DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toxic´s Gelegenheitsbasteleien
BeitragVerfasst: 05.05.2016 13:47 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.07.2013 09:20
Beiträge: 98
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Euer Interesse! :prost:

Der Enddämpfer ist an der Befestigung in PU gelagert, das sollte hoffentlich die Vibrationen abschirmen, das wird sich zeigen!
Schotter usw soll die Kiste eh nicht mehr sehen, ist ein reines Strassenbike!

Das Standlicht habe ich ja eh nicht, da keine Batterie. Über den Ausschnitt dafür habe ich einen kleinen Gummiwinkel gesteckt, dessen Öffnung nach unten zeigt, so kann zumindest von oben kein Wasser eindringen.
Sollte der SW mal beschlagen, wird er auch schneller wieder trocken...

Legal ist bei dem Licht so einen Sache:

Eigentlich ist der SW ja nur für eine 35W Birne geprüft und hat auch nur in dieser Kombination das Prüfzeichen bekommen. Wenn ich da jetzt einfach ne andere Birne rein stecke, erlischt die BE für den SW (wenn man jetzt Korinthen kacken will...) :kaffee:

Dennoch ist das Licht eine tolle Verbesserung, 100 Km/h Nachts geht problemlos! :biken:


Ich habe heute die Microblinker und das Rücklicht angeschlossen, die Elektrik ist somit fast komplett, ich muss nur noch leichten Pfusch von vorher beseitigen:

Die Tachobeleuchtung muss nochmal neu, die LED in dem Chromfoppel ist hin.
Dann habe ich auf ein lastunabhängiges Blinkrelais gewechselt, was aber leider nicht mit der einen Kontrollleuchte hin haut:
Da baue ich noch eine zweite Kontrollleuchte dran, Eine für jede Seite: Ist einfacher als Sperrdioden (nochmal: ich habe eigentlich von Elektrik keinen Schimmer und quäle mich da so durch: dafür klappt das erstaunlich gut :roll: )

Jetzt fehlt zum vollendeten Glück nur noch ein schwarzer Tank und schwarze Tank/Kühlerspoiler, dann ist alles schwarz,grau oder Alu/Chrom. Ich stehe nicht so auf bunte Designs... :wink:

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toxic´s Gelegenheitsbasteleien
BeitragVerfasst: 05.05.2016 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Kleiner Tipp, das Problem ist der CEV Schalter der je nach Last /Art der Umrüstung verschmoren kann.
Das Problem bei den Enduros gab es früher schon "CEV, H4" über die Suche sollte Ergebnisse bringen. :kaffee:

achso, und das Standlichtbirnchen dient m.M. auch dazu noch gesehen zu werden falls das Hauptlicht ausfällt....
justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toxic´s Gelegenheitsbasteleien
BeitragVerfasst: 05.05.2016 16:38 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.07.2013 09:20
Beiträge: 98
Jo, hab ich gelesen, danke! :prost:
Das gesamte Bordnetz ist aber durch die Verwendung von LED statt Birnen komplett entlastet und liegt im Gesamtstromverbrauch unter der Serie! Daher hoffe ich, das es hält!
Wenn das Abblendlicht ausfällt, hab ich ja noch Fernilcht... (Hoffe, der TÜVer sieht das entspannt, daran hab ich nicht gedacht... :( )

Gruß,
Andreas

P.S.: Jetzt fehlen nur noch die KontrollLED für die Blinker und die schwarzen Tankspoiler, der Rest ist fertig! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toxic´s Gelegenheitsbasteleien
BeitragVerfasst: 05.05.2016 19:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014 18:03
Beiträge: 355
Wohnort: Bergisches Land
Zitat:
Das Standlicht habe ich ja eh nicht, da keine Batterie. Über den Ausschnitt dafür habe ich einen kleinen Gummiwinkel gesteckt, dessen Öffnung nach unten zeigt, so kann zumindest von oben kein Wasser eindringen.
Sollte der SW mal beschlagen, wird er auch schneller wieder trocken...

Legal ist bei dem Licht so einen Sache:

Eigentlich ist der SW ja nur für eine 35W Birne geprüft und hat auch nur in dieser Kombination das Prüfzeichen bekommen. Wenn ich da jetzt einfach ne andere Birne rein stecke, erlischt die BE für den SW (wenn man jetzt Korinthen kacken will...) :kaffee:

Dennoch ist das Licht eine tolle Verbesserung, 100 Km/h Nachts geht problemlos! :biken:


Klingt gut. Hauptsache Prüfzeichen drauf und die Birne passt zum Reflektor damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Schade das legale LED Hauptscheinwerfer bei Motorrädern noch so spärlich vertreten sind. Ein Polisport HMX in legal wäre toll.

Zitat:
Beim ersten ist sowie die Schweißnaht als auch das Blech gerissen, beim zweiten das Blech längst...

gut zu wissen

Gruß

_________________
dr-z 400sm k7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de