DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.01.2025 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum man Schutzkleidung tragen sollte ^^
BeitragVerfasst: 24.05.2006 16:22 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.04.2006 00:34
Beiträge: 14
http://oxybrain.de/showthread.php?t=63120

Also besorgt euch was Gescheites


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 17:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Die Überschrift sollte lauten "Warum man nicht auf der Strasse fahren sollte"

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 18:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
Ich würde mal sagen, Augen auf! Eine gewisse Schuld trifft einen bei einem Unfall auch selbst immer und das nicht nur durch die bloße Anwesenheit. Ich geb nur dort richtig Gas wo ich weiß dass nichts kommen kann (dürfte...) ein Reh kann ja überall hervorspringen.... Sobald was von rechts kommen könnte, z. B. in einer unübersichtlichen Einmündung etc. hab ich die Finger am Bremshebel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 19:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Pete,

Gute Besserung und dass du mir ja wieder ganz gesund wirst!

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 19:48 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.04.2006 00:34
Beiträge: 14
Wenn zwischen mir und Auto nur 5 m Platz waren wie soll ich da noch reagieren? Habt ihr n Knall? Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass das gefährlich ist, das ändert aber alles nichts an der Tatsache dass ich ohne Schutzkleidung voll verloren hätte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 20:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.04.2006 00:34
Beiträge: 14
ohne den rückenprotektor wäre ich mindestens querschnittsgelämt.

irgenwie kommts mir hier so vor als wär ich im kreuzverhör. als ob ich jetzt schuld wär... Macht das Thema dicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 20:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallo Pete Pike,

das ist, glaube ich, nicht bös gemeint.

Zugegeben manchmal ergibt ein Wort das andere und hinterher wundert man sich was bei einem Thema am Ende heraus gekommen ist..

In der Regel ist das ganz lustig, aber in diesem Fall passt die persönliche Betroffenheit nicht so recht zu dem einen oder anderen Beitrag.
Bei den Schmerzen und Ängsten, die dabei zwangsläufig ne Rolle gepielt haben, finde ich dein Hervorheben der Wichtigkeit von Schutzkleidung richtig und wichtig...
Wir haben ja viele junge Mitglieder, die noch in dem Alter sind, wo man sich halt unsterblich fühlt.. :aua:

Ich bin meine MAX schon gefahren, wo noch keine Helmpflicht bestand!!!?? :opa:
Nach einem Aquaplaning bei 110km/h mit stehendem Vorderrad!!!,wie ein Wunder ist nix passiert, bin ich nie wieder ohne Helm oder mit Sandalen gefahren. :oops: :oops:

Damals mussten die Schutzengel auch noch nicht so schnell fliegen können. :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Zuletzt geändert von rainercross am 24.05.2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: erschreckend
BeitragVerfasst: 24.05.2006 22:02 
hallo leute...bzw. Pete Pike!!!
als ich deinen beitrag über den link sah musste ich erstmal meine freundin rufen und es ihr vorlesen welches glück du im unglück hattest. ich selbst bin auch jemand der erst hinterher überlegt was ich gemacht habe wenn ich das bike wieder in die garage gestellt hab. ich muss nur einiges loswerden. erstens, könntet ihr alle zusammen ein wenig mehr mitgefühl seitens Pete Pike entgegenbringen. sowas überleben nur wenige. mir tut es vollends leid für ihn was ihm geschehen ist. hab nen totalen frosch im hals beim gedanken daran welche verletzungen er hatte...schluchtzzz...! teilweise echt herzlos von euch, diese situation von aussen so einzuschätzen, als wäre er mitschuldig an diesem unfall. selbst mit 30 km/h, mit hand am bremshebel und fussspitze am bremspedal, ungebremst gegen nen fahrendes auto zu hämmern ist lebensgefährlich. und keiner von uns kann reagieren wie superman. mit unserem hobby müssen wir einfach immer und überall damit rechnen übersehen zu werden. wenn ich mir dann einige aussagen von euch durchlese, müssten wir unser motorrad verkaufen. es kann einfach jedem von uns passieren!!! daran müsst ihr immer denken. egal wie vorsichtig ihr auch alle denkt zu fahren. es kommt ein hirnloser autofahrer um die ecke und bügelt euch trotz 30 km/h,mit hand am bremshebel und fussspitze am bremspedal, einfach um und ihr könnt nix machen. dann stellt ihr eure schicksalhafte begegnung ins netz und als antwort bekommt man dann nur zu hören, ob man genügend schutzkleidung anhatte oder das man mit schuld hatte...! vielleicht einfach mal besser überlegen bevor man solche aussagen trifft.
keine schutzkleidung der welt, kann nen gegenstand mit über 1 tonne gewicht abhalten!

so jetz kommen bestimmt wieder angriffslustige antworten zurück, aber egal, musste mein senf einfach loswerden.

