, danke für deinen Beitrag, man braucht sowas, nur um für ein paar Sekunden darüber nachzudenken, dass es schnell passieren kann.
Gute Besserung!
D.