GRUSS AN PETE PIKE UND GUTE GENESUNG BRUDER !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006 22:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hallo Pete,
erst mal glückwuns und weiterhin gute Besserung.
Ich denke, wenn man sowas überlebt hat, geht man mit offeneren Augen durch's leben...
Ich finde es auch gut und wichtig dass man seine unfallerlebnisse Schildert. Jedem sollte klar sein, dass Schutzkleidung wichtig ist.
Ich selbst hatte bisher keinen Unfall (aufholzklopf) musste aber schon ein paar mal die folgen solcher miterleben. Meinem Bruder ist ein 18 Jähriger ins Auto geknallt, der seine frisch geschenkte Ducati nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Bruder konnte halbwegs ausweichen, obwohl er selbst beinahe in einen Graben dafür gefahren wäre. Dem Jungen wurde aber das Bein ab Knie abgenommen. Keine Lederhose und keine Stiefel. Nike baut noch keine Moppedstiefel. Aber dass wissen viele noch nicht. :aua: Und wenn man mal eine weinende Mutter und Knochensplitter auf der Strasse gesehen hat, fährt man bewusster. (zumindest mal ich)

Ein Kumpel von mir war zu Geizig, sich Stiefel und Nerv-Bars für sein Quad zu holen. Auf die Crossstrecke ist er aber trotzdem. Jetzt Humpelt er, weil er bei nem Sprung mit dem Bein zwischen Raste und Hinterrad gekommen ist...
Ich selbst fahre seitdem, wenn ich ohne Kombi und Stiefel unterwegs bin nicht ohne diese Bilder im Kopf durch die Gegend...

Also Pete, danke für deinen Beitrag, man braucht sowas, nur um für ein paar Sekunden darüber nachzudenken, dass es schnell passieren kann.


Gute Besserung!

D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: richtig
BeitragVerfasst: 24.05.2006 23:02 
genau richtig! nagel auf den kopf getroffen!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006 09:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Leutz, es geht nich darum, ob man nur auf der strada unterwegs ist oder im Gelände. Passieren kann einem immer was. Ganz egal auch, wer den Unfall nun zu vertreten hat. Dennoch hat Pete völlig Recht, wenn er uns vor Augen führt was passieren kann (bzw. passiert ist). Und er darf daher auch völlig frei von Vorurteilen die Wertung abgeben, dass es ohne Schutzkleidung schlimmer ausgegangen wäre! Diese Aussage anzuzweifeln oder in diesen Zusammenghang den Finger zu heben und ne Mitschuldfrage aufzuwerfen, find ich völlig unabgebracht.

Wir hatten hier mal das Thema Stiefel. Und als ich da geschrieben hatte, das sich mit BW's auf der SM unterwegs bin, hab ich eure Entrüstung erfahren. Nie würdet ihr auf die Idee kommen, (im Gelände) ohne Enduro/Crossstiefel unterwegs zu sein, könnte ja mal ein Ast o.ä. gegen das Bein krachen. Recht habt ihr, und ganauso hat Pete Recht, wenn er sagt, dass die volle Schutzkleidung auf dem Bike nötig ist, strada oder Gelände, sch***egal! Ich bin vor 10 Jahren mal von meiner ZZR gefahren worden. Der Autofahrer hat gepennt. Hat er, und? Mit nem bleibenden Schaden hätte ich ein leben Lang zu tun gehabt, nicht er. Und ohne meine damalige Kombi hätte ich sicher ne Menge Haut nicht mehr da gehabt, wo sie hingehört. Helm, Handschuhe und Stiefel waren übrigens alle auch gut gekennzeichnet. Mein bike hatte sich mit 100 Sachen am Baum geparkt, ich hatte einfach nur Glück, bloß die Asphaltpiste langzuschlittern, ohne vom Gegenverkehr überrollt zu werden.

Also Leute, mal nicht immer gleich mit Kritik und Zweifel kontern, sondern auch mal laufen lassen. Ich denke, dass Pete eher Zuspruch und Unterstützung (keine Schönrederei) braucht, um das erlebte zu verarbeiten und wieder voll auf die Beine zu kommen.

Ich hab Respekt vor deinem Willen, Pete, dich nach diesen Verletzungen wieder hochzurappeln und wünsche dir wirklich alles Gute. Und hör nicht auf, dir dieses Erlebnis von der Seele zu reden und vor allem den ganz Jungen unter uns davon zu berichten.

Gruß Steffen, der zwar immer noch mit BW's unterwegs ist, aber auch bei 30°C und mehr mit Schutzausrüstung und vor allem Handschuhen unterwegs ist und bedauert, dass bereits in diesen Tagen schon viele linke Hände handschuhlos zum Gruß rausgestreckt werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006 13:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
@Pete,
ich bin mal auf dem Schulweg unmittelbar vorm Ziel mit einer DR 125 mit ca. 35 km/h ungebremst seitlich gegen einen LKW gefahren, der vor einem Omnibus aus einer Seitenstraße gefahren kam. Der Stand auch plötzlich vor mir und ich konnte natürlich nicht mehr reagieren, nichtmal an die Bremse kam ich, so schnell ging das. Wäre ich langsamer dran gewesen und wäre vorrausschauender gefahren wäre der Unfall nicht passiert, also bin ich natürlich auch mit dran schuld gewesen. Bei dir war das wahrscheinlich nicht großartig anders. Vielleicht ja doch, weiß ich nicht. Ich fand mich damals jedenfalls nicht nur als Opfer. Das Mopped war übrigens so im LKW verkeilt, dass es mit dem Abschleppwagen herausgezogen werden musste. Mir ist trotz der spärlichen Schutzbekleidung (Jacke, Handschuhe, Helm) quasie nichts passiert, das nicht in wenigen Tagen abgeheilt war.
Gut das du wieder auf den Beinen stehst und ich freue mich für dich, dass die Genesung so gut vorangeht!
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de